Braun Ohr-Fieberthermometer ThermoScan 5 IRT6020, Inklusive 21 Einweg Schutzkappen

Erstaunlich genau // stressfrei in der Anwend

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, haben uns für das 5er entschieden,da es die gleichen Funktionen hat wie das 7er (außer der altersabhängigen Anzeige ab wann Fieber besteht-das weiß ich selber und brauche dabei keine Unterstützung). Ich habe mehrmals hintereinander gemessen und zum größten Teil immer die gleiche Messung erhalten (sehr selten einen anderen wert und der lag bei maximal 0.3 grad Unterschied). Das finde ich akzeptabel, die rektale Methode ist zwar im Gegensatz dazu wesentlich genauer,wird hier aber lauthals bestreikt. Von daher kann ich darüber entspannt hinweg sehen! Zum Vergleich hatte ich mal ein Stirnthermometer, damit dürfen die Kinder jetzt ihren Arztkoffer schmücken! DIESES IST DEFINITIV EMPFEHLENSWERT!!!

Ungenaue Messwerte

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht teilen. Ich hatte bei den ersten Messversuchen innerhalb von wenigen Minuten Abweichungen von mehr als 1.5 Grad Celsius. Der höchste Wert lag bei 37.8, der niedrigste bei 36.2. Das finde ich schon einen gewaltigen Unterschied u kann mich auf solche Werte ja überhaupt nicht verlassen. Schade. Musste das Thermometer leider zurück schicken u hoffe dass ich die Gutschrift erhalte weil es ja geöffnet war...

Gutes Thermometer

Wir haben bereits Erfahrungen mit kontaktlosen Thermometern gemacht und können sagen, dass dieses im Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut abschneidet. Die Messgenauigkeit ist hervorragend. Grobe Anwendungsfehler können durch die leichte Bedienung verhindert werden. Wir sind sehr zufrieden und würden das Gerät wieder kaufen. Denn für Kinder ist die Benutzung eines Ohrthermometers eine wirkliche Erleichterung.

Einfach bedienen

Die Ohr-fieberthermometer ist sehr gut und einfach zu bedienen, leider finde ich er ist nicht 100% genau ein ihre 36.5 und ändern 36.8 und nochmal bekommnst man ein ändern Wert, aber sehr gut für schnell Fieber zu messen, und wir haben auch getestet am unsere hund und Katze und funktioniert auch ohne problem Insgesamt ist die Produkt sehr gut und schnell.

Sehr zuverlässiges Gerät

Wenn man mal 2 Messungen anstellt, sieht man, dass das Gerät zuverlässig und genau misst. Man muss nach dem Anschalten etwas warten, bis die Spitze sich erwärmt und das Gerät auch wirklich einen Moment im Ohr lassen, so entstehen die zuverlässigsten Ergebnisse. Wohl mit gutem Grund ein Gerät, das auch Hausärzte benutzen.

Super Thermometer

Ich habe dieses Gerät gekauft da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war und er 12 jahre hielt. Und ich würde mir kein anderes mehr kaufen wollen. Für Kinder ist es einfach super um sie bei Fieber nicht aus dem Schlaf reissen zu müssen um zu messen. Meistens kriegen sie es gar nicht mehr mit.

Sehr genaue Messung und leichte Handhabung

Ich habe dieses Thermometer bestellt um, bei meiner 3Jährigen, auch im Schlaf problemlos fiebermessen zu können. Gestern haben wir es dann endlich mal Testen können. Ohr 1 zeigte 37,0 Grad an und Ohr 2 zeigte 37,2 Grad. Eine Kontrollmessung mit einem normalen Thermometer zeigte dann eine Kerntemperatur von 37,2 Grad an. Ich bin super zufrieden mit diesem Ergebnis. Wir haben schon ein anderes, billigeres Gerät in Gebrauch gehabt, welches teilweise Abweichungen von 0,5- 1,5 Grad anzeigte. Sowas ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache und kann zusätzlich im Ernstfall auch Böse enden. Mit dem Braun Thermometer bin ich wirklich zufrieden und beruhigt nun endlich, ohne viele Aufwand, auch Nachts genau Messen zu können.

Wir haben nach der babyzeit mit einem normalen Fieberthermometer einen gesucht für größere Kinder. Und da habe ich mich belesen und der Preis hier bei Otto war einfach unschlagbar, drum haben wir uns für diesen entschieden. Und wir sind mehr als begeistert er macht was er soll.

Super!!!!

Bei den Kleinkindern ein absolut praktisches Fieberthermometer. Nun gibt es kein Theater mehr und die Kinder lieben es Fieber zu messen und im Schlaf kann man notfalls auch problemlos kurz nachmessen ob das Fieber gestiegen ist. Wir empfehlen es mit gutem Gewissen weiter.

Würde ich wieder kaufen

Bisher das beste Ohr Thermometer das wir hatten/haben. Es ist sehr genau in der Messung und sogar unser kleiner Fratz möchte mit dem Thermometer selber Messen. Ein Stern Abzug wegen der fehlenden Display Beleuchtung. Ansonsten kann man es gut weiter empfehlen.

Das Gerät erfüllt komplett seinen Zweck. Um schnell zu messen ist es ideal. Wir messen oft noch im Popo aber wenn man sich zb. Nachts unsicher wird möchte ich das Kind nicht unbedingt wecken um ihr im Pott Fieber zu messen.

Schnelle und einfache Messung

Das Thermometer ist einfach zu bedienen und misst schnell. Bei Messungen in beiden Ohren traten allerdings Mess-Differenzen von 0,2 bis 0,3 °C auf, weiß nicht ob dies an meinen Ohren liegt oder am Thermometer

Vor allem für KInder interessant

Die Mehrfachmessungen , egal auf welchem Ohr, ergaben nur Temperaturabweichungen von 0,1 - 0,3 Grad Celsius. Die Ersatzkappen sind sehr preisintensiv, aber die 21 beiliegenden Plastekappen halten eine Weile.

,58332 schwelm

Angesichts der Quarantäne, der Korona und der Anwesenheit von Kindern im Haushalt ist es großartig, ein genaues, effektives und benutzerfreundliches Gerät zu finden, das ich sehr empfehlen kann

Nicht begeistert

Ich war unzufrieden es hat nicht richtig funktioniert es funktioniert auch nur mit Schutz Kappe wo im Handel 10€ dafür verlangt wird für 20 Kappen!! Das eintig gute war das die Messung schnell war!!!

immer wieder

nachdem meine tochter nicht mehr rekal gemessen werden möchte musste nun eine alternative her...wir sind super zufrieden..der piepton ist nicht zu laut und auch die temperatur wird fast genau gemessen.

Sehr schnell zu messen

Um schnell zu messen ist es ideal. Bei den Kleinkindern ein absolut praktisches Fieberthermometer.Aber Messung könnte exakter sein. Es waren immer 0,3°C bis 0,5°C Unterschied

An sich ein tolles Gerät

Leider ist das Gerät sehr sehr ungenau. Von der Handhabung her super einfach und toll, schade dass es so ungenau ist. Werde den leider wieder zurückschicken .

ein toller artikel

Tolles Fieber Thermometer da meine Tochter fast 5 ist und es einfach unangenehm ist herkömmlich zu messen ist dieses fürs Ohr wunderbar und genau

Super für Kinder

Das Thermometer misst genau und ist gut für Kinder. Super auch für die Nacht zur Kontrolle der Temperatur da es nicht so laut piepst.

Thermometer

Sehr gutes Thermometer das ganz genau funktioniert das einzige was fehlt ist eine Aufbewahrungshülle aber sonst gut.

Einfaches Fiebermessen

Das Thermometer ist super. Das Messen im Ohr geht schnell und einfach und ist genau. Klare Kaufempfehlung.

Etwas mehr erwartet

Schnelle Messung , allerdings unterschiedliche Temperaturen im rechten und linken Ohr

Unzuverlässig

Habe den Artikel ausprobiert und es schwangt immer zwischen 0,5 und 1 Grad!

Sinnvolle Alternative zur "bekannten" Messung

Wir haben uns ganz bewußt für dieses Gerät entschieden Aufgrund der vielen positiven Bewertung die überall im Netz zu finden sind. Da unsere Kinder mittlerweile das Alter erreicht haben in dem Sie die "klassische" Methode als sehr unangenehm empfinden, haben wir uns letztendlich für dieses Ohrthermometer entschieden. Da wir schon Erfahrungen mit Infrarot Stirnthermometern hatten, die bei jeder Messung etwas anderes anzeigten, kam nur noch ein Ohrthermometer in Frage. Die ersten Messungen verliefen unproblematisch und zeigten konstante Werte an und unsere Kinder hatten Ihren Spaß dabei. Durch die schnelle und unkomplizierte Messung läuft das Fiebermessen jetzt vollkommen Streßfrei sowohl für die Kinder als auch für uns Eltern ab.

Sehr gut und einfache Bedienung

Super Thermometer und sehr einfach zu bedienen. Schnelles mess ergebnis

Fiebermessen macht Spaß

Der Braun Ohr-Fieberthermometer , ThermoScan 5 IRT 6020 (+ 21 Schutzkappen) begeistert mich sehr! War das Fiebermessen in meiner Kindheit, begleitet von der sehr unangenehmen Prozedur der rektalen Messung, so ist diese sensorische Erfassung der Körpertemperatur geradezu als sehr angenehm zu bezeichnen! Das Erfassen der Temperatur erfolgt in wenigen Sekunden und kann, falls eine exakte halbstündige oder stündliche Erfassung der Werte für einen Fieberverlauf gewünscht ist, bequem und ohne Umstände durchgeführt werden. Das Display ist klar und deutlich zu abzulesen. Sehr praktisch finde ich die Schutzkappen, die entweder nachbestellt werden können, oder aber man desinfiziert sie mit entsprechenden, im Handel erhältlichen Mitteln. Ich kann den Braun Ohr-Fieberthermometer , ThermoScan 5 IRT 6020 (+ 21 Schutzkappen) nur empfehlen

Jedes mal verschiedene werte nicht gut ...

Jedes mal verschiedene werte nicht gut ..............

Optimal für klein Kinder

Das Thermometer misst preziese. sehr leicht zu bedienen

Preis/Leistung sehr gut

Funktioniert einwandfrei. Misst genau die Temperatur.