HTI-Line Mehrzweckregal Schwerlastregal Havel, Stück 1-tlg., Hochregal für Keller und Abstellraum

Bewertung und Aufbau Schwerlastregal Havel

Hallo, ich möchte mal kurz über meinen Aufbau eines "Schwerlastregal Havel" berichten. Zuerst habe ich die Zubehörliste verglichen, alles Notwendige vollzählig und verarbeitungsfähig, also heil. Aber 5 Stück Traversen (E)? Habe ich nun nicht vermisst und auch auf keiner Zeichnung gesehen, wo die hingehören. Von den Bildern auf der Montageanleitung habe ich zur Kenntnis genommen wie eine Person das Regal zusammensteckt. So habe ich dann auch begonnen, wobei ich die Einsteckzungen an den Streben (C und D) und auch an den Verbindern (F) ganz minimal mit dem Daumen nach außen gebogen habe. Sollte nun beim Einstecken doch mal eine Zunge nach außen wollen, einfach die Strebe ein kleines Stück nach oben zurückdrücken und den Schlitz in der Hochkantstrebe mit einem kleinen Schraubendreher etwas weiten, dann sollte es mit einem leichten Hammerschlag reinrutschen. So habe ich dann Strebe um Strebe eingesteckt, mit einem kleinen Hammer etwas nachgeholfen und gestaunt, wie das Gestell immer stabiler wurde. Nach ungefähr 90 Minuten das Regal mit leichter Rückneigung an die Wand geschoben und die Böden eingelegt, fertig. Durch die leichte Rückneigung kann das Regal nicht nach vorne kippen und auf eine Arretierung lt. Detailansicht, die ich nicht deuten konnte, habe ich verzichtet. In diesem Sinne - vielen Dank für dieses durchdachte Steckverbindungs-Regal.

Aufbau katastrophal, ein Brett zerkratzt

Das Schwerlastregal ist zwar vermeintlich günstig, aber auch leider unbrauchbar da kaum aufzubauen. Es ist nicht das erste Schwerlastregal, welches wir aufbauen. Aber ein solches System empfinde ich als kompliziert. Abgesehen davon, dass das Brett auf dem die Metallstreben ohne Schutz aufliegen zerkratzt ist (könnte man ja noch drüber hinwegsehen und die Stelle nach unten tun), passen die Stecksysteme nicht ineinander. Nach einer Stunde mühsamen Probieren haben wir letztendlich die wenigen Teile, die wir zu zweit bis dato zusammengebaut bekommen haben, wieder auseinander gezogen. Das Regal bzw. die drei Regale die wir bestellt haben gehen wieder zurück. Aufgrund des Aufbaus und des zerkratzten Brettes kann ich den Artikel nicht empfehlen. Zur Belastbarkeit kann ich leider nichts sagen, da wir es nicht zu einem kompletten Regal geschafft haben.

Für das Geld ok

Also für den günstigen Preis ist es ok. Der Aufbau ist schwierig und ich habe mich an den scharfen Metallenen verletzt. Jetzt steht es und tut was es soll.

Für den Preis ok

Schwer aufzubauen, keine adäquate Anleitunr, jedoch mit etwas Verstand schnell zu verstehen. Stabil und sieht ok aus.

2 bestellt und nur 1 gekommen!

Ich bin einfach nur enttäuscht das man die Bestellung nicht ordnungsgemäß abarbeiten konnte, die Qualität ist auch nicht wie erwartet. Geht zurück

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung! Das Regal ist sehr scharfkantig, das Stecksystem recht kompliziert beim aufbauen!

Guter Artikel

Leichter Aufbau und trotzdem stabil

Gut und Preiswert

Leicht aufzubauen immer wieder gern einfach einrasten lassen ohne verschrauben .

Soweit ok

Für den Preis ist es soweit ok. Die Anleitung aber eine Katastrophe

Ok

Ecke sind sehr schaft. Muss man aufpassen. Aber sehen gut aus.

Etwas knifflig beim Zusammenbau, aber....

... wenn man den Dreh raus hat, geht es fix. Ich finde das Regal, wenn es komplett aufgebaut wurde, sehr stabil. Wichtig ist, dass man die Seitenstreben richtig einrasten lässt, am besten mit einem Gummihammer. Mein HWR ist nun perfekt aufgeräumt

Besser als kein Kellerregal

Das Kellerregal lässt sich schwer aufbauen (bin handwerklich begabt), die Anleitung ist nicht ausreichend beschrieben, Traversen wie in Anleitung beschrieben sind nicht dabei und könnten auch nicht montiert werden, weil es keine Stellen dafür in der Längsstrebe gibt. Die Füße passen nicht auf die Hochkantstreben. Naja wird irgendwie passen, besser als kein Kellerregal und es steht.

praktisches Regal

Die Montage ist einfach und die Metallteile sind passgenau. Wenn man die Einstecklaschen etwas "herausbiegt"(mit dem Schraubenzieher ganz leicht anhebelt) dann ist die Steckmontage noch einfacher. Alles in allem ein stabiles und nützliches Regal. Negativ: Innerhalb weniger Tage ist der gesenkte Verkaufspreis leider um einige Euro gestiegen. Der ursprüngliche (nicht gesenkten) Verkaufspreis ist für ein Regal in dieser Ausführung (Material) allerdings zu hoch und unangemessen. Positiv: sehr schnelle Lieferung

Schrott

Einfach nur Schrott und das sagt ein Schreinermeister; 1 Stern für die schnelle Lieferung aber sonst.. keine Weiterempfehlung

Super stabil

Aufbau ging in 10 min braucht für abstellkammer um alles zu verstauen

erfüllt den Zweck,

aber etwas mehr Stabilität und etwas mehr Qualität habe ich schon erwartet...auch für 30,- Euro..

Vorratsregal

Einfache Bauweise, sehr Platzsparend und auch stabil.

Preiswertes kleines Regal

Das Regal war leicht aufzubauen. Ab und zu den Gummihammer zur Hilfe. Und das wars dann auch schon.

10/10

Das Regal ist sehr einfach zu montieren. Ich habe es in einer Stunde zusammengebaut

Funktional für den Kellergebrauch

Das Schwerlastregal ist durchaus für das Einsortieren und Lagern von unterschiedlichen Dingen im Keller zu gebrauchen. Lediglich der Aufbau war mir persönlich etwas zu schwer, was aber durchaus auch an dem Verwendungszweck liegen wird. Es ist nicht in fünf Minuten aufgebaut, was meinerseits nicht als negativ zu bewerten gilt. Es muss eben alles sicher und fest sitzen. Da macht es keinen Sinne, wenig stabile Verbindungen zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass die Regale unserem Kram im Keller gute Dienste leisten wird.

Sieht sehr gut aus und ist stabil.Kann ich ...

Sieht sehr gut aus und ist stabil.Kann ich guten Gewissens empfehlen

Schlecht aufzubauen, instabiler Eindruck.

Das Regal aufzubauen war leider sehr nervig und die Anleitung ist schlecht. Es haben auch Teile gefehlt, die wohl zur Stabilisierung sein sollten. Insgesamt macht das Regal einen instabilen Eindruck: Die Beine wirken v.a. an den Verbindungsstellen instabil und die Bretter (kein Massivholz o.ä.) sind dünn und können schon mit der Hand verbogen werden. Ich traue mich nicht, da schwere Lasten draufzutun.

Eine ganz gute regal. Einfach für montage. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍💪💪

billig ist Programm

die Platten sind dünn und zwei waren vom Transport angebrochen, der Zusammenbau ist schwierig,das umlegen der Metalllaschen kaum zu schaffen. Ich hab darauf verzichtet und die Verbinder mit Kabelbindern gesichert

Vollkathastrophe

Zeile passen nicht schlecht verarbeitet Kratzer in alles teilen Anleitung sehr sehr ungenau verbindet für die Seiten Steckteile ist nirgendwo beschrieben , Kanten sehr scharf und schleckt verarbeitet Bauteile fallen auseinander trotz der aretierung

Immer wieder 😍🥰😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Für das Geld ein gutes Regal

Wer nicht viel Geld ausgeben will und trotzdem einigermaßen was stehen haben will, ist mit dem Regal gut beraten. Es wird einfach zusammengesteckt und fertig. Lediglich die Anleitung für die Traversen fehlt, war aber eigentlich ersichtlich. Hab es allein aufgebaut.

Ein toller Artikel 👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Ein toller Artikel 👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Gut und schlecht

Würde man den zum ersten Mal aufbauen, hätte man Schwierigkeiten. Da einige Schlitze zu eng sind und das Gegenstück dazu schief sind. Demnach muss man einige mit dem Hammer und Schraubendreher bearbeiten. Ansonsten ist die Anleitung sehr einfach.