SUNNIVA Solaranlage 830/600W Balkonkraftwerk, 600,00 W, Monokristallin, (BENY 600W Micro-Wechselrichter, 2x 415W Solarmodule, Solaranlage mit 5m Anschlusskabel, Solarkabel, Photovoltaikanlage), Balkon Mini-PV Anlage genehmigungsfrei Inverter Solarpanel, Solarmodul

Funktioniert einwandfrei. Aber...

Die Lieferung des Wechselrichters ging flott, die Solarplatten hingegen: 20 Werktage!!! Meiner Meinung nach viel zu lang. Der Aufbau war super easy, ich habe alleine 2h gebraucht (ich empfehle 2 Mann, wegen der Größe der Module). Befestigungen sind leider nicht dabei. Die Kabel der Module sind viel zu kurz, soll heissen man hat keinen Spielraum bei der Montage. Bei meiner Montageart(lange Seite der Module auf dem Dach) konnte ich den Wechselrichter nur in der Mitte beider Module montieren. Die Module sind dabei direkt nebeneinander. Wer die Module hintereinander montieren will braucht Verlängerungskabel. Die App-Einrichtung war zum Anfang ein Kraus. Man MUSS ZWINGEND das 5Ghz Band der Fritzbox AUSSCHALTEN sonst geht es nicht. Bis ich das raus gefunden habe sind einige Biere drauf gegangen :-) Danach alles Top. Der Wechselrichter hat sich problemlos verbunden. Wenn das Netzwerk steht, kann man beruhigt das 5Ghz Band wieder aktivieren. Es erzeugt bei mir ca. 300 Watt ohne direkter Sonne, wegen der Chemtrails. Bei Sonne, mit milchigem Himmel waren es rund 500 Watt. Ich denke, wenn blauer Himmel ohne Trails vorhanden ist bringt es die volle Power. Ich vergebe 5 Sterne. Ich würde es wieder kaufen. Der Preis ist Top. Ich hoffe meine Rezession hilft Ihnen ein bisschen weiter.

App kompliziert, Leistung top

Zuerst einmal stimmt die Lieferzeit aus dem Text von ca. 20 Werktagen und nicht die angegebenen 4-5 Tage. Als dann alles da war hat es bei mir einige Stunden gedauert bis die Verbindung zur Anlage richtig funktioniert hat. Jetzt läuft alles und über mehrere Stunden am Tag erzeugt die Anlage 588W in der Sonne. Das ist das was ich erwartet habe und deshalb eine klare Kaufempfehlung.

Alles super!

Es hat alles gut geklappt. Der Wechselrichter kam nach einer Woche. Die Solarplatten waren sehr gut verpackt nach ca 3 Wochen da. Alles funktioniert einwandfrei und die Anlage produziert fleißig Strom! Daher alles super

Alles Bestens !

Artikel wie beschrieben . Lieferzeit auch wie in der Beschreibung eingehalten. Habe die zwei Panele auf Aluprofile geschraubt und auf mein Garagenflachdach Rtg. Süden gestellt. Das ganze mit gehwegplatten beschwert und angeschlossen. Die App ist sehr kompliziert funktionierte nach einiger Zeit aber. Die Anlage läuft seit 23 Tagen störungsfrei und produziert bisher 84 kWh Strom ! Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Top !

Top Anlage

Also nach meiner ersten Einschätzung...total empfehlenswert...muss man aber auf lange Sicht sehen ...aber erstmal gibt es von mir nen daumen hoch...Lieferung ging flott ...und die Kommunikation war super...

Alles Super!!!

Lieferung super! Bei Probleme mit dem Wechselrichter , wurde schnell und ohne Zögern das Gerät ausgetauscht 👍👍👍 Die E-Mail zum Problem wurden sehr zeitnah beantwortet. Was will man mehr? Macht weiter so 👍

Sehr gut, und das für kleines Geld

Alles gut geklappt

Ich kann mich nicht beschweren. Nach 6 Tagen war alles da. Habe noch ein Verlängerungskabel mitbestellt. Am Samstag aufgebaut und angesteckt. Seitdem produziert die Anlage Strom.

Hervorragender Kundenservice 👌

Ich empfehle es weiter. Schon allein der Kundenservice, egal ob bei Fragen oder Reklamation, Umtausch etc.. Die waren sofort hilfsbereit und haben schnell reagiert. TOP👌

Bin sehr zufrieden

Alles bestens geklappt. Danke

Solar

Wundervoll das war ein Einkauf wie man sich das wünscht aufgebaut angeschlossen und läuft !!!!!

Super Teil

Gerade bei diesem stompreisen, es lohnt sich

ein guter Artikel und super leistung

würde immer weiterempfehlen

Mini PV-Anlage ist Top