Tesvor Saugroboter mit wischfunktion 6000Pa 5200mAh 260 Min, 6000pa, Mit Staubbox beutellos

Zufrieden

Das ist bereits der zweite Staubsaugerroboter in unserer Familie (der vorherige hat 4 Jahre bei uns gearbeitet, Modell X500, und arbeitet heute weiterhin bei unseren Verwandten in einer anderen Wohnung). Meine Frau und ich haben beschlossen, ein neueres Modell mit Laser zu kaufen. Das ist einfach super! Früher mussten wir Hindernisse aufstellen, damit der Staubsauger nicht in einen bestimmten Bereich einfuhr (wo wir eine kleine Reparatur hatten). Jetzt reicht es aus, einfach eine Linie zu ziehen, und der Staubsauger wird nicht dorthin fahren. Das ist erstaunlich! Es gab ein Problem mit der Verbindung. Der Support hat es innerhalb weniger Stunden gelöst, indem er eine ausführliche Anleitung und Videoerklärungen geschickt hat. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank!

Kundenservice

Der Kundenservice vertritt das Unternehmen am Telefon. Nach so einem Kundenunfreundlichen Telefongespräch habe ich keinen guten Eindruck über die Firma und deren Produkten. Am Telefon zu den Kunden „ hören Sie mir zu“, „was habe ich Ihnen vorhin gesagt“ zu kommunizieren macht nur ein Unprofessionaler Mitarbeiter. Das Produkt werde ich nicht probieren und direkt zurückschicken.

Ich habe den Wunderstaubsauger gestern erhalten. Ich mag das Design. Er funktioniert. Aber leider kann ich ihn seit zwei Tagen nicht mehr über die App verbinden. Der Kundenservice in der App funktioniert nicht. Leider werde ich das Produkt zurückgeben.

Saugt gut, Wischfunktion funktioniert nicht

Gute Kartierungen der Räumlichkeiten. Die Einrichtung der App und Verbindung zum WLAN verlief einfach & schnell. Die Staubsaugerfunktion funktioniert und die verschiedenen Stufen reinigen gut (kann man in der App in 4 Stufen einstellen, verändert dementsprechend auch die Lautstärke). Was leider voll daneben ging und weshalb ich ihn auch zurück schicke ist die Wischfunktion. Der Staubsauger behauptet immer wieder es wäre kein Wischtuch montiert oder es wäre kein Wasser-Behälter drin. Nach erneuten anbringen des Behälters und auch kompletten Neustart des Geräts, dauernd die Ansage „entfernt“ und dann wieder „installiert“ (steht dafür das der Wasserbehälter drin ist) App spinnt daraufhin total man kann weder auswählen mit welcher Wassermenge gewischt werden soll, noch hat man überhaupt die Möglichkeit das Wischen zu starten und selbst wenn man kurz die Möglichkeit hat, startet er und anstatt zu wischen saugt er normal. (selbst in der App Wischfunktion ausgeblendet & dann gehts wieder von vorn los es wäre kein Wischtuch eingesetzt, keine Wischfunktion möglich erst Behälter einsetzten) sehr schade. Ich werde es nochmal probieren und mir den gleichen nochmal bestellen um herauszufinden ob das Modell einfach nicht gut ist oder mein Gerät einfach eine Fehlfunktion hatte. Ein Update ob sich das Problem gelöst hat, wird noch kommen.

Gut

Die Saugleistung ist wirklich klasse! Unser alter Staubsauger hatte viel weniger Leistung. Da ist diese Steigerung natürlich der Hammer! Jeden Tag bin ich verwundert, wie viel Staub und Dreck der Sauger findet. In der niedrigsten Stufe ist der Sauger sehr leise. Allerdings mache ich meistens die höchste Stufe an, das ist natürlich lauter, dafür aber auch sehr effizient. Für unsere 50qm2 mit verschiedenen Räumen, Teppich, Fliesen und Holsboden und einigen Wänden braucht der Sauger ca 30 min. Die Wischfunktion ist für uns eher uninteressant, klappt aber auch und man kann selber einstellen wie nass das Tuch unterm Sauger werden soll.

Tadellos

Ich war anfangs skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Die Saugleistung des Gerätes ist sehr gut, es reinigt bei uns Fliesen und einen Teppich mit längeren Fasern sehr ordentlich, da gibt es nichts zu kritisieren. Der Geräuschpegel ist dank der einstellbaren Saugstufen auch regulierbar und völlig im Rahmen. Auch die App ist entgegen anderer Bewertungen gut, allerdings erfordert manche Einstellung etwas ausprobieren und querdenken, manches könnte da besser beschrieben sein. Wenn man sich da aber reingedacht hat, funktioniert alles tadellos.

Entspricht nicht die Beschreibung

Ganze Zeit am Laden also bekommt man eine dicke Stromrechnung nachher, die laufzeit ist kaum 30 min. Und muss wieder mehrere stunden lang am Ladestation sein. Die Saugleistun ist aber super für die erste zwei Wochen noch, mal schauen wie es später wird

Sind sehr zufrieden

Alles prima. Macht was er soll

Nein der war nicht toll

Nach einer Woche war der Akku kaputt