Bergson Outdoorjacke SKIEN THERMO Herren Regenjacke, leicht wattiert, recycelt, 20000 mm Wassersäule, N

Überraschend gute Qualität

Die Jacke überrascht mit ihrer guten Verarbeitung, wertiger, schwerer Textilstruktur und tollem, frischem Farbton (grau-grün). Nähte sind in Ordnung, Reißverschlüsse ebenfalls. Die Jacke ist sehr warm, also nicht für die nasse Bergtour im Sommer geeignet, sondern nur für kalte Wintertage, an denen sie ihren Zweck prima erfüllen dürfte. Wirklich sinnvoll sind auch die Unter-Arm-Belüftungen, die per 2-Wege-Reißverschluss betätigt werden. Großer Pluspunkt ! Toll auch die Armverlängerungen und die Rückenklappe für kalte, windige Tage. Einzig die komplizierte Kapuzenverstellung ist ein Kritikpunkt, man fummelt und zerrt endlos daran herum, das ist eindeutig misslungen, zudem dürften die dünnen Schnürchen das nicht lange mitmachen. Ich habe noch eine Burton-Jacke bestellt und werde dann entscheiden, welche Jacke ich behalten werde. Insgesamt bekommt die Bergson-Jacke aber gerade noch die Note gut. Wer mit der Kapuze klarkommt, der wird Freude an dieser sonst tollen Jacke haben. Ichnhabe die Jacke in Größe 106 bestellt bei 1,93 m Körpergröße. Einen Hauch zu knapp über dem Po, aber dank der Rückenverlängerung ist das zu verschmerzen. Ärmellänge passt perfekt.