moebel-dich-auf Sekretär SANTORIN (Schreibsekretär Klappensekretär Schreibtisch Kommode, 1 St., 1 Klappe, 2 Schubkästen, 2 Türen), mit Soft-Close-Funktion, in graphit / Artisan Eiche

Vorsicht Arbeitszeit, ansonsten Top!

Der Sektretär SANTORIN weiß zu überzeugen. Jetzt, da er aufgebaut ist, gefällt er mir immer besser. Angegeben sind 1,5 Stunden für das Zusammensetzen. In einem Kommentar habe ich etwas von 1 Nachmittag gelesen. Ich selbst habe 2 Tage gebraucht, habe aber alles alleine gemacht. Vor allem die Scharniere wollen in ihrer Funktion erst einmal verstanden werden, ehe man damit umgehen kann. Ein Bohrer kann zudem nicht schaden, da man die Schrauben sonst nicht ins Holz bekommt. Wenn der gleiche Sekretär in Echtholz zu haben wäre, hätte diesen gerne bevorzugt. Pressspan ist einfach unglaublich schwer und empfindlich. Bei der Zustellung war ich überrascht, dass das Möbelstück auf zwei Pakate verteilt war, die an unterschiedlichen Tagen zugestellt wurden. Das führt automatisch zu Irritationen. Das sollte vorher angegeben sein! Zusammenfassend stelle ich fest, ich kann den SANTURIN nur empfehlen.