BLUETTI Stromerzeuger EB3A Solargenerator 600 W, 268Wh Tragbarer Powerstation, 0,60 in kW, (1-tlg., mit LiFePO4 Batterie), tragbar für Camping Outdoor

Nach 19 Monaten defekt ca. 200 Ladevorgänge

Habe die Bluetti Eb3A im November 2022 erhalten. Anfangs bis vor kurzem lief alles gut, jetzt aber geht sie nicht mehr so wie gewünscht. Nach dem aufladen was ausschließlich über Solar gemacht wird ist sie bei 100% geht runter bis auf 60% um dann plötzlich auf 0% zu gehen (Smartphone war angeschlossen, und sollte aufgeladen werden bei 64% Restladung der Bluetti). Kundensupport eingeschaltet. Der Rat des Supports: weiter beobachten und ein Video darüber machen. Ein weiterer Tipp lautete: nicht gleichzeitig laden und entladen obwohl sie das ja kann (habe ich auch nicht gemacht). Ich vermute das da Zellen zusammengebrochen sind und Bluetti sich vor der Garantie drücken will. Mal sehen was ich noch machen kann. Ansonsten droht der Rechtsstreit.

Probleme mit dem Verkäufer bei Rücksendeantrag

Leider hatte sich der Verkäufer nicht rechtzeitig zur Rücksendung gemeldet so dass der Artikel schon bezahlt und nach wie vor noch in unserem Besitz ist. Er bat um eine Preisvorstellung die er als Nachlass einräumte (evtl. um Rücksendungen mit einer Spedition) zu vermeiden und hat sich leider nicht mehr rechtzeitig dazu gemeldet. Otto find ich gut aber die Angebote auf der Plattform Marktplatz werde ich zukünftig mir sehr genau anschauen bevor ich gedankenlos bestelle. Zumal ich in Vorleistung getreten bin. Der Artikel selbst ist für den Campinggebrauch sicherlich sehr gut zu gebrauchen. Leider hatten wir vor, auch andere Geräte im Haushalt zu ersetzen, dass funktioniert nur, wenn alle Geräte unter der angegeben Leistung von 600 Watt sind. Das sind dann halt nur Kleingeräte wie Kaffeemaschine oder das Aufladen kleiner Geräte des täglichen wie Handy oder Lampen. Da wir hier schon gut ausgerüstet sind wollte ich die Batterie zurücksenden. Otto kann leider nicht in die Verkaufsthematik der Anbieter eingreifen und ist ebenfalls auf deren Zuverlässigkeit scheinbar angewiesen. Somit würde ich den Artikel selbst für gut befinden aber wegen der Kaufplattform Marktplatz eher davon abraten wegen Vorkasse und Rücksendeprobleme.

Ok f Kleinbedarf, Bestellrückabwicklung NOK

Ich sag mal so, es hat nochmal gut gegangen!... Wir hatten uns die gut bewertete Powerstation bestellt,welche fast umgehend geliefert wurde. Hatten direkt festgestellt das wir mehr Power brauchen und hätten gerne, die nächste Größe bestellt. Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, es gab die Rückmeldung das wenn wir behalten einen Nachlass bekommen. Danach keine Rückmeldung. Wir dann versucht telefonisch Kontakt über die deutsche Servicenummer aufzunehmen. Mit der netten ServiceDame von Bluetti war nur englische Kommunikation möglich, die Hotline sitzt in China! Erst nach Einschalten vom Service OTTO Team, einen herzlichen Dank an dieser Stelle, wurden wir in die Lage versetzt das wir vom Verkäufer einen DPD Rücksendeticket bekamen. Nach Retourbestätigung von DPD, dauerte es dann weitere 14 Tage das die Bestellung eingetroffen ist und nochmal Zeit das sie ordnungsgemäss storniert wurde. Das kann auch nur der Verkäufer! Ende gut Alles gut. Fazit: Wir werden,ist jetzt Wiederholungsfall, keine Angebote mehr von anderen Verkäufern ausser OTTO bestellen. Lieber gehen wir wieder in die Läden offline. Marktplatz ist ein NoGO geworden.

Kann ich empfehlen.Besonders hervorheben muss ich, bei diesem Gerät die sehr schnelle Aufladung.Von 0-100 in einer Stunde.Es gibt keine störenden Lüfter Geräusche.Alles top.

Keine Kaufempfehlung

Das Gerät funktioniert nicht so, wie es beschrieben wurde. Es wurden Geräte angeschlossen, die laut Herstellerangaben innerhalb der Leistungsgrenze waren, trotzdem fiel das Stromgerät immer wieder aus. Direkt nach Lieferung wollte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, aber erst antwortet der Verkäufer tagelang nicht und sobald mit damit droht, Otto zu kontaktieren, schreibt er erst zurück. Und dann wird nur herumdiskutiert, damit man das Gerät nicht zurückschicken kann. Der Verkäufer ist sehr unseriös, deswegen rate ich von einem Kauf ab.

Kleine Powerstation mit großer Leistung

Ich benötige den Artikel für ein Wochenendhaus ohne Strom. Durch die Leistung von 600 Watt kann sogar kurzfristig ein Fön angeschlossen werden. Auch für eine Kühlbox ist die Powerstation eine gute Wahl. In Verbindung mit einem Solarpanel (200 Watt ) ist die Station schnell aufgeladen. Gut gefällt mir das geringe Gewicht.

Perfekt für ein paar Tage ohne Strom um kleinere Dinge zu benutzen.(also bis 600W oder mit Peak von 1200W) Kann ich nur Empfehlen Top.

Einfache Bedienung, lädt sich schnell auf ...

Einfache Bedienung, lädt sich schnell auf und mit den vielen verschiedenen Anschlüssen kann man einiges aufladen. Das Licht ist super hell und hat eine weite Reichweite. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Gut

Sehr gut 👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Macht was er soll kauf wert sehr gute Qualität

Alles bestens gerne wieder Super Gerät macht was er soll 600w reiner sinus konnte dauer ohne Probleme 598w Gerät betreiben nur Akku 12ah bißchen klein aber hält gut für kleine Kapazität.

Top Gerät

Funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus. Für kleinere Anwendungen perfekt. Als Notstromaggregat für Wasserpumpe oder TK-Schrank einsetzbar.

Haben uns zuerst die kleinen Boxen zum testen bestellt. Sind sehr zufrieden und können diese nur weiter empfehlen.

Super für den Preis

Funktioniert einwandfrei

Tolles Teil kann man weiter empfehlen