GOURMETmaxx Heißluftfritteuse Airfryer Fritteuse - fettfrei - XXL, Digital 12l Schwarz, Braten, Backen, Grillen, Dörren, Warmhalten, uvm.

Gutes Gerät

Zunächst das Negative, ich finde es nicht schön, dass das Paket im Originalkarton war, ohne Umverpackung. Es ist sehr hoch und sehr schwarz und braucht Platz. Die Fettpfanne hat einen viel zu flachen Rand, da tropft dann dochmal etwas über. 🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿 Ich habe mir diese Friteuse gekauft, da ich meinen uralten Herd nicht mehr nutze. Die Gebrauchsanweisung ist hervorragend, sollte man unbedingt vor dem ersten Gebrauch lesen. Gerät ausgepackt, angeschlossen (Kabel etwas kurz), Fenster geöffnet und wie angegeben leer gestartet. Es stank übelst, danach Gerät abgekühlen lassen, Durchzug und Gerät noch einmal leer gestartet, so gut wie kein Geruch mehr. Sehr gut. Dann tiefgefrostet Pommes in die Trommel getan, etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Trommel nicht stellen kann. Jetzt stell ich sie zum befüllen mit geöffneter Klappe aufrecht in ein hohes Gefäß, geht prima. Trommel lässt sich gut einhängen und entnehmen. Entsprechendes Programm + Taste zum "drehen" getippt und los. Ich fand sie sehr lecker, wer sie knackiger möchte, einfach die Zeit verlängern. Ich habe mittlerweile Frikadellen, gefüllte Paprika, Nugget, und eben Pommes gemacht, Brot geröstet, überbackenes Sandwich, gebackenen Feta und Essen aufgewärmt, alles gut. Lediglich bei den Gemüseaufläufen brauchten die rohen Kartoffeln etwas lange, die lass ich jetzt weg. Käse schmilzt gut, wird aber nicht braun, da es ja kein Grill ist. Geht alles schneller als im grossen Backofen. Musste mir nur entsprechende kleine Auflaufformen und sehr gute Topflappen und Ofenhandschuhe dazu kaufen. Das Gerät macht Lärm, aber das weiß man vorher. Während des Programms kann man die Tür öffnen und nachschauen. Sie rastet halbgeöffnet ein oder ganz runter klappen. Unbedingt die Speisen nach der Hälfte der Zeit kontrollieren um Temperatur oder Zeit korrigieren zu können. All zu heiß wird das Gehäuse nicht, aber der Garraum logischerweise. In Weiß und mit höherem Rand der Fettpfanne wäre es perfekt, so ist es funktional, hat durchdachtes Zubehör, ideal für ein bis zwei Personen und stromsparender als der Herd. Zur Reinigung einfach wenn es erkaltet ist mit einem feuchten Lappen auswischen.