Teppich Poco 821, Paco Home, rechteckig, Höhe: 6 mm, Kurzflor, Rauten Design, mit Fransen, In- und Outdoor geeignet

Schönes Teil!

Dies ist mein erster Teppich, den ich online kaufte und meine erste Bewertung hier bei OTTO. Inzwischen sind es 5 in verschiedenen Größen, Farben und Materialien und ich habe etliches gelernt und 2 gingen auch umgehend zurück. Hier aber nicht das Thema. Wichtig: Je nach Winkel des Desktops sind die Abbildungen heller oder dunkler; kippe deinen Desktop vom Laptop etwas nach hinten, dann stimmen auch die Farbnuancen und Hell-Dunkeltöne mit dem Original überein. Ein schöner Teppich. Allerdings gibt es zwei Kritikpunkte: Erstens ist die Beschreibung "Weiß" nun wirklich absolut unzutreffend. Es ist ein satter Beige-Ton. Diese Grau-Beige-Natur-Kombination des Teppichs passt super zu Möbeln in allen Weißabstufungen, zu allen Grau-Varianten, zu Holz, zu Schwarz. Leider kann man hier keine Fotos einstellen :-), wie auf Amazon. Zweiter Kritikpunkt: Die Teppichfransen sind nicht grau, wie abgebildet, sondern naturweiß; in meinem Fall jedoch ein Glücksfall. Die Qualität des Teppichs ist zum Preis-Leistungsverhältnis top. Hätte den Teppich lieber in Naturqualität, z.B. Baumwolle, gehabt, aber dieses Angebot gibt es nicht, aber dafür überzeugt der Kurzflor-Teppich durch ein samtiges angenehmes Gefühl beim Barfußlaufen und ist leicht zu reinigen. Da der Teppich zu 100% aus Polypropylen ist, rechnete ich mit einem chemischen Geruch beim Auspacken. Das war aber nicht der Fall. – Fazit: Schönes Teil. Klare Kaufempfehlung!

Schöne Optik & pflegeleicht

Der Teppich hat eine schöne Used Optik, sodass gerade im Außenbereich Flecken nicht so schnell sichtbar sind. Wir benutzen den Teppich als Unterlage unter unserem Gasgrill, sodass die Fliesen auf dem Balkon geschützt sind. Von daher war uns diese Eigenschaft sehr wichtig. Der Teppich ist außerdem sehr pflegeleicht und kann einfach abgesaugt werden. Das einzige Manko sind die Fransen an den Rändern, die sich leider sehr oft lösen und dann einzeln herumfliegen. Mag aber auch sein, dass sich das nach einer Weile wieder legt, da wir den Teppich noch nicht so lange haben.

Kopfschütteln bei der Negativ Resonanz

1. Der Teppich wiegt gerade mal 3KG bei der Größe 160 x 220 cm 2. Teppich an der richtigen Position hingelegt, an allen >4< ecken kiste wasser drauf gestellt. Nach fast 12h lag er Flach ohne wellen. 3. Ist nicht gerade Hochwertig ☝ aber flühlt sich gut an den Füßen an. 4. Hatte nur kurze zeit den Geruch vom neuen Teppich in der nase. ( NICHT RAUCHER ) (5.) bei den Negativ Resonanzen Lese ich immer nur Mimimi, nichts sachliches. Ich würde ihn wieder kaufen gleiche farbe, Muster nur etwas Größer. 💪

Farben nicht so wie abgebildet

Habe den Läufer draußen vor der Terrassentüre liegen. Wenn er nass wird, trocknet er auch wieder schnell. Das Material ist weich und aus Sicht der Flecken unempfindlich, da sich Schmutz schnell herausreiben lässt. Saugen kein Problem. Einzig ist schade, dass er blasser ist als abgebildet. Aber habe ihn dennoch behalten, da es nur eine kleine Einschränkung ist.

Macht das Esszimmer perfekt.

Ich war sehr angetan von dem Muster und habe mich aufgrund des kurzen Flors für den Teppich entschieden. Farblich stimmt er fast mit dem Bild überein. Nur die Fransen sind etwas heller als der Rest, aber die Beschreibung "weiß" würde ich nicht wählen. Es ist eher ein sehr helles beige oder creme. Es hat aber keinen Gelbstich. Eben wie auf dem Bild. Durch den kurzen Flor ist er perfekt für das Esszimmer, einfach zu saugen und soweit auch gut zu reinigen. Auch barfuß sehr angenehm.

Enttäuschend

Die Qualität ist einfach schlecht. Hatte mich auf den Artikel wirklich gefreut. Nach dem Auspacken hielt ich ein gefühlten Jutesack in den Händen und die Fransen fielen mir lose schon entgegen. Wirklich enttäuschend 😔

Tolle Qualität, schöne Farbe

Nur in Folie verpackt ! Finde ich super, wenig Müll. Hab schon den zweiten Teppich für die Terrasse gekauft weil er so schön ist.

Gebrauchter Teppich

Dieser Teppich gezeigte deutliche Gebrauchtspuren und entsprach nicht der Abbildung, Fransen grau laut Bild und weiss geliefert.

Sehr schöner Artikel

Nach langen Überlegungen habe mich trotzdem für diesen Teppich entschieden und habe immer noch nicht bereut. Sehr angenehm und schaut sehr schön aus,habe ihn für die Küche gekauft.

Schön

Schöner Teppich, farblich etwas dezenter als abgebildet. Hat daher leider nicht zur Wandfarbe gepasst und musste zurück. Sehr schade, ist ein schönes Stück.

Mal was anderes

Verarbeitung top und das Barfuß laufen ist sehr angenehm. Jedoch sind die Farben blasser, was etwas schade ist. Trotzdem gefällt er uns so sehr gut.

Passt sich gut an, zu empfehlen

Der Läufer liegt im Korridor und schützt das Laminat. Schönes Material und unauffällige Farbe , sieht hochwertig aus.

Überhaupt nicht hübsch

Der Teppich sieht in live nicht so schön aus nach meinem Empfinden und die Fäden haben mich auch gestört. Habe ihn verschenkt

Sie können auf den Teppich kaum Barfuß oder ...

Sie können auf den Teppich kaum Barfuß oder auf Socken Laufen, Picks an den Fußsohlen.

Nicht gut

Verarbeitung schlecht. Sieht nicht aus wie auf dem Bild. Kam mit Flecken an

Schöner pflegeleichter Teppich

Sehr kurzfristig und wirklich pflegeleicht, das war mir wichtig. Lässt sich gut reinigen. Wie schon beschrieben, etwas pappig, wenn er liegt fällt das aber nicht auf. Müffelt nicht und hat sich nach dem Auspacken auch schnell geglättet. Farbe in etwa wie auf dem Foto. Was mir gar nicht gefällt, sind die sehr hellen, fast weißen, Fransen - anders als auf dem Foto dargestellt. Die Farbe passt überhaupt nicht zum Teppich. Grundsätzlich finde ich den Teppich aber gut und er passt bei uns zur Einrichtung. Man darf hier aber keinen Kuschelteppich erwarten.

Schöner Teppich

Sehr flauschig, ideal um barfuß drauf zu laufen. Schöne sonnige Farbe toll für meine Betonplatten auf dem Balkon. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Habe ihn auch noch in Rund gekauft.

Ein super Teppich

Er ist von toller Qualität und sehr robust. Trotz Katzen habe ich einen Teppich gesucht der etwas aushält. Die beste Wahl. Kann ich nur empfehlen

Teppich Läufer

Der Teppich Läufer liegt bei uns im Flur Ein toller hingucker und sieht einfach klasse aus.

Qualität lässt nach!

Wir haben den Teppich Anfang Januar 2021 geholt und behalten, passt gut in den Flur, sieht gut aus. Doch nach inzwischen fast 4 Monaten hat der Teppich fast keine Muster mehr, verliert immer mehr Farbe, ist inzwischen fast grau...der Teppich liegt im Flur, also kaum Licht. Das einzige was passiert, wir laufen drüber und staubsaugen ihn regelmäßig. Schlechte Qualität!!!

Schöner Läufer

Schöner Läufer, im Flur ein echter Hingucker. Das weiß ist eher beige, glücklicherweise genau der Farbton unserer Fliesen ;) Qualität ist sehr gut und wurde zeitnah, als kleine Rolle geliefert, Ich würde ihn weiterempfehlen!

tiller Teppch mit kleineren Mankos

Der Teppich wurde relativ schnell geliefert. Verzögerung ist aber dem Transportunternehmen gelschuldet. Der Teppich kommt natürlich zusammengerollt, war aber nach einer Nacht schön flach. Wie schon andere Kunden berichten, sind die Fransen beigefarben. Past aber sehr gut zum Teppich. Der Teppich liegt bei mir im Arbeitszimmer unter dem Schreibtisch, mit den Bürostuhl kann man ganz gut darauf etwas hin und her rollen. Der Teppich stinkt nicht Chemie, riecht nach nix. Die Farbe ist in Grautönen mit etwas Beige. Keine harten Kontraste. Sehr angenehm und etwas "chabby". hab dir den gleichen in gelb fürs Gästezimmer bestellt.

Schöner kleiner Teppich, für Balkon/ Terrasse

Wir sind sehr zufrieden mit dem Teppich (habe ihn 7x bestellt), da wir ihn als Palettenbedeckung nutzen (Palettenmöbel). Er ist sehr robust und trotzdem angenehm zum darauf laufen/sitzen.

enttäuschend - keine Kaufempfehlung

Dieser Läufer sollte der Hingucker auf dem Flur sein. Ich habe ihn behalten, weil ich wegen des verzögerten Umzuges meines Sohnes die Frist zur Rücksendung verpasst und zu spät ausgepackt habe. Die Farbangabe " gelb-weiß" ist irreführend und stimmt überhaupt nicht. Das "weiß" ist höchstens ein beige oder grau. Er sieht irgendwie verschmuddelt aus. Ich hatte mir leuchtendere Farben erhofft.

geht so .........

Eindeutig auch nicht mehr Wert wie er kostet. Wird als Übergang wohl behalten aber für lange vermutlich nicht. Die Farben sind nicht so schön und ganze verhält sich tatsächlich wie ein Karton wie ein anderer Kunde schon schrieb.

top

sehr guter laufer, unser flur sieht jetzt sehr stylisch aus, w8r sind sehr zufrieden

Teppich ist in Ordnung

Der Teppich ist qualitativ in Ordnung jedoch als ich diesen Nachhause geliefert bekommen habe, kamen mir die Farben nicht so intensiv vor wie das Bild es zu vermitteln gab. Der Teppich hält bei Begehung ohne Socken angenehm war trotz der sehr dünnen Oberfläche. Das Muster ist sehr schön dekorativ. Mein Fazit: Der Teppich ist in Ordnung aber auch kein richtiges Highlight, die Verarbeitung ist aber Top!

Bewertung bezieht sich nicht auf Produkt

Diese Bewertung bezieht sich auf die Lieferung des Produkts. Zwei mal bestellt, zwei mal nicht angekommen.

Toller Teppich

Also ich bin wirklich sehr zufrieden 😁 ... Verstehe die schlechten Bewertungen nicht!! Der Teppich ist angenehm an den Füßen schöner kurz Flor Die farbe ist schon etwas dunkler von dem beige als abgebildet aber nicht schlimm. Schade das man kein Bild hochladen kann, sollte Otto mal echt ändern 😉

Empfehlung

Sehr schöner Teppich, habe ihn in gelb bestellt. Liegt in meiner Küche weil ich dort Fliesen habe und mir es im Winter mit barfuß laufen auf die Dauer zu kalt war. Da er für draußen und drinnen geeignet ist, probiere ich ihn jetzt aus. Er liegt noch nicht lange in der Küche und dem zufolge weiß ich noch nicht, ob Flecken gut rausgehen. Es wird sich zeigen. Verlegen lässt er sich gut. Die Enden haben sich schnell geglättet. Zur Vorsicht habe ich sie beschwert für einen Tag. Jetzt ist alles gut. Ein Ärgernis hatte ich mit GLS. Angekündigt war es und ich bin extra zu Hause geblieben und von GLS hieß es, Empfänger nicht da....Darum habe ich dann ein Ablageort gewählt, das ich nicht nochmal ein oder zwei Tage auf den Teppich warten musste. Das ging dann reibungslos.