Kinderteppich Teppich Kinderzimmer Waschbarer Rutschfester Kinderteppich, TT Home, Läufer, Höhe: 14 mm

Liegt sich nicht platt

Ich habe den Teppich wie beschrieben erst auf der Guten Seite nach unten liegen gelassen und trotzdem kommen die Ränder immer noch hoch. Die reinste Stolperfalle. Der wiegt nichts und kann sich deshalb nicht gut platt liegen. Ich hatte einen zweiten noch größeren Teppich mit bestellt. Den lasse ich eingepackt und schicke ihn zurück. Ich habe nichts, womit ich 10 Meter Umrandung platt drücken soll. Vielleicht würde es helfen, wenn der Teppich für die Anlieferung anders herum aufgerollt wird.

Lässt sich schlecht saugen

Der Teppich sah beim Auspacken toll aus, jedoch merkte ich schnell, dass jeder Krümel hängen bleibt und der Teppich sich sehr schlecht saugen lässt. Die Krümel bleiben hängen. Ich habe zwei Staubsauger und Keller bekommt diesen Teppich sauber. Nach 4/5 Wochen Nutzung sieht er nicht mehr so gut aus. Richtig krisselig, wie ein altes, mehrfach gewaschenes Kuscheltier. Leider habe ich 3 für die neue Wohnung gekauft. Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.

Leider nicht rutschfest

Der Teppich ist wirklich schön kuschelig, habe ihn für einen Fliesenboden bestellt, da er als rutschfest deklariert ist. Auf der Rückseite befindet sich auch augenscheinlich eine antirutsch Anhaftung, nur leider ohne Funktion. Der Teppich rutscht leider trotzdem.

Zwiespältig

Die Qualität ist gut, aber die Farbe ist derart penetrant rotstichig, dass dem Kind nach 5 Minuten die Augen aus dem Kopf fallen dürften.