Lukas Möbel Komplettschlafzimmer Schlafzimmer Komplett Finyo in Farbe Graphitgrau

Schnelle Lieferung, dem Preis angemessene Qual

Die Lieferung ging schnell (einen Tag vort dem vereinbarten Liefertermin) und war top verpackt. Der Aufbau ging gut alleine, außer beim Kleiderschrank. Hier empfehle ich drei Leute, da eine schwere Platte kurz auf einer dünnen hochkant gelagerten Platte balanciert werden muss. Hier sollten zwei Leute festhalten, während ein dritter alles fixiert. Die Qualität ist in Ordnung, nichts was abgeplatzt oder anderweitig beschädigt war. Das Schlafzimmer sieht exakt aus wie abgebildet. Auch die Kommunikation mit dem Verkäufer ist sehr gut. Ich hatte Fragen vor und nach dem Kauf und habe jedesmal innerhalb von maximal 24 Stunden eine Antwort bekommen, die auch in allen Fällen hilfreich war. Nur zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen: Die Anleitungen sind zum Teil falsch. Nichts dramatisches, aber teilweise sind z.B. Bebilderungen fehlerhaft, sodass man mitdenken und genau aufpassen sollte beim Zusammenbau. Es ist aber nicht so schlimm, dass man etwas gänzlich falsch zusammenbauen - oder kaputt machen könnte. Auch das für den Kleiderschrank Leim verwendet wird (liegt bei und muss nicht extra gekauft werden), finde ich etwas ungut, da ich plane umzuziehen. Den Kleiderschrank dann so auseinanderzubauen, dass er heil bleibt und auch wieder gut zusammengebaut werden kann, wird so vermutlich eine Herausforderung, die aber auch nicht unlösbar ist. Zu beachten ist noch, dass das Bett über keine Auflagepunkte an den Ecken für einen Lattenrost bietet. Lediglich zwei Querstreben und ein Mittelholm zwischen den Streben bieten Auflagefläche. Beim Lattenrost sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, dass man Füße am Kopf- und Fußende verbauen kann, um so Auflagefläche zu haben, damit die Matratze später nicht kippeln kann. Ich kann insgesamt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Top Schlafzimmerset

Gute Qualität für relativ geringen Preis. Ich hatte beim zusammenbauen überhaupt keine Probleme mit der Anleitung. Jedes Brett ist Nummeriert und daher kein doofes zusammensuchen. Nur am Kofstück vom Bett sollte man aufpassen… dort hab ich nämlich nen Dübel durgehauen da das Loch zu tief gebohrt wurde. Trotzdem bin ich mit diesem Set super zufrieden und würde es weiter empfehlen.

Haben uns das Set gekauft, leider nicht so ...

Haben uns das Set gekauft, leider nicht so wie erhofft. Der Bauplan ist der Katastrophe, dann diese Qualität für diese Geld ist es nicht wert. Ich würde jedem nur Raten dieses Set nicht zu kaufen.

Ich bin sehr zufrieden

Ein schönes Schlafzimmerset mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nach 4 Wochen wurde es von zwei freundlichen Fahrern rein ins Haus geliefert. Der Aufbau hat etwas gedauert, weil die Bauanleitung übersichtlicher sein könnte, aber es war die Mühe wert. Einziges Manko ist, dass man keinen Lattenrost dazu bestellen kann, den haben wir separat gekauft. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!