ZASSENHAUS Kaffeebereiter Kaffeebereiter Aroma Press, 0.9l Kaffeekanne, Karaffee french press Kaffeekanne

Purer Kaffeegenuss

Die Handhabung ist super leicht: 1. Kaffeepulver einfüllen und mit kochendem Wasser aufgießen. (Für drei Tassen nehme ich 2 gehäufte Kaffeelöffel Pulver und ca. 550 ml Wasser.) 2. Der Siebträger/Deckel kann dann schon aufgesetzt werden, damit der Kaffee heiß bleibt. 3. Zwei bis drei Minuten Geduld, um den Kaffee durchziehen zu lassen. 4. Dann langsam das Sieb hinunterdrücken. Manchmal geht das ganz leicht, manchmal mit etwas Nachdruck. Fertig :))) Die Kanne hält noch ca. 1,5 Stunden eine gute Trinktemperatur. Reinigung: Der Kaffeesatz kann in den Abfluss gespült werden. Dort wirkt er antibakteriell und beugt Verstopfungen vor. Oder noch besser auf den Kompost. Die Kanne spüle ich von Hand mit Spülmittel. Die Siebe lassen sich leicht auseinander schrauben und ebenfalls abspülen. Hin und wieder kommen sie ohne den Griff mit in die Spülmaschine. Nachteile fallen mir keine ein. Der Kaffee ist einfach und schnell zubereitet und sehr lecker! Es bleibt kein Abfall! Nachhaltiger Genuss :)