Hoover Waschmaschine HWP 411AMBC/1-S, 11 kg, 1400 U/min, Power Care, ActiveSteam, hOn App / Wi-Fi + Bluetooth

Service unterirdisch

Wir haben die Maschine vor nicht einmal 7 Monaten gekauft und sie hat dann den Geist am 22.3.2024 aufgegeben. Nach mehreren Telefonaten mit Hoover, bei denen wir die Maschine fast selbst auseinander nehmen mussten und dabei unseren Keller unter Wasser gesetzt haben, hat uns Hoover einen Techniker am 26.3.2024 geschickt. Dieser Techniker hat den Motor der Maschine getauscht, um dann festzustellen, dass das nicht das Problem war. Er hat sich dann mit den Worten verabschiedet, dass er nun Ersatzteile bestellen müsse. Danach haben wir nie wieder etwas von ihm gehört und die Reparaturfirma war auch telefonisch durchgängig nicht mehr zu erreichen. Wir haben einen 6 Personen Haushalt auf einem Dorf, wo es keine Waschcenter oder Ähnliches gibt. OTTO hat auf unsere telefonischen Anfragen insoweit reagiert, dass sie uns gebeten haben, unser Anliegen schriftlich zu formulieren, um unser Problem dann an den Verkäufer Rotcom weiter zu leiten. Der Verkäufer hat uns in mehreren E-Mails mitgeteilt, dass sie sich an den Hersteller wenden würden, um die Situation zu klären. Faktisch passierte aber bis 22.4.2024 nichts. Wir haben dann einen Anwalt eingeschaltet. Der hat uns geraten, vom Kauf der Maschine zurück zu treten. Das haben wir schriftlich mitgeteilt. Der Verkäufer schrieb uns daraufhin, dass es aus seiner Sicht nun nicht mehr zumutbar sei, dass wir mit der defekten Maschine leben müssen. Die Maschine würde dann zwischen 15 und 28 Arbeitstagen bei uns abgeholt werden und irgendwann dazwischen bekämen wir auch unser Geld für die Maschine wieder. Bis heute, 4.5.2024 ist die Maschine nicht abgeholt worden und wir haben auch noch kein Geld zurück erhalten. Diese Situation ist für einen 6-Personenhaushalt unterirdisch. Bei einem Gewährleistungsfall mit einer Waschmaschine vom Hersteller, vom Verkäufer und von OTTO so ausgebremst und allein gelassen zu werden ist der mieseste Service aller Zeiten.

Keine Empfehlung wert

Keine Empfehlung wert Kam an wurde angestellt lief 10 Minuten und Motorschaden Traurig Kontakt zur firma, bekommt keine Antwort Maschine steht seid 2 Monaten im Keller kaputt rum Wenigstens habe ich mein Geld schon zurück bekommen