Xavax Küchentimer Eieruhr, Edelstahl

Eieruhr mit großen Schwächen

Ich bin von dieser Eieruhr gar nicht begeistert. Sie ist zwar handlich, standfest und sieht aufgrund der Edelstahloptik modern aus. Aber folgende Punkte stören immens: - Das Signal besteht leider aus einem kurzem, schwachem Rattern, welches viel zu schnell überhört werden kann - Die Eieruhr läuft sehr ungenau ab. 5 Minuten auf der Eieruhr entsprechen über 6 Minuten auf der Stoppuhr. - Die Uhr rostet bereits nach mehreren Monaten an der Auflagefläche.

Mehr Schein als sein!

Ich habe den Artikel bestellt und sofort wieder zurück geschickt. Er kam leider defekt an. Das war aber kein Transportschaden, sondern das Produkt war so schlecht verarbeitet. Das untere Metallgehäuse ist nur mit einem billigen Kleber auf das Uhrwerk geklebt. Bei mir war gar kein Kleber verarbeitet. Beim Zeit einstellen viel der untere Teil gleich ab und man konnte dadurch keine Zeit einstellen.

Kein Signalton nach Zeitablauf

Optisch ist die Eieruhr sehr ansprechend, weshalb ich sie auch ausgewählt habe, nur leider ertönt nach Zeitablauf kein lauter Signalton, wie in der Funktionsbeschreibung enthalten. Außer dem Ticken, nach dem Einstellen der gewünschten Zeit, gibt die Uhr überhaupt keine Geräusche von sich. Ich werde den Artikel zurücksenden und einen anderen bestellen, ... sehr traurig und nicht zu empfehlen.

Optisch sehr schön ......

Die Eieruhr ist sehr stylisch und passt sehr gut in eine moderne Küche. Man braucht keine Batterie. Einfach aufziehen wie früher die Uhren in den 80er Jahren. Also zuerst ganz aufziehen und dann erst die Zeit einstellen, sonst klingelt die Uhr nur kurz. Eigentlich ganz einfach. Aber sehr praktisch. Für die Küche ein nützliches Gerät dass auch noch sehr wenig kostet und schön ist.

nices Produkt

klassisches formschönes praktisches Küchenhelferlein in schicker moderner silberner Metalloptik. Funktioniert prima. Das Klingeln ist laut und deutlich genug hörbar. Tip für alle, die das Ei unnötigerweise wieder zurückgeschickt haben, weil sie dachten es funktioniere nicht: Erst mal ordentlich aufziehen - dann bimmelts auch. Preis - Leistung: top

Einfach Klasse

Fühlt sich hochwertig an und funktioniert einwandfrei. Wenn man die Eieruhr vorher ganz aufzieht und dann auf die gewünschte Zeit zurück dreht, klingelt es auch laut und lange (steht auch so in der Anleitung, also kann ich echt nicht verstehen wie sich Leute darüber beschweren können, lesen hilft!)

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Tolle Optik. Sie braucht zudem keine Batterie und passt in jede Küche. Lediglich in der Handhabung muss man wissen, dass sie bei kurzer Zeiteinstellung auch nur ganz kurz bimmelt, d.h. immer erst voll aufziehen und dann auf die gewünschte Minutenanzahl zurücksetzen.

Design, Funktionalität und Preis stimmen...

Der Kurzzeitmesser hat ein schlichtes, aber wiederum edles Design. Funktioniert einwandfrei und wird tagtäglich eingesetzt. Toll, habe mich sehr darüber gefreut. Der Preis ist total angemessen. Hatte schon teurere Kurzzeitmesser, die aber leider versagt haben.

Würde ich sofort wieder kaufen

Endlich einmal eine Eieruhr, die nicht nur gut und edel aussieht, sondern auch noch genau funktioniert. Der Klingelton ist zwar nicht extrem laut, aber durchaus brauchbar. - wenn man den Raum verläßt kann man sie ja notfalls mitnehmen...

Eine Eieruhr ...

... über die nicht viel zu sagen ist. Sie ist silbern und sieht aus wie ein Ei und ist eine Eieruhr. Sie liegt gut in der Hand passt sich vielen Einrichtungsstilen an und sie ist funktionell. Nichts dran auszusetzen.

Stabil, hochwertig verarbeitet

Macht zuverlässig was es soll, sieht schick aus, Preis ist sehr gut, jedoch ist sie auch noch nicht lange in Betrieb. Wenn sie ein paar Jahre und Stürze überlebt, ist sie die beste Eieruhr, die ich je hatte

Optisch super aber.....

Leider funktionierte sie nicht so wie sie sollte. Es gab keinen Signalton und auch nachdem die Zeit vorbei war ist sie weitergelaufen. Kann somit die Uhr leider nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen, funktionert nicht

Optisch ok, etwas schief. Das Schlimmste jedoch, die Eieruhr klingelt nicht! Ich habe einen Tausch angefordert, mal sehen ob diesmal eine Uhr kommt die auch Ihren Zweck erfüllt. Ich bin gespannt.

Gleich schlägts zehn

Eieruhr sieht in der Küche gut aus. Der Ton ist ok könnte etwas lauter sein damit man das in der Hektik bei der arbeit auch nicht überhört. Material gut anzufassen. Preis Leistung stimmt.

Optisch schön- Funktion enttäuschend

Optisch eine schöne Eieruhr; leider bei 2 bestellten Uhren unter 10 Minuten kein klingeln bzw. ein "Zwischenklingeln" unter der Zeit. Anscheinend defekt. Haben wir nicht behalten.

Sieht toll aus, aber zumindest das Exemplar, ...

Sieht toll aus, aber zumindest das Exemplar, das ich zugeschickt bekommen habe, funktioniert nicht richtig. Der Alarm bleibt aus. Das bringt mir dann leider nicht viel. Also zurück. Schade

Eieruhr

Die Eieruhr sieht ganz toll aus, aber die klingelte ersmal nicht, dann habe ich ganz zu 55min durchgezogen, dann fangt die an zu klingeln. Aber es war sehr leise fuer mich.

würde ich wieder kaufen

Einfach nur die Zeit "eindrehen", kein Tippen, keine Batterien nötig, Klingelton ist angenehm, wird als Wecker für die Mittagspause eingesetzt

Die Qualität ist überzeugend, ich mag dieses ...

Die Qualität ist überzeugend, ich mag dieses Material. Sie funktioniert perfekt und so integriert sich das "Ei" super in meine Küche.

Gefällig, aber etwas leise

Eieruhr ist sehr gefällig mit angenehmen Klingelton, aber ein bisschen leise. Man sollte sich im gleichen Raum aufhalten.

Mangelhaft

Unsere lief leider nicht zuverlässig manchmal klingelte sie manchmal nicht, ging daher direkt zurück.

Für den Preis eine gute Qualität. Man muss ...

Für den Preis eine gute Qualität. Man muss nur immer voll aufdrehen und dann zurück auf die Zeit die man möchte.

Die Optik ist gut, aber...

Schade. Die Eieruhr klickt während sie läuft, dann verstummt sie und klingelt nicht. Geht zurück.

Schicke Eieruhr

Einfach zu bedienen für alle Altersgruppen geeignet! Schickes Modell in Edelstahl. Schlichte Eleganz das Ei.

Ein wirklich schönes accessoire für die Küche

Einfach zu Handhaben und ein tolles Design,leicht zu reinigen. Das Klingeln ist nicht zu laut oder zu lang.

Klingelt

Für den Preis ein prima Artikel: Er klingelt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Mehr soll er ja auch nicht.

Ist sehr praktisch und dekorative. Kamn man ...

Ist sehr praktisch und dekorative. Kamn man auch gut in Regal stellen zur Dekoration.

Eine tolle Eieruhr, *****

Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei. Also ich würde sie immer wieder kaufen

Preis-Leistung 1a!

Wirkt hochwertig. Kein Vergleich zu schnell vergilbenden weißen Eieruhren bspw.!

Funktioniert tadellos

Habe nach zwei, drei preiswerten Modellen nun endlich das RICHTIGE gefunden :-)