TAINO Gasgrill, WABAYA 3+0, 3 Brenner, Piezozündung, klappbare Seitentische

Positiv überrascht

Zuerst möchte ich hier sagen, dass ich die Bewertungen wie „Falsche Lieferung“ und „Fehlende Teile“ überhaupt nicht nachvollziehen kann. Hier wird das Produkt an sich und nicht die Lieferung oder Abwicklung bewertet. Jetzt zu meiner Bewertung: Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich habe das von einem Grill in der Preiskategorie nicht erwartet. Der „Turbo-Brenner“ (Keramik-Sear-Brenner, heißt es richtig… denke ich) ist der Hammer. Man kann dort scharf anbraten und dann nach rechts schieben um den Grillgut weiter durchzugrillen, wenn nötig. Das finde ich super vor allem für Menschen die gut durchgegrilltes Fleisch mögen. Der mittlere und rechte Brenner sind etwas schwacher aber wenn man alle 3 Brenner anmacht ist die Tenperatur des Grills sehr hoch, was mir persönlich sehr gefällt. Bei viellen Gas-Grills wird das Fleisch eher geschmort als gegrillt. Hier ist es nicht der Fall, man bekommt gut gegrilltes Fleisch. Die Temperatur kann man bei Bedarf selbstverständlich herunterdrehen. Vor dem ersten Gebrauch nicht das Einbrennen vergessen! Das Material wirkt sehr gut und stark aus. Macht keinen billigen Eindruck (wie ein Spielzeug) wie manche Grills in der Preisklasse. Man merkt auch direkt vom Gewicht her, dass es kein dünnes Metal ist. Wenn das Gehäuse aufgebaut ist wirkt sehr stabil und robust. Optisch auch super. Das „Bett“ für die Gasflasche ist für eine 5kg Flasche. Man kann natürlich 8 oder 11 kg nehmen, dann wird die Gasflasche neben dran stehen müssen und wird nicht ins vorgesehene Loch passen. Vom Aufbau her fand es meinen Mann sehr einfach. Man braucht lediglich einen Kreuzschraubenzieher. Die Anleitung war sehr gut. Hier ist es zu beachten, dass manche Schrauben an den Grill und Gehäuse angeschraubt sind und man die zuerst abschrauben und dann mit dem nächsten Teil wieder anschrauben soll. Empfehlenswert ist es kein Akkuschrauber zu benutzen, man muss nicht viel drehen. Einen Akkuschrauber könnte die Schrauben leicht beschädigen. Alles in allem bin ich mit einem Grill für weniger als 200€ sehr zufrieden. Schauen wir mal wie lange der hält. P.S. Es ist keine bezahlte Bewertung, ich schreibe selten Bewertungen, aber wenn dann ausführliche und hilfreiche (hoffentlich) :) :) :)

Die Aufbauanleitung könnte besser sein, sonst