Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Glas & Edelstahl, LED Innenbeleuchtung, Füllstandsanzeige, Kalkfilter

Hübscher Wasserkocher aber....

Als Geschenk für ein neues Ehepaar. Es hat alles gut geklappt. Die Beleuchtung drin ist sehr schön und bringt die Freude besonders für das Kind. Aber wenn man das Wasser nach Ausschaltung wieder kocht, wird man vom Gerät ein komisches Geruch riechen. Ansonsten ist es cool und schnell und praktisch.

Schick, aber leider paar Mängel

Der Wasserkocher ist sehr schön und gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Was ich aber ganz schlecht finde ist, dass das Kabel am Netzstecker nicht gebogen ist wie meistens bei Küchenartikeln. Das Kabel geht einfach geradeaus durch, dadurch nimmt das Kabel natürlich unnötigen Platz weg oder wird von anderen Sachen verbogen und könnte kaputt gehen. Außerden ist der Kalkfilter, kein Kalkfilter! Da sind einfach Löcher drin, aber kein feines Netz das wirklich Kalk filtert. Die gröben Löcher halten vielleicht ganze Kalkschichten auf, die sich am Boden festgesetzt haben und dann mal lösen. Also wenn ich in meine Tasse nur mit heißem Wasser schaue, schwimmt dort auf jeden Fall immer etwas.

Schöner Wasserkocher, aber nicht so blau

Der Wasserkocher sieh hochwertig und gut verarbeitet aus. Beim Auspacken war ich ein wenig verwirrt, da auf der Produktverpackungnicht wirklich ersichtlich ist, dass der Wasserkocher eine blaue Innenbeleuchtung hat. Diese ist zwar wie auf Otto.de beschrieben vorhanden, aber leider nicht so blau wie auf der Abbildung oder im Vergleich zu anderen Wasserkochern mit LED-Beleuchtung. Daher würde ich den Wasserkocher in seiner Funktion als Wasserkocher grundsätzlich empfehlen; allerdings eben mit der Einschränkung, dass man keine zu hohen Erwartungen an die blaue Beleuchtung haben sollte

Schön, aber wackelig

Grundsätzlich wirkt der Wasserkocher wertig. Da kann man nichts sagen. Allerdins wenn man die Kanne auf die Basis stellt, wackelt es ganz schön. Sie sitzt also nicht richtig stabil. Das fand ich komisch und spricht aus meiner Sicht für ein baldiges Aussetzen der Verbindung zwischen Basis und Kanne. Zum Kochen selbst kann ich nichts sagen, da ich dann kein Wasser mehr eingefüllt habe.

Prinzipiell guter Eindruck, aber...

Der erste Eindruck von dem Artikel war gut, er wirkt stabil und sieht gut aus. Die obere glatte Fläche ist aber sehr schmutzanfällig und sieht nicht kratzfest aus. Das Modell mit mattem Deckel ist eher zu empfehlen.

Schick, aber leider paar Mängel

Der Wasserkocher hatte am oberen Rand schon Kratzer. Er stand auch nicht fest auf dem Elektrosockel. Ansonsten ein schönes Design.