BLUETTI Stromerzeuger EB3A Solargenerator 600 W, 268Wh Tragbarer Powerstation, 0,60 in kW, (1-tlg., mit LiFePO4 Batterie), tragbar für Camping Outdoor

Nach 19 Monaten defekt ca. 200 Ladevorgänge

Habe die Bluetti Eb3A im November 2022 erhalten. Anfangs bis vor kurzem lief alles gut, jetzt aber geht sie nicht mehr so wie gewünscht. Nach dem aufladen was ausschließlich über Solar gemacht wird ist sie bei 100% geht runter bis auf 60% um dann plötzlich auf 0% zu gehen (Smartphone war angeschlossen, und sollte aufgeladen werden bei 64% Restladung der Bluetti). Kundensupport eingeschaltet. Der Rat des Supports: weiter beobachten und ein Video darüber machen. Ein weiterer Tipp lautete: nicht gleichzeitig laden und entladen obwohl sie das ja kann (habe ich auch nicht gemacht). Ich vermute das da Zellen zusammengebrochen sind und Bluetti sich vor der Garantie drücken will. Mal sehen was ich noch machen kann. Ansonsten droht der Rechtsstreit.

Ok f Kleinbedarf, Bestellrückabwicklung NOK

Ich sag mal so, es hat nochmal gut gegangen!... Wir hatten uns die gut bewertete Powerstation bestellt,welche fast umgehend geliefert wurde. Hatten direkt festgestellt das wir mehr Power brauchen und hätten gerne, die nächste Größe bestellt. Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, es gab die Rückmeldung das wenn wir behalten einen Nachlass bekommen. Danach keine Rückmeldung. Wir dann versucht telefonisch Kontakt über die deutsche Servicenummer aufzunehmen. Mit der netten ServiceDame von Bluetti war nur englische Kommunikation möglich, die Hotline sitzt in China! Erst nach Einschalten vom Service OTTO Team, einen herzlichen Dank an dieser Stelle, wurden wir in die Lage versetzt das wir vom Verkäufer einen DPD Rücksendeticket bekamen. Nach Retourbestätigung von DPD, dauerte es dann weitere 14 Tage das die Bestellung eingetroffen ist und nochmal Zeit das sie ordnungsgemäss storniert wurde. Das kann auch nur der Verkäufer! Ende gut Alles gut. Fazit: Wir werden,ist jetzt Wiederholungsfall, keine Angebote mehr von anderen Verkäufern ausser OTTO bestellen. Lieber gehen wir wieder in die Läden offline. Marktplatz ist ein NoGO geworden.