Konsimo Ecksofa NAPI Universal-Ecksofa links oder rechts, mit Schlaffunktion, in Pet Friendly Cord-Stoff, hergestellt in der EU

Schön, aber unbequem. Lieferung schrecklich.

Das Sofa sieht gut aus. Das ist dann leider auch alles Positive, was man darüber sagen kann. Es ist leider sehr hart und dadurch nicht besonders bequem. Die Verarbeitung ist deutlich billig. Es kam staubig, teilweise bedeckt mit Sägespänen und komplett abgewetzten Füßen an. Eine der Schienen zur Befestigung des Seitenteils war so verbogen, dass sie nicht gepasst hat und ich sie in meiner Werkstatt zurechtbiegen musste. Die Lagerbox unter der Sitzfläche hat sogar ein Loch im dünnen Pressspanboden. Möglichweise ist es das, was man für den Preis erwarten muss. Enttäuscht bin ich trotzdem. Dann die Lieferung: Der Speditionspartner Ambro Express war furchtbar. Tipp: Falls telefonische Absprachen getroffen werden, UNBEDINGT bestätigen lassen. Zweimal wurde eine telefonische Absprache einfach ignoriert und sich stattdessen auf eine vorhergehende Email bezogen, die aber schon längst überholt war. Am ersten abgemachten Liefertag habe ich mir umsonst freigenommen, und telefonisch war unter fünf Telefonnummern den gesamten Tag niemand erreichbar. Am nächsten Tag dann am Telefon schnippische Mitarbeiter, die direkt die Schuld beim Kunden suchen, und ohne Gruß auflegen. Der ausgemachte Ersatztermin wurde auch beinahe wieder ignoriert, und durch einen anderen Termin ersetzt, hätte ich nicht wieder viel Zeit am Telefon verbracht. Nie so eine unorganisierte Spedition erlebt, und es hat einiges an Nerven gekostet, bis die Couch bei mir stand.