Flieks Holzbett, Doppelbett Ehebett Massivholzbett Bettgestell 140 x 200 cm

Unglaublich

1. das Bett setzt sich aus gefühlt 1000 Einzelteilen zusammen 2. beim mitgelieferten Lattenrost sind die einzelnen Latten zu klein

Schönes Bett, aber Einzelteile passungenau

Das Bett ist wirklich schön und erfüllt für seinen Preis seinen Zweck. Allerdings sind einige Teile des Aufbausets qualitativ schlecht. So hatte ich beispielsweise eine Metallstange, dessen Gewinde kaputt war und sich keine Mutter draufschrauben ließ (es ist zu beachten, dass ich diese nicht nutzen konnte und auch keine Ersatzteile dabei sind, also alles nur passgenau auf den Bausatz). Außerdem sind die Latten des Lattenrostes zu kurz und nicht alle schon vorgebohrten Löcher konnten genutzt werden, sodass ich mir eigene machen musste.

Mehr Schein als Sein

Latten des Rückens zusammengeklebt, Farbe abgeplatzt. Lochabstände verschieden gebohrt, deshalb hängen die mittleren Füße in der Luft.

Ordentlich ist anders

Bett kam in einer ca. 150 cm langen Verpackung an. Schon beim Auspacken waren Lackprobleme und schlecht verarbeitete Holzdefekte sichtbar. Gewindestangen mit defekten Gewinde. Insgesamt eine lavede Konstruktion, die erst mit dem Lattenrollrost scheinbare Stabilität vermittelt. Andere bessere Lattenroste passen von der Höhe in dieses Gestell nicht hinein, da hält die Matraze nicht. Kurzum ging zurück.

Farbabplatzungen

Die Seitenbretter waren zusammengeklebt. Beim Auseinandermachen platzte die weiße Farbe ab.