Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl & Glas, Cool-Touch-Griff, Überhitzungs- & Trockengehschutz

Schicker Wasserkocher für faires Geld

Habe den Wasserkocher bestellt da er optisch zu meiner Küche passt und er ein großes Fassungsvermögen hat. Der Artikel war gut verpackt und wurde schnell durch OTTO geliefert. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse mehr als in Ordnung. das Gerät ist auch leicht zu Reinigen. Ab 0,5l Füllmenge kann man den Wasserkocher verwenden, besonders auffällig war das die Kochzeit sehr gut zur Füllmenge passt. Ich hatte schon viele Wasserkocher die bei niedrigen Füllmengen trotzdem fast genau so lange brauchten wie bei kompletter Füllung. Durch die schicke Optik und den durchsichtigen Wasserbehälter macht der Kocher viel her, was aber zu einem kleinen Manko führt. Nach einem Kochvogang ist die Scheibe meist voller kondensiertem Wasser, welches auch nach mehreren Stunden nicht verschwindet und diesen durchsichtigen Look der Produktfotos stört (und auf lange sicht zu Kalk an den Scheiben führen kann). Ist aber sehr einfach zu umgehen indem man nach dem Kochen für eine kurze Zeit den Deckel aufgeklappt lässt. das Wasser perlt dann schnell ab und man hat wieder eine klare Scheibe. Dies ist zwar Schade und kam unerwartet, ist mir aber in der Preisklasse keinen Stern Abzug wert. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Schickes Teil für die Küche

Beim Vorgänger von der gleichen Marke ging der sehr dünne Anschalter kaputt. Zudem war bei dem alten Gerät ein Pseudo-Kalkfilter in der Ausgussnase eingebaut, der sehr schnell einriss. Das neue Gerate hat zwar nicht das schöne Blaulicht im gesamten Glasbehälter wie der Alte, sondern nur noch im Anschalter, dafür ist dieser aber sehr dick und robust. Statt schwarzem Kunststoff am Kopf des Kochers ist der neue außen aus Metall (innen leider nicht), einziges Manko: Er steht nicht ganz so stabil auf der Bodenplatte, wie es der alte tat.

macht was er soll

uns war es wichtig, dass kein heißes Wasser mit irgendeinem Plastikelement in Berührung kommt. Und das geschieht nicht. Lieder schaltet der Wasserkocher erst gefühlte 10s nachdem das Wasser kocht ab. Wegen des Schalters mache ich mir keine Sorgen. Wenn man ihn normal betätigt dürfte der auch nicht abbrechen o.ä., wie es manche beschrieben haben. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schicker Wasserkocher

Er tut was er soll: Wasser kochen. Sehr formschönes Edelstahl-Glas-Design. Positiv ist die große Einfüllöffung, der Deckel lässt sich komplett aufklappen. Das Gerät ist daher auch leicht zu reinigen. Einziger Maluspunkt: der Wasserkocher wackelt etwas, sobald das Waser sprudelnd kocht. Hier hätte vielleicht ein stabilerer Boden geholfen. Daher nur 4 statt 5 Punkte.

Ein praktischer und gut aussehender Wasserkoc

Ein tolles Produkt, welches ich weiterempfehlen kann! Habe das Gerät nun ca 2 Wochen täglich in Benutzung. Das ist ein Wasserkocher ohne jeglichen zusätzlichen "Firlefanz". Das Wasser wird sehr schnell zum Kochen gebracht, und gießt sich sehr gut. Und dank der sehr gut erkennbaren Füllmengen -Anzeige ist ein ausreichendes Befüllen sehr einfach.

Ein toller Wasserkocher

Wir sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Keine Wasserkalkablagerungen, Wasser wird schnell aufgekocht. Einmal die Woche bzw. einmal für zwei Wochen einfach Klareswasser mit einer kleiner Tasse Essig aufkochen, 10-15 Min. stehen lassen und der Wasserkocher sieht wie neu aus. Alles Umweltfreundlich und ohne Chemie;)

Ein sehr schöner Wasserkocher

ich habe den Wasserkocher jetzt einige Zeit genutzt und bin sehr zufrieden damit. Er sieht sehr gut aus, er erhitzt das Wasser sehr schnell und ist mit einer Hand zu benutzen. Er ist nicht zu schwer. Manchmal hakt der Deckel ein wenig. Er stellt sich verlässlich, allerdings etwas sehr langsam ab.

Schon das Aussehen ist klasse.

Das Erhitzen von Wasser geht echt schnell und er ist mit einen Überhitzungsschutz ausgestattet.Die drehbare Kontaktsohle finde ich sehr pracktisch,für rechts oder linkshänder gut geeignet.Und was auch sehr wichtig ist,das er problemlos gereinigt werden kann.Er sieht in meiner Küche gut aus!

Guter Wasserkocher

Ich habe den Wasserkocher sofort ausprobiert. Er wurde sehr gut im Test bewertet. Allerdings ist zu bemängeln, dass er bei voller Füllung auf dem Untersatz wackelt. Das hatte ich bei meinem jetzt in die Jahre gekommenen Wasserkocher von Braun nie. Dafür gibt es Punkteabzug.

Verbrennungsgefahr

Der Glaskörper überträgt die Wärme 1 zu 1 auf den Deckel. Insofern sollte man morgens sehr genau darauf achten, was man an dem Gerät berührt. Nach dem Verpackungszustand sah das ein Vorkunde ebenfalls als nicht hinnehmbar an und hat das Gerät ebenfalls zurückgeschickt.

Wasser wird sehr schnell kochend

Die Leistung des Wasserkochers ist sehr gut, das Wasser wird sehr schnell kochend. Durch die Skalierung braucht man auch nur so viel Wasser einfüllen, wie benötigt wird. Dadurch geht es nochmals schneller. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle Qualität

Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von diesem Wasserkocher . Tolles Design und nahezu Plastikfrei ,genau das was ich wollte :) . Das er etwas mehr wiegt als ein Plastikgerät ist logisch ,ich finde es aber nicht störend .

Der Wasserkocher ist sehr gut

Vom Optischen und vom Gebrauch gefällt mir der Wasserkocher wirklich sehr. Das Glas lässt ihn sehr Edel wirken. Das Wasser kocht sehr schnell. Außerdem ist die Anwendung sehr gut und für den Preis lohnt es sich wirklich.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Lieferung im Hermes-Shop bestens, das Gerät erfüllt meinen Anspruch an ein optisch und funktional gutes Produkt. Es erhitzt sehr schnell, das ist für die Nutzung sehr von Vorteil. Ich würde es wieder kaufen.

Zeitlos

Toller Wasserkocher. Zeitlos im Design. Er ist leichter als er aussieht. Bei Aufkochen kurz vor Schluss etwas wackelig auf dem Fuß. Was mir persönlich egal ist. Grosse Einfüllöffnung. Würde ihn wieder kaufen.

Gut

Im Allgemeinen gut. Die Innenseite des Deckels besteht jedoch aus Kunststoff, und es wurde in der Beschreibung nie erwähnt, dass sich um die Basis um die Stahlscheibe ein Gummi- oder Kunststoffband befand.

Tolles Design

Ein Wasserkocher ist tollem Design und schneller Aufheizung. Durch die Transparenz ist der Kochvorgang zu erkennen und macht ein tolles Bild, wenn sich das Wasser verwirbelt. Lässt sich auch gut reinigen.

Ein Geschenk ....

Deshalb kann ich langfristig noch nichts dazu mitteilen. Er wirkt hochwertig. Wichtig war mir das Material Glas und Edelstahl. Einmal seine Funktion ausprobiert, war alles gut. Hoffe es bleibt so.

Toller Artikel mit guter Qualität

Da ich unbedingten einen Wasserkocher mit möglichst wenig Plastik wollte bin ich auf diesen hier gestoßen. Er tut was er soll und sieht gut aus. Preisleistungsverhältnis=TOP!

Leider nur 3 Sterne

Er steht nicht ganz so stabil auf der Bodenplatte also ist er nicht ein sicherer Wasserkocher wo auch Kinder im Haushalt leben. Ansonsten sieht der Wasserkocher gut aus

sehr schön

Der Wasserkocher hat ein einfaches und schlichtes Design und passt dadurch wunderbar in meine Küche. Wasser kochen kann er auch, klappt bis jetzt ohne Probleme.

der wasserkocher

entpsricht meinen erwartungen. bin zufrieden. hat auch gleich gezeigt wie kalkig das wasser in berlin ist, 2 x wasser gekocht u die ablage war bereits sichtbar.

Besser als sein Preis

Habe schon andere Wasserkocher gehabt, leider ist meistens der Griff gebrochen. Dieser hat eine Metalverkleidung über den Kunststoff, gute Verarbeitung.

Fast - plastikfrei!

Toller Wasserkocher und er ist fast plastikfrei. Lediglich der Deckel und der Griff haben Plastikapplikationen. Wasser wird schnell und leise gekocht. Top!

Optisch ein Hingucker

Silberfarbig mit leichten schwarz abgerundet, wirklich sehr schön. Ist sehr leise beim Wasser erwärmen und erwärmt sehr schnell..einfach Super!

Naja

An sich tut er was er soll, allerdings ist er oben am glas nach paar Wochen undicht gewesen sodass es am glas runter tropft.

Sieht zwar schön aus....

Nicht zu empfehlen. Beim Kochen des Wassers wackelt der Wasserkocher sehr.

Toller Wasserkocher

Dieser Wasserkocher ist optisch ein Highlight. Die Verarbeitung ist qualitativ auch einfach top. Guter Kauf!!

Öffnung Deckel kaputt

Deckel lässt sich von Anfang an nicht öffnen. Keine gute Kommunikation.

MEGA TEIL

Top Artikel, jederzeit empfehlenswert. Wasser sprudelt sehr schnell.