Aurela Damenmode Steppmantel Longmantel gefütterter Damen Wintermantel (1-tlg) Teddyfell, abnehmbare Kapuze, in großen Größen erhältlich

Gute Passform auch in großer Größe

Mir kam es vor allem auf die Länge an. Bei KG 1,70 m reicht er genau bis Mitte der Waden. Mit Boots oder hohen Chelseas ist man auch an den Beinen gut gegen Kälte geschützt, da ich nicht gern Thermostrumpfhosen o. ä. unter der Hose trage. Oftmals friere ich im Schulterbereich nach einiger Zeit, weil die Kälte oben auf den Schultern fällt. Mit dem eingearbeiteten Teddyfell erhoffe ich mir eine bessere Isolierung. Das Material ist nicht sehr dick, so dass man auch mit runder Figur nicht gleich aussieht wie in eine Bettdecke gehüllt und zudem eignet es sich auch besser, um damit im Auto zu sitzen und sich anzuschnallen. Der Preis ist für mich gerade noch annehmbar bei der Qualität. Ich hoffe, er hält auch zweistelligen Minusgraden über längere Zeit stand.

🧐🧐🧐

Der Mantel ist von der Länge her sehr schön, die Farbe gefällt mir auch, die Qualität ist auch ok. Ob er warm hält, kein plan. Mich stört das der Mantel kleine schönheits fehler hat, z.B. Nähfehler, ein Mantel hab ich leider retourniert, der andre ist auch nicht besser und kämpfe mit mir ob ich ihn behalten soll. Bei dem hohen Preis erwarte ich auch einen gut verarbeiteten Mantel.

Steppmantel

Also als erstes möchte ich betonen der Mantel hat eine tolle länge und er ist auch recht schön. Allerdings fällt er sehr klein aus - ich trage 40 und mußte 44 bestellen, die paßt dann aber gut. Die Qualität ist nicht schlecht, allerdings für den Preis hätte ich schon etwas mehr erwartet. Die Kapuze habe ich gleich entfernt, sieht recht billig aus. Ich würde den Mantel aber allein wegen der Länge wieder kaufen.

Schöner langer Wintermantel

Hält gut warm und sieht gut aus. Der Tip bezüglich der Größen war außerordentlich sinnvoll!

Leider sind die Arme zu Kurz.