Konsimo Ecksofa NAPI Universal-Ecksofa links oder rechts, mit Schlaffunktion, in Pet Friendly Cord-Stoff, hergestellt in der EU

Lieferung Katastrophe, Sofa top

Zur Lieferung: telefonische Vereinbarung zum Liefertermin. Am vereinbarten Tag nicht erschienen, plötzlich am nächsten Tag einfach vor der Tür gestanden. Auf Rückfrage, weshalb es am vorherigen Tag nicht kam und nicht mal ein Anruf getätigt wurde, kam nur ,,Auto war kaputt". Was ist wenn ich nicht da gewesen wäre? Hätte ich vermutlich eine teure Rechnung gehabt. Immerhin wurde das Sofa rein getragen. Hier liegt der Fehler aber definitiv an der Spedition, was scheinbar bekannt ist, wenn man alle anderen Artikel durch schaut. Konsimo hingegen hat freundlich reagiert bei Kontaktaufnahme. Zum Sofa: natürlich ist es ein härteres Sofa. Keines, in dem man versinkt. Aber wer will das schon? Ich nicht. Somit top zufrieden. Der Stoff ist weich und zart, keine Beschädigung bei Ankunft, Bettkasten einfach zu bedienen, teilmontiert. Lediglich die Lehnen mussten angeschraubt und die beiden Sofateile zusammen gesteckt werden. Die Farbe entspricht der Abbildung. Wer die Anleitung sucht beim Auspacken: sie befindet sich im Bettkasten. Bin froh, das Sofa nicht storniert zu haben, nachdem es nicht kam.

Schön, aber unbequem. Lieferung schrecklich.

Das Sofa sieht gut aus. Das ist dann leider auch alles Positive, was man darüber sagen kann. Es ist leider sehr hart und dadurch nicht besonders bequem. Die Verarbeitung ist deutlich billig. Es kam staubig, teilweise bedeckt mit Sägespänen und komplett abgewetzten Füßen an. Eine der Schienen zur Befestigung des Seitenteils war so verbogen, dass sie nicht gepasst hat und ich sie in meiner Werkstatt zurechtbiegen musste. Die Lagerbox unter der Sitzfläche hat sogar ein Loch im dünnen Pressspanboden. Möglichweise ist es das, was man für den Preis erwarten muss. Enttäuscht bin ich trotzdem. Dann die Lieferung: Der Speditionspartner Ambro Express war furchtbar. Tipp: Falls telefonische Absprachen getroffen werden, UNBEDINGT bestätigen lassen. Zweimal wurde eine telefonische Absprache einfach ignoriert und sich stattdessen auf eine vorhergehende Email bezogen, die aber schon längst überholt war. Am ersten abgemachten Liefertag habe ich mir umsonst freigenommen, und telefonisch war unter fünf Telefonnummern den gesamten Tag niemand erreichbar. Am nächsten Tag dann am Telefon schnippische Mitarbeiter, die direkt die Schuld beim Kunden suchen, und ohne Gruß auflegen. Der ausgemachte Ersatztermin wurde auch beinahe wieder ignoriert, und durch einen anderen Termin ersetzt, hätte ich nicht wieder viel Zeit am Telefon verbracht. Nie so eine unorganisierte Spedition erlebt, und es hat einiges an Nerven gekostet, bis die Couch bei mir stand.

Couch gut, Lieferung katastrophal

Die Couch an sich ist bequem, eher auf der härteren Seite, aber wird mit der Zeit weicher. Einziger Makel ist, dass die Rückenpolster ihre Form nicht gut halten. Die Lieferung war aber eine Katastrophe. Keine Bestätigung darüber bekommen ob es zum angegebenen Liefertermin kommen soll, also hab ich dem Kundenservice geschrieben woraufhin ich angerufen wurde. Ich wurde gefragt ob der Termin eine Woche später gehen würde. Was ich verneinte und nach einem anderen Termin fragte. Mir wurde gesagt, es wird sich nochmal gemeldet, aber das wurde es nicht. Dann standen sie zu dem Termin, an dem ich nicht konnte, einfach vor der Wohnung, obwohl niemand da war.

Schöne Sitzgelegenheit

Gemütliches Sofa mit Bettfunktion. Schnelle Lieferung. Verkäufer gut erreichbar.