IMPERIAL glass Glas Trinkgläser & Karaffe Set 450ml / 1100ml, Glas, 7-Teilig Wassergläser Wasserkaraffe Saftgläser Glaskanne Kanne

Sehr dünn mit hervorragendem Mundgefühl

Gläser und Karaffe wurden hervorragend verpackt geliefert. Es wurden unnötige Verpackungsmaterialien eingespart aber gleichzeitig Gläser und Karaffe bestmöglich geschützt. Und das vollkommen ohne Plastik. Hervorragend. Die Gläser sind durch den breiten Boden und das etwas niedrigere Design tatsächlich extrem standfest. Das Mundgefühl beim Trinken aus den Gläsern ist hervorragend, da sie sehr dünn sind. Ich kenne Gläser in ähnlichem Design die noch den Bruchteil eines Milimeters dünner sind. Aber Die Gläser hier sind wirklich schon sehr dünn und deshalb ist sehr angenehm aus ihnen zu trinken. Dasselbe gilt auch für die Karaffe. Auch sie ist sehr dünn und filigran gearbeitet. Das ist sehr angenehm, macht aber natürlich die Karaffe wie auch die Gläser bruchempfindlicher. Das sollte man bedenken. Hergestellt sind Karaffe und Gläser in Polen von einem namhaften Hersteller. Also keine Ware aus China! Etwas eigenartig erscheint der Hinweis auf der Verpackung, der noch dazu extrem kleingeschrieben ist, die Gläser mit keinen Flüssigkeiten zu füllen, die eine höhere Temperatur als 60 °C haben. Aufgrund der Gestaltung des Textes vermute ich hier einfach einen generischen Text, der sich aber nicht wirklich speziell auf das Produkt bezieht. Zumal das lebensfremd ist. Schon Geschirrspülmaschinen haben meist höhere Temperaturen. Noch dazu ist, wenn man sprunghafte Temperaturveränderungen vermeidet, es natürlich nicht das geringste Problem, Gläser auch deutlich höreren Temperaturen auszusetzen. Ich habe deshalb den Hinweis ignoriert und damit auch keine Probleme gehabt. Gläser und Karaffe entsprechen den Produktabbildungen, sind modern und angenehm beim Trinken. Meines Erachtens bereichern sie einen jeden Haushalt. Der Preis ist äußerst angemessen. Und wie erwähnt erfolgte der Versand und die Verpackung absolut perfekt.