Primewire USB-Adapter, 4 Port USB 3.2 Gen1 Hub, Datenhub, Aluminiumgehäuse, Netzteilanschluss

Guter Artikel

Bin begeistert von dem Artikel, der sich ganz besonders bei mir für meine Unterrichte in den verschiedenen Firmen durch sein kleines Format begeistert! Am: Dieses ist schon mein zweites Stück - beim ersten war noch ein elektro-Adapter dabei, dadurch wird die Leistung noch erhöht! Dieser Adapter ist nicht mehr dabei - Schade!

Toll leider defekt

Ich war sehr begeistert von der Anzeige. Beim Auspacken und anstecken würde mir bewusst, dass Teil ist defekt. Bei meiner Freundin würde das Teil auch nicht erkannt. Nicht auf USB 3 oder 3.1 sowie auf 3.2. Also Garantiefall.

sehr praktisch

Der Hub macht sich gut auf meinem Schreibtisch. Ebenso erfolgt eine gute Verbindung.

guter artikel

schöner silberfarbener 4 port für usb 3.0. wirkt hochwertig. hoffe, dass er lange funktioniert.

usb 3.0 Hub

Usb 3.0 Hub einfach genial zu einem genialen Preis. Typisch otto

Genau das was ich gesucht habe

Günstig klein,reicht vollkommen aus!! Hält was es verspricht

Schick & Kompakt

Mittlerweile habe ich schon einige Primewire-Kabel im Einsatz und bin mit denen sehr zufrieden. Deshalb sollte es auch beim USB-Hub diesmal die Marke Primewire sein. Zunächst war ich irritiert, daß es von CSL hier bei Otto auf den ersten Blick baugleiche Hubs für weniger Geld gibt. Beim zweiten Blick sind zwei Hauptunterschiede in der Beschreibung zu erkennen: USB 2 statt USB 3 und Alu-Optik gegen Alu-Material. Da ich nur den Primewire kenne, weiss ich natürlich nicht ob CSL-Hubs nicht doch auch aus Alu sind. Der Primewire-Hub ist es auf jeden Fall, das merkt man an der kühlen Oberfläche, die es bei Kunststoff so nicht gibt. Und USB 3 ist zukunftssicherer, auch wenn ich diesen Hub nur für Sachen einsetze, bei denen es eher nicht darauf ankommt (Zwei x Drucker, Kabel-Tastatur, Funkmaus). Entprechend für diesen Einsatz konnte ich mir das Netzteil sparen, finde es aber gut, dank normalem Netzteil-Anschluss später nachrüsten zu können. Das auf dem Produktfoto zu sehende weisse Unterteil ist nicht aus Alu, sondern aus Kunststoff und der längliche Schlitz dient zur Aufnahme des USB-Anschlusskabels. Das Kabel und sein Anschluss sind die einzige Punkte, wo man Kritik ansetzen könnte, wenn man es ganz genau nimmt. Es ist ca. 80 cm lang, relativ dick und etwas starrer als ich es mir wünschen täte. Der Hub-seitige Anschluss (länglicher Schlitz am Hub) entspricht keinem mir bekannten Standard. Das Kabel kann also bei Bedarf nicht einfach ausgetauscht werden. Ich nehme an, daß sowohl die Kabelstärke als auch sein spezieller Anschluss-Stecker der Möglichkeit ein Netzteil anzuschliessen geschuldet ist, womit sich auch die Verlängerung mit einem einfachen USB-Verlängerungskabel verbietet. Letztendlich also eher ein Feature und ein Betriebssicherheitsfaktor als ein Mangel.

Toller mobiler USB Hub

Sehr schöner, kleiner USB Vielfachstecker der durch hochwertige Verarbeitung und einen relativ günstigen Preis überzeugt. Überaus praktisch zum mitnehmen und für jeglichen Rechner (Mac/Windows) geeignet. Wichtig war mir, dass, wie hier, die Schlitze seitlich sind, so dass dickere USB Geräte nicht andere Geräte behindern. Hier kann man wirklich alle Anschlüsse gleichzeit nutzen, falls notwendig. Sehr gut! Insgesamt kann man nichts falsch machen, daher klare Kaufempfehlung.

Leider ein "Must Du Haben" - Artikel

Leider ein "Must Du Haben" - Artikel in der heutigen Zeit. Neuere Laptops bringen nur noch selten mehr als 2 richtige USB Anschlüsse mit und selten ein CD / DVD Laufwerk. Also muß ein Hub her, für Maus, Stick, Laufwerk, Handy syncronisieren und die vielen anderen kleinen Helferlein des täglichen Lebens. Das macht dieses Teil hervorragend und das ohne zusätzlichen Stromanschluß, was jedoch möglich wäre, da vorgesehen.

Alles Gut!

Was gibt es außer das der Hub funktioniert zu sagen? Es ist ein Hub und er funzt...Kurz und Gut! ;o)

Tolles Gadget

Super Optik und Qualität. Ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Zu empfehlen.

Schöner, kleiner Hub

Ich habe den Hub eingesteckt und er hat sofort funktioniert, mit Festplatte, Maus, Tastatur und USB-Stick. Er ist klein und lässt sich gut in der Tasche verstauen. Allerdings würde ein weißes Kabel besser dazu passen. Ich würde ihn aber weiterempfehlen.

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Haptik, gute Funktion

Dieser Datenhub ist sehr gut geeignet, wenn es mal wieder an USB-Anschlüssen fehlt. Funktioniert tadellos, sieht durch das Aluminiumgehäuse gut aus und ist am Schreibtisch schnell einsatzbereit und leicht zu verstauen.

praktisch & schick

Ich mag helle Technik auf dem Schreibtisch, gerne etwas silbern und Aluminium zum eintönigen Grau oder schwarz. Der Hub sieht gut aus, leistet was er muss und das Kabel hat genug Länge, um ihn passabel zu positionieren.

Usb hub

Tut was er soll. Finde das Kabel etwas sehr "stabil" da wäre eine biegsamere Variante mMn angenehmer gewesen, damit er gut stehen bleibt, aber das ist letztlich kein Stern Abzug, da eigen empfinden

So ein USB Hub habe ich schon lange gesucht und endlich den richtigen gefunden. Sehr gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Super Preis. Ich bin mit den Kauf sehr zufrieden!

Tut was er soll und überraschend hochwertig..

ich hab den hub seit nun einigen tagen im gebrauch und tut was er soll und sieht schick aus und der zusätzliche stromanschluss ist auch praktisch wenn man mehrere festplatten dranhängen will

Genau das was ich brauche !!!

gutaussehend und super praktisch

Ich habe den Hub wegen seines langen Kabels, des unschlagbaren Preises und der 3.0-Funktion gekauft. Ich bin rundum zufrieden. Der Hub sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert perfekt.

Sehr gut verarbeitet

Sehr gut verarbeitet leider konnte ich den Artikel nicht testen da er defekt war . Habe ihn zurück geschickt und glei noch mal bestellt müsste morgen kommen ich bin gespannt !

Einfach gut

Hub macht das was er sollte, ist einfach gut. Verbindungs USB kabel soll etwans meine meinung langer sein. Sonst alles positiv. Fur diese preis finde ich perfekt :D

schnell und durchdacht!

Ein gut verarbeiteter Hub mit wechselbarem Kabel, der Möglichkeit nachträglich aktiv genutzt zu werden (Netzteil nicht enthalten) und guter Performance. GERNE WIEDER!

USB Hub mit schöner Optik

Von der Optik her macht er sich ganz gut auf den Schreibtisch und macht was er soll. Durch die schräge Front sind die Anschlüsse gut zu erreichen

Funktioniert einwandfrei

Artikel kam pünktlich und gut verpackt. Genutzt, um die USB-Eingänge an der Oberseite des Rechners zu teilen. Das funktioniert ohne Probleme.

Der hub sieht gut aus ging aber zurück da ...

Der hub sieht gut aus ging aber zurück da kein Netzteil dabei war ob er funktioniert kann ich nicht sagen habe ihn nicht probiert

Preiswert und gut

Ideal, um USB Sticks auf dem Schreibtisch zu benutzen, wenn der PC darunter steht. Das Gehäuseunterteil ist leider aus Kunststoff

Sehr praktisch

Ideal für meinen Computer, verschafft mir dieser Datenhub noch zusätzliche Möglichkeiten zur Nutzung meines Computers.

Toller USB Verteiler

Dieser Verteiler funktioniert gut. Der Preis und die Leistung stimmen. Ich kann diesen Artikel gut weiterempfehlen.

Top zufrieden

Angeschlossen. Zwei externe Festplatten eingestöpselt, ebenso Kopfhörer. Funktioniert einwandfrei. Empfehlenswert.