Lattenrost »Hanse Lattenrost«, Hanse Bedding Products, Kopfteil nicht verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, Lattenrost, jeder Bettentyp, ergonomisch, Matratze

vollkommen enttäuscht

Unser alter Lattenrost zeigt nach 20 Jahren deutliche Geräuschbildung und bittet um einen Austausch. Da mir der Hersteller dieses neuen Lattenrostes nicht geläufig war, musste ich kurz recherchieren. Dabei fand ich heraus, dass der Hersteller laut Internet sehr viele Luxus Hotels auf der ganzen Welt bedient. Das sollte eine gute Referenz sein und so bestellte ich den Lattenrost in der Größe 200x100. Der Versand über Otto verlief reibungslos und erfolgt zügig. Beim Auspacken vielen mir gleich einige Mängel in der Markenqualität auf: 1.der Lattenrost hat nur eine Länge von 196cm 2.die Aufbauanleitung ist ein A4 Blatt mit einer kurzen knappen Beschreibung 3.die geteilten Haltestangen (rechts und links) werden mittels einem Winkelblech zusammengehalten. Leider ist das Winkelblech auf der unteren Seite der Leiste (auf der das ganze Gewicht liegt) nicht einmal so breit wie die Leiste selbst. Da moderne Betten heute keine durchgehenden Trageleisten zur Aufnahme eines Lattenrostes, sondern nur noch vorn und hinten je ein Winkel haben - auf dem der Rost liegt -, ist der zusammengeschraubte Abschnitt des „Hanse Lattenrostes“ ohne weitere Stütze. 4. eine der Lattenleisten ist von so schlechter Qualität, dass sich von diesem Holz ablöst und man sich beim Anfassen der Leiste böse verletzen kann (2 große Splitter von 3cm Länge und 1cm Breite). Nach der Feststellung aller dieser Unzulänglichkeiten, wurde der Lattenrost gar nicht erst zusammengebaut, sondern sofort retourniert. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, werde dies aber an anderer Stelle tun.