Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl & Glas, Cool-Touch-Griff, Überhitzungs- & Trockengehschutz

Guter Wasserkocher

Ich habe den Wasserkocher sofort ausprobiert. Er wurde sehr gut im Test bewertet. Allerdings ist zu bemängeln, dass er bei voller Füllung auf dem Untersatz wackelt. Das hatte ich bei meinem jetzt in die Jahre gekommenen Wasserkocher von Braun nie. Dafür gibt es Punkteabzug.

Gut

Im Allgemeinen gut. Die Innenseite des Deckels besteht jedoch aus Kunststoff, und es wurde in der Beschreibung nie erwähnt, dass sich um die Basis um die Stahlscheibe ein Gummi- oder Kunststoffband befand.

Leider nur 3 Sterne

Er steht nicht ganz so stabil auf der Bodenplatte also ist er nicht ein sicherer Wasserkocher wo auch Kinder im Haushalt leben. Ansonsten sieht der Wasserkocher gut aus

Naja

An sich tut er was er soll, allerdings ist er oben am glas nach paar Wochen undicht gewesen sodass es am glas runter tropft.

Sieht zwar schön aus....

Nicht zu empfehlen. Beim Kochen des Wassers wackelt der Wasserkocher sehr.

Benötigt ewig lange um das Wasser zu erhitzen

Habe mir den Wasserkocher wegen der guten Bewertung bestellt. Angenommen, dann die große Ernüchterung. Der Kocher sitzt nur sehr wackelig auf dem Standfuß, der Deckel geht nicht komplett runter, sondern steht ein paar Millimeter ab. Das nervigstem ist jedoch der Kochvorgang. Bis das Wasser komplett erhitzt ist, vergeht ne ewig lange Zeit. Da war unser alter No-Name Wasserkocher doppelt so schnell. Da mir eine Rücksendung jedoch zu aufwendig ist, behalte ich das Teil. Weiterempfehlen würde ich ihn nicht.

Temperaturfühler braucht Zeit

Das ist ein günstiger Wasserkocher aus dem Stahl und Glass. Ich habe ihn schon 10 Monate, deswegen das ist ein robuster Wasserkocher. Nachteile: 1. Wie bei viele andere Modelle, die Decke ist völlig aus dem Kunstoff... 2. Temperatursensor schaltet den Kocher leider in 8-10 Sekunden ab, nachdem Wasser aufgekocht ist. Der Stromverbrauch ist deswegen nicht optimal...

Deckel klempt

Sieht schick aus, die Qualität überzeugt mich nicht ganz, da der Deckel schon nach nicht einmal einer Woche, beim Öffnen, ein bisschen hängt, sprich man muss den Knopf zum Öffnen des Deckels manchmal öfters betätigen, damit er aufspringt. Geht höchstwahrscheinlich zurück.

Ist ok

Preisleistung stimmt würde es weiterempfehlen wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte

Ist okay aber ...

Ist okay aber zurückgeschickt.........................