iceagle Heißluftfritteuse 36L Airfryer mit LED-Tastbildschirm, 16 Kochmodi, 2800,00 W, Ohne Öl Heißluftofen, Beleuchtetem Sichtfenster, 12 Zubehör

Sehr hilfreich und praktisch

Ich hatte erst eine Heißluftfritteuse von gekauft. Diese hatte aber schon nach dem dritten Gebrauch auf einer Seite einen kaputten Lüfter und ging gleich wieder an den Händler zurück. Danach habe ich mich für diese hier entschieden und muss sagen, ich bin vollauf zufrieden. Für mich als Single ist es einfach idiotisch für ein Aufbackbrötchen den großen Backofen zu heizen, oder für eine Handvoll Wedges. Deshalb der Airfryer. Aber auch wenn 2 - 3 Gäste kommen, sind die Schübe groß genug. Gerade zum Osterbrunch 8 Brötchen auf einmal aufgebacken und die Eier (auf jeden Fall sorgfältig anstechen, sonst explodieren sie) können gleich mitgegart werden. Optisch ist das Gerät sehr schön, und das Display ist tatsächlich optisch und haptisch wesentlich hochwertiger als das des Gerätes. Man sieht auf dem Gehäuse auch nicht gleich jeden Fingertappser. Das Gerät sollte vor dem ersten Gebrauch eine Zeit lang auf höchster Temperatur (bei offenem Fenster) eingefahren werden. Danach ist der Neugeruch des Gerätes weg. Dann kurz spülen und das Gerät ist einsatzbereit. Verschiedenen Programme sind schon vorgegeben. Hähnchenkeulen sind gar, außen kross und sehr saftig, TK-Brötchen in der Hälfte der Zeit im Verhältnis zum Backofen perfekt knusprig und gar. Sogar noch einmal aufbacken, geht ganz toll ohne, dass man hinterher Zwieback hat. Frische Kartoffelwedges sind super geworden, der Lachs perfekt. Röstiecken schön kross und innen saftig. Ofengemüse wurde perfekt. Man sollte aber immer alles (außer Gebäck) ein wenig ölen, damit es nicht trocken wird. Dank der praktischen Sync-Funktion ist alles automatisch gleichzeitig fertig. Man kann aber auch per Knopfdruck beide Fächer gleichschalten bei größeren Mengen des gleichen Gargutes in beiden Fächern. Das Gerät meldet sich, wenn der Inhalt gewendet werden muss. Obwohl mir grundsätzlich das Gepiepse inzwischen sämtlicher Küchengeräte bei jedem Tastendruck auf den Zeiger geht, in dem Fall ist es praktisch. Reinigen lässt sich dieser Airfryer sehr gut mit Handspülen der Schubladen und Einsätze, die können aber auch in die Spüli. Der Boden des Einschubs ist ganz glatt und ohne Rillen und Ecken, somit einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen, wenn er überhaupt schmutzig wird. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden. Das Preis-Leitungsverhältnis ist wirklich gut. Inzwischen möchte ich den Airfryer nicht mehr missen und er ist fast täglich in Gebrauch.