BRESSER Teleskop Messier AR-127L/1200 Hexafoc EXOS-2/EQ5

Teleskop von gigantischer Größe :D

Als ich auf der Suche nach einem Teleskop war, dachte ich mir so: Ja nimm gleich ein relativ großes...wird sich lohnen. Die Lieferung kam und ich dachte mir so....holy ist das riesig...also wirklich riesig. Auf den Bildern sieht das so klein aus :D Ausgepackt...aufgebaut...und jor...echt tolles Teleskop...leicht zu bedienen, man braucht etwas mehr Platz aber für den Test hat der Balkon gereicht. Der nächste Vollmond wird zeigen, wie gut es wirklich ist aber ich glaube, den Kauf werde ich nicht bereuen :) Ein ganz großes Lob geht raus an den Händler, der auf meine Frage bezüglich eines passenden Koffers für das Teleskop, zügig und sehr fachgerecht geantwortet hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Qualität: 5 von 5 Lieferzeit: 5 von 5 Handhabung: 5 von 5 Kommunikation mit dem Händler: 5 von 5 Würde das Teleskop definitiv weiterempfehlen, selbst einem Anfänger.

Astro

Teleskop ist Termingerecht geliefert worden.Nach öffnen des Kartons große Augen da das Linsenteleskop eine enorme größe hat.Der Aufbau nach der Beschreibung einfach.Auch für Einsteiger lesbar.Man braucht nur viel Platz zum aufstellen.Daumen hoch.Wieder kaufen.