Simfer Einbaubackofen SMF-BO 6813, 60 L, 9 Funktionen, 2-fach Verglasung, mit 1-fach-Teleskopauszug, Dampfreinigung, Digitaler Timer, Versenkbare Drehknöpfe, Seitengitter

Backofen Simfer

Der Verkäufer ist weder telefonisch noch per Email erreichbar und nicht fähig zu antworten. Es ist eine Qual und nur mit Hilfe von Otto zu regeln. Der Verkäufer hat ein defektes Gerät losgeschickt. Dieser Fehler des Backofens war ganz klar schon von Anfang dem Verkäufer bekannt. Denn ein Elektuker hat mir das bestätigt. Es ist schon wirklich eine Frechheit. Bloss nicht bei dem Verkäufer Mezken bestellen!

Mega schlecht

Sehr schlechte Qualität, nach nur 2mal Benutzung brennt der Boden und geht ab ,habe die Firma kontaktiert und die sagen der Fehler liegt bei der eigen nutz wie unprofessionell kann man sein ...ich würde es niemanden weiter empfehlen ...schlecht schlecht..null sterne

Temperatureinteilung komplett Sinnlos!!

Der Ofen ist an sich ganz gut. Aber was bringen mir 3000 Programme wenn ich die Temperatur nicht genau einstellen kann? Genau beschriftet sind in den hohen Bereichen nur 180, 220 und 240, aber der Abstand zwischen 220 und 240 (20 grad) ist DOPPELT so groß wie der Abstand zwischen 220 und 180 Grad (40 grad). Die kleinen Striche zwischen den Temperaturen ergeben keinen Sinn. Wenn man der Einteilung glauben schenkt, erhöht je nach Bereich ein Strich die Temperatur um 6,7 oder 2,8 Grad??? Präzise Temperatureinstellung ist hiermit komplett unmöglich. Man muss schätzen und weiß nur selten was eigentlich Sache ist.

Defekt

Leider ist der Ofen nach knapp 1 Jahr leicht defekt. Beim Timer einstellen piept der Backofen so dermaßen dass man den Stecker rausziehen muss und neu programmieren muss außerdem die gradzahl an den Backofen stimmt beim besten Willen nicht bei 180°, wenn man was im Backofen stellt verbrennt der Kuchen nach kurzer Zeit und das ist nicht normal hat mir auch einen Elektriker bestätigt also der Ofen ist keine Kaufempfehlung der ist Schrott der ist totaler reinfall also bleibt für uns nichts anderes übrig als einen anderen Backofen zu kaufen einen neuen aber nicht bei diesem Verkäufer

Hält nicht lange.

Nach genau zwei Jahren begannen die Probleme. Der Ventilator hängt und knallt bei eingestellter Umluft. Die Bleche lösen sich auf und die Emaille im Ofen ebenso. So verteilen sich die Ablagerung auf dem Essen und setzt sich da ab. Nicht zu empfehlen, wenn man längere heut etwas davon haben möchte.

Miserable Qualität

Minderwertige Ware! System bleibt ständig hängen, wir müssen immer den Stecker raus ziehen damit es wieder funktioniert.

Taucht nichts

Also kann ich nicht weiter empfehlen dauert extrem lange bis er warm wird sehr Schwade Leistung schade

Sehr schlecht mit lieferung und geräte ist de