Anton Doll Holzmanufaktur Backbrett Tante Berta, Eiche, (Nudelbrett, Tranchierbrett, Schneidebrett, Backbrett mit Kante, Eichenholz geölt, Länge: ca. 50 cm, Breite: ca. 55 cm, Dicke: ca. 2 cm), XXL Backbrett mit Kante beidseitig verwendbar

Ein Backbrett der absoluten Extraklasse

Das Backbrett kam schon nach 2 Tagen total gut verpackt bei uns an. Die Kanten waren mit einem dicken Schaumstoff extra geschützt, und so ist es angekommen wie es versendet wurde. Schon beim Auspacken riecht man, welche Qualität geliefert wird! Es ist eben von echten Fachleuten liebevoll hergestellt worden. Das Holz ist wirklich extraklasse und wird bestimmt sehr lange halten. Nachdem wir es feucht abgewischt hatten, wurde sofort der erste Nudelteig geknetet. Durch das gute Eigengewicht liegt das Backbrett sicher und fest auf dem Tisch. Auch beim starken Kneten bleibt es starr wie ein Stück Metall. Die Arbeit ging so viel schneller als gewohnt von der Hand. Nachmittags habe ich das noch einen Brotteig mit 1,5 kg Mehl geknetet und auch hier gab es das super Ergebnis wie schon vorher. Dieses Backbrett ist meine absolute Empfehlung und ich bin mir sicher, das es auch bei unserer täglichen Benutzung Jahre halten wird.