Xavax Backmatte Dauerbackfolie, zuschneidbar, Teflonbeschichtung, Glasfaser (1-tlg)

Gute Idee, aber

schlechte Umsetzung. Die Verpackung ist nicht dem Produkt angemessen. Bei mir an kam keine Rolle sondern eine geknickte Folie. Außerdem hat sie den Transport nicht unversehrt überstanden, da sie nicht nur in sich selbst, sondern auch noch in ihrer dünnen Verpackung geknickt war. Ich bin gespannt ob ich diese tiefen Falten irgendwie auf Dauer raus bekomme aber durch die Art, wie die Folie gefalten wurde, ziehen sich 12 tiefe horizontale Knicke durch die Folie. Dafür ist sie echt zu teuer. Ich habe mir nach einem Jahr mal eine neue anschaffen wollen. Die damalige war etwas günstiger und anständig ohne Knicke verpackt. In den Produktvideos lässt sich auch nicht vermuten, wie stark verformt die Folie beim Kunden ankommt. Ich habe vermutet, dass sie logischerweise aufgerollt und nicht geknickt versendet wird.

Pflegeleichte Backfolie!

Ich habe die Backfolie anderweitig benutzt. Ich habe sie direkt in mein Backofen gelegt, falls beim Backen etwas auf den Boden des Backofens kleckern und verbrennen sollte. Somit habe ich mir die Arbeit erleichtert, indem ich das angebrannte abkratzen und sauber muss. Wenn mal etwas gekleckert war, einfach mit einem Tuch drüber gewischt und weg waren die Flecken etc. bin super zufrieden und würde es mir immer wieder bestellen.

Enttäuscht

Ich fand eine immer wieder verwendbare Backmatte echt nicht schlecht von der Idee. Gerade weil es umweltschonenden ist. Allerdings diese fällt durch die Kekse werden unten drunter zu dunkel und nach dem zweiten Mal benutzen blätterte die Beschichtung ab und ich hatte die an meinen Pizzateig dran

Eine lohnende Inverstition!

Artikel bereits mehrfach in Gebrauch gewesen und von der Qualität her definitiv zu empfehlen. Lässt sich sehr einfach reinigen. Einen Punkt Abzug, da ich im Nachhinein gesehen habe, dass namenhafte Mitbewerber ebenfalls Dauerbackfolien zu einem weitaus günstigeren Preis anbieten.

Sehr dünne Backfolie welche leicht gereinigt

Sehr schöne wiederverwendbare Backfolie. aufpassen muss man hier, da diese nicht schnittfest ist, weshalb hier auch nur 4 Sterne vergeben wurden.

Richtig schlechte Qualität

Es ist so dünn wie ein blatt Papier und kommt richtig geknickt an, man bekommt es auch nicht wieder glatt..

Hält was es verspricht

Back folie die regelmäßig in Gebrauch ist, wirklich eine Investition wert. Macht ihre Arbeit gut

schlechte Qualität

Zu dünn, anders als erwartet und auf dem Bild beschrieben und dargestellt!

absolut nicht empfehlenswert

Die Folie ist zu dünn, unpraktisch und erfüllt nicht die Erwartungen.

👍🏽

👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Enttäuscht leider, Matte bedeckt nicht mal ...

Enttäuscht leider, Matte bedeckt nicht mal den Innenboden des E-Herdes.

Sehr dünn, aber sonst gut

Ich war doch etwas überrascht wie dünn die Folie ist, da sie auf den Bildern dicker wirkt. Nicht gut fand ich, dass die Folie völlig zerknittert bei mir ankam (war nicht gut genug für den Versand verpackt), jedoch hat sie dies schon überstanden und wirkt trotzdem nicht kaputt, nur zerknittert - scheint also was auszuhalten. Bin sehr gespannt, wielange sie insgesamt halten wird.

Einfach im Gebrauch und schützt die Umwelt...

...vor zu viel Müll. Die Folie habe ich leicht kürzen müssen, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Aber das wars auch schon an Vorbereitung und lässt sich nun prima beim nächsten Backen einsetzen. Der Artikel selbst fühlt sich hochwertig an, bei dem ich keine Bedenken habe, ob Schadstoffe vorhanden sei oder sehr billig hergestellt sei.

Super Folie und Nachhaltig

Meine Tochter backt und kocht sehr gerne und da sie sich immer geärgert hat, dass soviel Backpapier verschwendet wird, habe ich mir gedacht dass diese Backfolie eine gute Alternative für sie ist. Sie hat sich sehr gefreut und ist jetzt in Dauernutzung.

Dauerbackfolie nicht wie erwartet

leider ist die Dauerbackfolie extrem dünn, kam total zerknickt (um nicht zu sagen zerknüllt) an, das einzig gute ist der relativ niedrige Preis. Zum Backen kann ich sie nicht verwenden, höchstens um gebackenen Teig drauf zu stürzen.

Praktisch

Normalerweise benutze ich wegwerf backpapier mehrmals, aber bei fettigem essen geht es leider direkt in den müll. Deshalb benutze ich diese dauerbackfolie gerne. Leicht zu säubern und es entsteht weniger müll.

Tolle Backmatte

Die Backmatte hat bisher alles ausgehalten. Wir nutzen sie statt Einmalbackpapier im Backofen, und dafür funktioniert sie super. Sie ist recht flapsig, was die Reinigung im Spülbecken ein kleines bisschen erschwert.

Gutes Teil

Sehr gut zum Plätzchen backen. Kann man immer wieder verwenden. Habe jetzt zwei Stück. Mit normalem Backpapier benötigt man zu viel davon. Nicht gut für die Umwelt.

gerade erst bekommen

ich habe die folie gerade erst bekommen 1 mal genutzt bis jetzt musste sie noch nicht sauber machen ich finde sie ein bisschen klein für denn preis hab ich etwas größere erwartet

Tolle Sache, umweltfreundlich

Ich finde eine Wiederverwendbare Backmatte super, zum einen spart man sich den Platz in der schublade und zum anderen ist es umweltfreundlich. Die bsckmatte ist schnell zu reinigen

Farbe gut

Die Folie ist super....ichhab sie zwei Mal in den Leerlauf im Backofen aufgewärmt, bevor ich das dann genutzt habe, damit die Checmikalen erst einmal verbrannt sind. TOP

Wiederverwendbare Backfolie

Passt genau auf ein normales Backblech. Bitte nicht mit scharfen Gegenständen da drauf scheiden denn das zerstört das Material. Lässt sich gut säubern

gute Backfolie

versuche gerade weniger Müll zu produzieren und habe daher diese Backfolie gekauft. Ist genial, da man auf das normale Backpapier verzichten kann. Leicht zum Reinigen.

Mmmm

Habe was andere erwartet und war mit dem Artikel nicht so zufrieden. Für 0,1 Gramm Folie hat ihm verpackt in Großen Kartons.

Super!

Perfekt wie erwartet: wiederverwendbar, zuschneidbar, leicht zu reinigen, nichts backt an. Leider war die Verpackung samt Folie etwas zerknickt, als sie hier ankam.

Backfolie

Die Backfolie ist sehr dünn. Beim Backen blieb leider ein bisschen was hängen , habe die Folie nicht eingefettet. Dachte es geht auch so.

Tut, was sie soll

Sie hält und geht nicht kaputt. Für den Preis wäre allerdings ein etwas dickeres Material wünschenswert, damit sie nicht so anfällig für Knicke ist.

wegwerf backpapier adee

mit diesem nützlichen artikel ist der kauf von backpapier geschichte... echt nützlich vorallem das man das backpapier einfach in die spühlmaschine legen kann

Backfolie

Bin von Teflonbeschichtung absolut überzeugt, habe auch andere Ausschnitte für Backformen bestellt, werde nie wieder "gewöhnliches" Backpapier nutzen.

Super folie

Die Folie ist dünner als erwartet, aber ich bin sehr zufrieden. Lässt sich leicht abwaschen und hat auch der Spülmaschine stand gehalten. Sehr zu empfehlen