Oral-B Elektrische Zahnbürste iO 9, Aufsteckbürsten: 2 St., mit Magnet-Technologie, 7 Putzmodi, Farbdisplay & Lade-Reiseetui

Beste Zahnbürste bisher

Ich benutze die OralB iO9 jetzt schon seit einigen Tagen und bin echt begeistert! Ich benutze schon seit Jahren elektrische Zahnbürsten, aber dieses Modell hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Zahnbürste ist definitiv im höheren Preissegment angesiedelt, bietet dafür aber einen Funktionsumfang, den ich bislang noch nie bei einem anderen Gerät finden konnte. In meinem Fall zumindest fühlen sich die Zähne nach dem Putzen tatsächlich „sauberer“ an als sonst, außerdem habe ich seltener Probleme mit dem Zahnfleisch, weil die Bürste deutlich sanfter reinigt als die anderen rotieren Modelle. Die Zahnbürste hat 7 verschiedene Putzmodi, wobei ich hauptsächlich den DailyClean-Modus benutze. Die anderen Putzprogramme sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Was ich hingegen wirklich sehr cool finde, ist das Tracking in der App, dass einem anzeigt, welche Zähne man schon wie gut geputzt hat. So kann man keinen Bereich mehr vergessen. Die Positionserkennung funktioniert sehr gut, manchmal kommt es aber auch vor, dass sie einen Bereich nicht so gut erkennt, was aber ganz normal ist. Die benötigte App dazu ist übersichtlich aufgebaut und motiviert einen durch Abzeichen, welche man verdienen kann dazu, regelmäßig und gründlich seine Zähne zu putzen – nette Sache. Im Vergleich zu anderen Zahnbürsten von OralB zeigt die Andruckkontrolle jetzt auch an, wenn man den richtigen Druck ausübtet, anstatt nur auszuleuchten, wenn man zu fest aufdrückt. Die Zahnbürste hat ein kleines Display, auf dem dem man die Farbe des Leuchtrings und die Putzmodi eingestellt werden können. Während dem Zähneputzen wird die Putzzeit angezeigt und man bekommt von der Zahnbürste ein direktes Feedback, wie gut man geputzt hat. Das Design und die neue magnetische Ladestation finde ich ansprechend und es ist eine Verbesserung zu den Vorgängermodellen. Wenn man seine Zahnbürste online registriert, kann man seine 2-jährige Garantie um ein weiteres Jahr verlängern. Das Handstück ist „Made in Germany“. Alles in allem ist die iO9 eine echt tolle Möglichkeit, das Zähneputzen intuitiver und irgendwie auch interessanter zu gestalten. Ich würde Sie auf jeden Fall wieder kaufen. Nur der doch ziemlich hohe Preis ist ein kleiner Wermutstropfen, dafür bekommt man aber auch eine Menge geboten.

Zähneputzen in der KI-Welt von morgen!

Ich bin absolut begeistert vom schönen Design der Oral-B iO Series9N. Die Reinigung ist absolute Spitze mit den 7 verschiedene Programmen: Zungenreinigung, Super Sensitiv, tägliche Reinigung, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Tiefenreinigung und Aufhellung. Mit der optische Andruckkontrolle habe ich gerade am Anfang festgestellt dass ich sehr oft zu fest gedrückt habe, aber nach 2-3 Tagen habe ich mich auch daran gewöhnt. Was ich gut finde ist der etwas größer dimensionierte Bürstenkopf und dem deutlich bessere Reinigungsgefühl gegenüber meiner bisherigen elektrischen Zahnbürste. Auch an der Laufzeit des Lithium-Ionen-Akkus lässt sich nicht mäkeln. Die Zähne und Zahnzwischenräume fühlen sich nach der Super Sensitiv Reinigung an als währe man gerade bei einer professionellen Zahnreinigung gewesen. Die Bluetooth-Verbindung ist schnell eingerichtet, aber das 3D Zahntracking ist noch an Genauigkeit mit der KI ausbaufähig. Es ist ein Gadget das den Ehrgeiz anspornt doch besser als die KI zu sein. Die Zahnputztutorials können einem helfen sein Putzverhalten mit der Zeit zu optimieren. Ich wüsche mit bei einem update, dass man mehrere Benutzer (min. 2) auf einem Handstück hinterlegen kann und die Steuerung über den jeweiligen Bürstenkopf vorgenommen wird. Damit wird dann auch der Preis der Oral-B iO Series9N akzeptabler. Ansonsten 5 Sterne für die Oral-B iO Series9N.

Ein hochwertiges und hochpreisiges Produkt

Das ist ja mal wirklich eine Highend-Zahnbürste. Schon beim Herausnehmen des Handteils fällt die großartige Verarbeitung auf. Die Oral-B IO9 ist ausgestattet mit einem kleinen interaktiven Farbdisplay über das einer der sieben Putzmodi gewählt wird (und diverse Einstellungen angepasst werden können). Ich muss allerdings sagen, dass ich überwiegend die „tägliche Reinigung“ gewählt habe und gelegentlich die Zungenreinigung. Ich habe den Eindruck, dass meine Zähne nach dem Putzen „glatter“ sind als mit meiner bisherigen Bürste. Zur Unterstützung und Kontrolle der Zahnreinigung kann die Oral-B App aus dem Playstore geladen und per Bluetooth mit dem Handteil verbunden werden. Anhand einer graphischen Anzeige auf dem Smartphone kann man dann sehen, wo schon gut geputzt wurde (und wo noch nicht). Ist eigentlich eine nette Funktion, auch wenn die Erkennung der Position nicht immer 100% korrekt ist. Praktisch finde ich auch die Bürstenwechsel-Erinnerungsfunktion und die individuelle Anpassung der Putzzeit. Es gibt auch Zahnpflegeanleitungen bei speziellen Zielen/Problemen, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Beim Zubehör hat mir besonders das Reise-Etui gefallen. So ist das Handteil gut geschützt und es kann sogar darin per Induktion geladen werden. Unterm Strich bin ich trotz des etwas höheren Preises wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Erledigt seine Arbeit sehr gut

Kann ich nur weiter empfehlen Das Reisetaschen ist auch nützlich

Elektrische Zahnbürste

Die Oral-B ist echt super, sie erleichtert das Zähneputzen enorm und dazu sind die Zähne super glatt. Mit meiner normalen Elektrobürste ist das nicht zu vergleichen.👍👍👍

Überzeugt

Die Oral B iO9 ist meine erste elektrische Zahnbürste, vorher habe ich normal händisch geputzt, wollte aber mal etwas Neues ausprobieren. Mir gefallen die verschiedenen Putzmodi, die die Zahnbürste bietet (Zungenreinigung, Super sensitiv, tägliche Reinigung, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Tiefenreinigung und Aufhellen) So hat man auf jeden Fall das Gefühl, einen Mehrwert gegenüber einer Handzahnbürste zu haben. Auch die Optik, durch die Möglichkeit sich die Grundfarbe der Zahnbürste auszusuchen, die und Haptik der Zahnbürste ist sehr angenehm. Sie hat verschiedene Leuchtfarben zu Auswahl und ein nettes Design. Durch Berührung begrüßt Sie einen mit „Guten Morgen/ Guten Abend“ und verschiedene Smileys je nach Putzleistung. Dies ist natürlich nicht nötig, aber eine nette Spielerei. Man hat das Gefühl, dass die Zähne nach dem Putzen sehr sauber und glatt sind. Um Verletzungen des Zahnfleisches/ des Schmelzes zu verhindern vorzubeugen, leuchtet die Zahnbürste rot auf, sobald man zu stark aufdrückt, das finde ich sinnvoll. Die Zahnbürste hat ein Reiseetui dabei, in dem man die Zahnbürste auch während der Reise laden kann, das gefällt mir sehr. So muss ich nicht zusätzlich die Ladestation mit in den Urlaub nehmen, sondern nur das Etui, das eh dabei ist und das passende Kabel. Hier wäre es natürlich super, wenn noch auf USB-C angepasst werden würde, dann könnte man sich sogar ein weiteres Kabel sparen und es würde der Handylader reichen. Ich würde mir lediglich bei den Köpfen eine größere Auswahl wünschen. Ich habe immer mit sehr kleinen Zahnbürstenköpfen geputzt und der Kopf der Oral B ist doch, für mein Gefühl recht groß bzw. tief. Da hat ja aber jeder andere Präferenzen. Es gibt auch eine App, die man zusätzlich nutzen kann, diese habe ich aber bisher nur kurz getestet. Über diese kann man die Zahnbürste komplett, wie über das Bedienfeld steuern, die Zahnbürste aktualisieren und z.B. auch sehen, ob man überall geputzt hat. Alles in allem auch ganz lustig und ab und an sinnvoll, für jeden Tag und bei jeden putzen, mir persönlich, jedoch zu viel. Alles in allem bin ich froh die Zahnbürste bestellt und ausprobiert zu haben und möchte nicht wieder auf eine Handzahnbürste zurück wechseln.

Innovativ, leise und gründlich

Die Oral B iO9 wird in einer samtig matten Schachtel geliefert. Ich habe mich für die klassisch weisse Farbvariante „White Alabaster“ entschieden. Im Lieferumfang befindet sich: * iO 9 elektrische Zahnbürste mit Aufsteckbürste * Premium Lade-Reise-Etui, * magnetische „Click“-Ladestation * Mini-Etui für Aufsteckbürsten Die Oral-B iO 9 Zahnbürste besticht durch ein schlankes und modernes Design mit interaktivem Farbdisplay. Die sieben (!) verschiedenen Putzmodi lassen keine Wünsche offen, wobei ich persönlich den „Tägliche Reinigung“ Modus bevorzuge. Es gibt sogar einen „Zungenreinigungs-Modus“. Insgesamt erlebt man - wenn man wie ich ein herkömmliches Vorgängermodell gewöhnt ist – ein unvergleichliches Mundgefühl beim Putzen. Die Bürstenbewegung ist dabei innovativ und schonend zugleich. Ein Drucksensor soll dabei einer Verletzung des Zahnfleisches vorbeugen. Die Zahnbürste begrüßt einen mit dem Tagesgruß und Smiley, eine unnötige aber nette Spielerei am Rande. Während des Zähneputzens wird die Putzzeit angezeigt und im Anschluss ein Feedback über die erreichte Putzqualität. Hervorzuheben ist in jedem Fall ein Gefühl besonderer Frische und Sauberkeit nach dem Putzvorgang, das Mundgefühl erinnert an das nach einer professionellen Zahnreinigung. Als auffallend leise und dadurch überaus angenehm empfinde ich die Geräuschentwicklung während des Putzvorgangs. Die sehr benutzerfreundlich gestaltete App ermöglicht weitere Funktionen wie eine Zahnflächen-Analyse und Putzanalyse sowie Challenges, um das Zähneputzen motivierend zu unterstützen. Auch Software-Updates lassen sich so problemlos laden. Ich habe die App unter iOS getestet, wo sie fehlerfrei läuft. Da ich fortwährend auf Reisen bin, ist für mich das Lade-Reiseetui besonders wichtig, damit ist die iO9-Zahnbürste praktisch und sicher verstaut und nimmt im Koffer wenig Platz weg. Der Preis ist mit einer UVP von 299,00 EUR stattlich. Die Oral B iO 9 bietet dafür aber uneingeschränkten Zahnputzkomfort auf sehr hohem Niveau, edles Design und eine Akkulaufzeit, vor der sich Vorgängermodelle und Mitbewerber verstecken müssen.

Edles Design, tolles Produkt, zufriedene Kundi

Ich habe mich zum Kauf der elektrischen Zahnbürste von Oral B IO9 in weiß entschieden, da diese das Lade-Reise-Etui dabei hat worin man die elektrische Zahnbürste auch laden kann. Die Lieferung bei Otto war schnell und das Paket kam unbeschädigt an. Die io9 überzeugt mich in ihrer edlen Verarbeitung und der ergonomischen Form, sie liegt gut in der Hand und ist auch leise. Die Ladestation hat einen eleganten, minimalistischen und hygienischen Style, die io9 wird von einem Magneten in der Ladestation angezogen, man bekommt die Ladestation einfach und gründlich gereinigt, mit dem schnellen Ladeprozess ist die io9 in nur 3 Stunden voll aufgeladen. Die Oral B IO9 begrüßt mit einem Smiley und einem Hallo auf dem Display, bei zu kurzer Putzzeit zieht der Smiley ein langes, trauriges Gesicht und ein lachendes Smiley, wenn die 2 Minuten eingehalten werden, bei zuviel Druck auf das Zahnfleisch leuchtet der Ring rot auf, da ich Probleme mit meinem Zahnfleisch habe ist mir diese Funktion auch wichtig gewesen. Verbindet man die io9 per bluetooth mit der Oral B app wird zudem mit der 3D Zahnflächenanalyse in Echtzeit angezeigt, welche Bereiche man putzt und wo noch mehr Putzbedarf besteht, challenges in der app motivieren zusätzlich das Zähneputzen nicht zu vernachlässigen:) Mit 7 Putzprogrammen (Zungenreinigung, Super Sensitiv, tägliche Reinigung, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Tiefenreinigung und Aufhellen) deckt sie auch einfach individuelle Mundpflegebedürfnisse ab. Meine Zähne fühlen sich wie nach einer professionellen Zahnreinigung an daher meine klare Kaufempfehlung.

Nur das beste für die Zähne

Die Zahnbürste BRAUN ORAL B iO Series 9 wird in einem aufregenden Karton geliefert, der schon beim Auspacken mehr verspricht. Der Karton füllt sich samtig an, das Design ist durchdacht und beim Öffnen fängt das Erlebnis an. Meine Frau hat die Farbe Rose Quartz bestellt und diese sieht mega gut und wirkt sehr edel im matten Rose Folgender Inhalt wird bei der iO 9 geboten. - 2 Aufsteckbürste - 1 Reiseetui mit Ladefunktion (Weiß) - 1 Halterung für Aufsteckbürsten mit Schutzkappe - 1 Etui für Ladestation Das Design von der iO 9 überzeugt, sie verfügt über 7 verschiedene Putzmodi (Tägliche Reinigung, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Intensive Reinigung, Aufhellen, Super Sensitiv, Zungenreinigung), die man über das Farbdisplay auswählen kann. Ich habe schon bei vielen verschieden Hersteller von Zahnbürsten probiert, aber bei der iO9 muss ich sagen, dass meine Zähne fühlen sich glatter an als vorher. Mit der intelligenten Andruckkontrolle, leuchtet die iO9 bei zu viel Druck rot, bei zu wenig Druck weiß und zeigt mit grünem Licht an, wenn man den optimalen Druck verwendet. Mit der Oral B-App für Andorid oder IOS kann man die iO9 per Bluetooth verbinden. Sie zeigt nun unter anderem die Zahnputzzeit an, welche mittels 3D Analyse sieht, man welcher Zahnbereich sauber ist und welcher noch gereinigt werden muss. Fazit: Für UVP 299€ oder je nach Angebot auch weniger, bekommt man hier ein super Zahnbürste. die Zähne werden super gründlich und sanft gereinigt, je nach Modi, den man frei wählen kann.

Oral B iO9 rosa

Diese Zahnbürste ist die biste Beste, die ich je hatte. Das Putzergebnis ist, im Vergleich zu meiner knapp 6 Jahre alten elektischen Oral B, um Welten besser und das Gefühl im Mund, durch die Vibration, angenehmer. Die verschiedenen Einstellungen erlauben mir auch für jeden Bedarf des Putzens sie anzupassen. Das Design der Zahnbürste ist der Grund, warum ich mich für diese entschieden habe: sie ist rosa :-) Prinzipiell ist die Zahnbürste auch zum Teilen im Haushalt geeignet, in der App jedoch nicht vermerkbar. Wer keinen Wert auf die Datenspeicherung der Putzvorgänge legt, kann mit dem Handstück (und wechselbaren Köpfen [dazu gekauft]) gut arbeiten. Das Wechseln der verschiedenen Modi ist kinderleicht und schnell - einfach in der Menüführung. Das Display ist gut hell und hat klare Farben. Genau wie die "Warnleuchte", wenn zu stark aufgedrückt wird. Minuspunkt: Steht die Zahnbürste auf ihrer Ladestation - bloß nicht dran kommen. Sehr instabil. Quasi gar kein Halt. Deswegen steht sie bei mir im Zahnputzbecher. Nicht, dass das gute Stück zu Bruch geht. Ob das Gesamtpaket diesen Preis unter normalen Umständen rechtfertigt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Transporthülle jedenfalls muss nicht sein (meiner Meinung nach). Das Material hätte man sich sparen können.

Hervorragend

Ich benutze die Zahnbürste jetzt seit ca. einer Woche. Es ist mir vom Anfang an aufgefallen das es bei der Zahnbürste um eine seriöse pflege dem Mundbereich handelt. Ich hätte zwar gedacht das die Umgang, insbesondere mit dem App echt kompliziert wird. Wobei nach der ersten Verwendung habe ich festgestellt das das Bedienen vom Gerät und auch mit dem App sehr simple ist. Oral B IO 9 hat ein sehr elegantes und schönes Design und kommt mit drei verschiedenen Farben aus den man sich eine beim Kauf aussuchen kann. Man wird immer mit einem kleinen willkommen Smiley begrüßt was auch später beim Putzen verschiedene Ausdrücke gibt wenn man z. B. nur zu kurz putzt. Was ja für die Kids sehr motivierend sein könnte. Vom Qualität her braucht man gar nicht drüber reden. IO ist wasserfest und ist von stabilen Materialien aufgebaut was ich ja selber echt praktisch finde. Was mich am meisten beeindruckt ist die hervorragende Akkuleistung, was ja extrem lange hält. Ist dann IO 9 für die Preis wert? Ja auf jeden fall, wobei dann wirklich nur für die Leute die sich Sorgen um ihre Gesundheit machen. Da werden die eigene Statistiken vom App sehr helfen um immer zu sehen ob man oft und lange genug die Zähne putzt.

Einfach begeistert

Ich habe mir dieses schöne Modell der neusten Zahnreinigungs-Technologie gekauft und zwar die Oral B iO 9 in der wunderschönen Farbe Rose Quarz. Sie reinigt auf unterschiedlichen Leveln (normal, White Shine usw.) absolut verlässlich. Ich hatte noch nie eine elektrische Zahnbürste zuvor, weil ich dachte ich putze schon sehr gründlich. Die iO habe ich dann zufällig entdeckt und ich dachte mir, es ist doch einen Versuch wert. Ich bin absolut begeistert. Dieses super saubere Zahngefühl, den ganzen Tag lang. Die App-Spielerein kann man haben, muss man allerdings nicht unbedingt. Blitzeblanke Zähne, sogar die Zwischenräume und die Zunge werden mit den passenden Putzprogrammen gründlich sauber und man hat den ganzen Tag ein super Frischegefühl. Mit im Zubehörpaket dabei ist eine schöne elegante Hülle, womit man die Zahnbürste z.B. im Urlaub transportieren kann. Außerdem ist eine magnetische Ladestation dabei, womit das Handstück blitzschnell aufgeladen ist (in nur max. 3 Stunden ist sie voll). Ich bin sehr dankbar, so eine elektronische Zahnbürste gefunden zu haben. Dieses Produkt hat die Lebensqualität absolut verbessert und meine Zähne verschönert.

Moderne, leise und gründliche Elektrischee

Ich bin wirklich überrascht und super zufrieden mit der Oral-B iO Series 9 Elektrischen Zahnbürste. Die Reinigung meiner Zähne ist echt top und ich fühle mich nach diesem Zähneputzen deutlich gründlicher gereinigt als mit dem Zähneputzen zuvor. Bin sogar der Meinung, dass meine Zähne noch weißer geworden sind. Somit kann ich resultieren, dass die Reinigungsleistung der Oral-B iO Series 9 Elektrischen Zahnbürste super ist. Die Lautstärke ist im Vergleich zu anderen elektrischen Zahnbürsten leiser und sehr angenehm. Das Design ist modern und gefällt mir. Auch die Aufladestation ist modern und mittels Magnetismus, so dass die Oral-B iO perfekt steht. Die Bedienung ist sehr verständlich und ich habe es ohne Lesen der Bedienungsanleitung geschafft. Insgesamt ein sehr guter Kauf. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber gerechtfertigt, schließlich werde ich diese elektrische Zahnbürste die nächsten Jahre nutzen, somit ist das Preis-Leistung-Verhältnis top!

Toller Verkäufer!

Wahnsinnig schneller Versand, die Ware war sehr gut eingepackt und kam heil an. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank :-)

Fast wie professionelle Zahnreinigung

Vor circa zehn Tagen habe ich mir die Braun iOS neun gekauft. Der erste Eindruck war sehr hochwertig und der Lieferumfang sehr umfassend neben der stationären Lade Platte. Für zu Hause gibt es ein Reiseetui mit einem Reise Ladekabel. Braucht ihr also überhaupt nichts dazu kaufen und ist gleich voll ausgestattet die Handhabung ist sehr benutzerfreundlich, man sollte aber auf jeden Fall die dazugehörige App herunterladen. Nach einer Woche Zahnpflege mit der Braun iOS 9 habe ich das Gefühl, dass meine Zähne noch nie sauber waren. Sämtliche Komponenten sind hervorragend verarbeitet und fühlen sich sehr wertig an., Die App ist ebenfalls einfach zu bedienen und läuft bislang vollkommen fehlerfrei. Insgesamt habe ich einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck und würde das Produkt jederzeit und jedem weiterempfehlen.

Wirklich schick!

Vor 2 Wochen habe ich meine neue Zahnbürste erhalten. Sie war wertig verpackt und war schnell startklar. Da ich erstmal nur schnell meine Zähne putzen wollte und keine Zeit mit der Bedienungsanleitung verbringen wollte, versuchte ich es so...und siehe da, sie ist absolutbintuitiv einzustellen, hat viele tolle unterschiedliche Programme zur Auswahl und wirklich schick dabei. Man freut sich direkt wieder auf das Zähneputzen damit. Einzig und allein die Form des Griffs bin ich noch nicht gewöhnt, weil dieser recht schlank ist und nicht so griffig wie mein Vorgängermodell. Bei zu starkem Android leuchtet sie rot und dies kann man auch selbst gut sehen beim Putzen. Die Borsten der Bürste sind sehr weich. Ich bin gespannt, ob die Stärke ausreicht, meine Zähne tatsächlich aufzuhellen über die nächsten Wochen.

Spitzenleistung

Die IOS 9 kam schnell und in einer sicheren Verpackung an. Ich hatte mich für das rosa Design entschieden und bin von der Optik mehr als hingerissen! Edel metallisch rosa. Die Bürste liegt gut in der Hand und ist auch recht schwer. Die Ladestation ist magnetisch und ohne den sonst üblichen Stift. Allerdings hält die Bürste nicht so richtig fest darauf, ich habe etwas Angst sie umzuwerfen, was bisher zum Glück noch nicht passiert ist. Nun zum eigentlichen: die Putzleistung ist wirklich phänomenal! Ich hatte davor eine Schallzahnbürste. Aber diese macht tatsächlich Zahnarzt sauberes Gefühl! Nette Spielereien wie Wunsch- Leuchtfarbe, viele Putzprogramme von Sensitiv bis Extra Weiß und auch eine App mit Direktübertragung des Putzens. Meine Erwartungen wurden echt übertroffen, tolles Produkt!

Nutzung einer Oral B iO 9

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Oral B iO 9 gekauft und nutze die seitdem. Die elektrische Zahnbürste sieht genauso aus wie auf den Fotos und ich mir vorgestellt habe. Mit der Bedienung konnte ich mit Hilfe der Anleitung schnell klarkommen und ich hatte keine Probleme. Die einfache Handhabung gefällt mir. Auch finde ich den Drucksensor beim Zähneputzen gut, da dieser vor zu viel Druck beim putzen warnt. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Ein Nachteil ist in meinem kleinen Bad bzw. der Abstellfläche lediglich, dass die Zahnbürste auf der Ladestation nur magnetisch aufgestellt wird und schnell umkippt wenn man versehentlich dagegen stößt.

Ich bin mehr als zufrieden

Mein Zahnarzt hatte mir aufgrund einiger Probleme eine elektrische Zahnbürste empfohlen. Ich wollte gerne direkt eine sehr gute Zahnbürste erwerben, die mir hilft meine Zahnreinigung noch zu verbessern. Dafür eignen sich die verschiedenen Putzmodi besonders gut, ich bin damit mehr als zufrieden. Ich habe mir vor allem das moderne Modell aufgesucht, weil ich gerne eine passende App nutzen wollte, um mich selbst noch etwas mehr zum gründlichen Zähneputzen motivieren zu können. Den Lieferumfang finde ich ebenfalls super, es ist alles dabei was man für den Start benötigt. Ansonsten ist eigentlich alles selbsterklärend.

Top Zahnbürste

Die Oral B IO 9 ist einfach Top. Mein erster Eindruck beim Auspacken war fast schon atemberaubend, da die Verpackung so extrem hochwertig ist. Das Produkt selbst fühlt sich sehr wertig und Qualitativ an. Ich finde zudem gut, dass es viele Putzmodi gibt, die auch funktionieren. Die App Anbindung ist super leicht und hier gefällt mir die 3d Zahnerkennung sehr gut. Die erkennt wo ich die Zähne putze und wo nicht. Was ein großer Pluspunkt ist, ist das die Ladestation jetzt auch schwarz ist und nicht wie bei älteren Modellen weiß, was deutlich wertiger erscheint. Ich kann diese Zahnbürste auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super Zahnbürste

Tolle Zahnbürste. Modern und zukunftsorientiert, Kann ich gerne weiterempfehlen.

Sehr gute Zahnbürste

Reinigung der Zähne mit der Oral B iO9 ist sehr gut viele Programe auch für Zungenreinigung .nach dem Putzen der Zähne frisches Wow gefühl im Mund wenn mann eine dementsprechende Zahnpasta verwendet einziger Schwachpunkt ist der Ladesockel der Bürste sehr wackelige Angelegenheit ist mir schon 2 X auf den Boden gefallen das könnte man ab Werk doch besser machen .Ansonsten sind wir top zufrieden mit dem Gerät .Wir würden die Oral B iO9 empfehlen. Top Bürste

Leider eine Fehlinvestition

Ich habe mir die Zahnbürste am 09.12.2022 zu Weihnachten geschenkt. Heute, nach gerade mal einem Jahr, muss ich leider feststellen, dass sie reif für die Mülltonne ist. Für so viel Geld könnte man schon einen Akku erwarten, der länger als ein Jahr hält. Da mir das zwischenzeitlich auch von anderen Nutzern bestätigt wurde, ist das einfach Geldschneiderei.

Begeisteter als gedacht

Wir haben uns viele Jahre davor gestreubt eine elektrische Zahnbürste zu kaufen. Durch eine Freundin, die uns immer wieder davon vorgeschwärmt habt, haben wir den Kauf einmal mal gewagt. Und was soll ich sagen, wir sind mehr als begeistert. Es macht richtig Spaß die Zähne zu putzen und mit der App bekommt man auch immer schöne Ergebnisse. Die Zähne fühlen sich sauberer und angenehmer an und sehen auch weißer aus. Also wir sind begeistert

Perfekt für Unterwegs

Die Braun Oral B iO9 ist durch das mitgelieferte Equipment perfekt für eine hochwertige Zahnreinigung unterwegs vorbestimmt. Der Lieferumfang enthält ein Lade-Reiseetui, welcher ein unkompliziertes Laden auch unterwegs ermöglicht. 7 verschieden Putzmodi und eine tolle Akkuleistung (in meinem Fall 2 Wochen) ermöglichen komfortables Zähneputzen. Das Farbdisplay zeigt die Putzmodi und die Akkuleistung an, sodas man immer weiß, woran man ist:)

Sehr angenehm und leise

Die io sieht gut aus. Sie hat eine angenehme Größe bzw. Dicke und liegt daher gut in der Hand. Sie ist einfach zu bedienen und zeigt genau an, was man eingestellt hat. Die Mischung aus oszillierend und rotierend ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich die Genius gewohnt ist. Sie ist sehr leise und fühlt sich weicher an. Das Reinigungsergebnis ist super. Schade ist, dass die Bürstenköpfe so teuer sind.

mega 🪥 🤩

Samstag Vormittag bestellt, Montag Nachmittag geliefert! 🤩 sehr schön verpackt und putzen hat Spaß gemacht, ein Gefühl wie nach der Zahnreinigung 😎 sehr teuer deshalb einen Stern abgezogen! (Kapten & Son Gutschein toll aber sehr aufwändig! und trotz dem Gutschein teuer) trotzdem da ich beim Zahnarzt arbeite muss ich die einfach haben 🤣 und empfehle sie auch weiter, super Teil! 🤩

Tolles Ergebnis

Die IO9 macht einen rundum hochwertigen Eindruck. Vom Handstück, über das Reisecase bis zur Ladestation. Es macht Spaß, die verschiedenen Programme auszuprobieren. Die Wahl der Programme ist kinderleicht. Auch die Verwendung der kostenlosen App läuft intuitiv. Ich benutze die IO9 jetzt gut ne Woche und ich muss sagen, ich bin begeistert vom Putzergebnis.