bergsteiger Cityrad Marseille 26 Zoll, 28 Zoll Damenfahrrad, ab 150 cm, Korb aus Rattan, 6 Gang, Kettenschaltung

Optik schön

Das Fahrrad an sich von der Optik ist schön, der Aufbau ohne schriftliche Aufbauanleitung war schwierig und der QR Code für die Webseite dort die richtige Anleitung aufzustöbern erfolglos, das Forderlicht aus Plastik ist etwas billig und der vorinstallierte Dynamo funktioniert nur wenn man das Fahrrad rückwärts schiebt . Die Schaltung 6 Gang funktioniert tadellos die bekommt volle Punktzahl .

Schönes Fahrrad

Schnelle Lieferung. Allerdings kostet die Spedition 30 Euro und es wurde gesagt, dass zwei Lieferanten einem das Fahrrad zum Wunschort bringen würden. Ich wohne im obersten Stock, es kam nur ein Lieferant und so musste ich es mit ihm hochtragen. Dafür 30 Euro zu berechnen ist nicht in Ordnung. Der Sattel des Fahrrads ist nicht wie abgebildet mit Ziernähten sondern schlicht gehalten. Der Korb ist eher von minderwertiger Qualität. Ansonsten ist das Fahrrad schön und lässt sich gut fahren. 2 Punkte Abzug für die genannten Dinge.

Naja

Es gab viel zu basteln,bis es fahrbereit war, Schaltung und Bremsen funktionieren sehr gut, Schläuche sollte man sofort gegen gute tauschen, Dynamobeleuchtung ist auch Geschmackssache. Rostet sehr schnell,wenn es im Freien stehen muss. Für den Preis wahrscheinlich nicht besser zu erwarten.

Ich hätte gerne einen Lackstift

DER 48 Rahmen ist ideal für kleine PERSONEN, ein toller Retro Look. Weniger gut, die bereits vorhandenen Lackschäden und ein etwas ungleicher Lenker, der Zusammenbau war einfach, ca 15min. Das Material liegt im unteren bis mittleren Bereich, daher geht ist der Preis völlig in Ordnung .

Super schnell geliefert..

Sieht super aus ,und macht einen guten Eindruck ;-)

Aufbau als Laie unmöglich

Das Aufbau-Tutorial (per QR Code zu finden) und die Anleitungen sind für Laien super schwer nachzuvollziehen/sehr allgemein gehalten und ich hätte das Fahrrad ohne Hilfe eines Familienmitglieds (KFZ Mechaniker) nicht hinbekommen. So einfach wie kommuniziert ist es bei Weitem leider nicht- selbst der gelernte KFZ Mechaniker hat 3h für den Aufbau gebraucht um alles fahrbereit zu machen/zu justieren/zusammensetzen. Es fehlten definitiv Produktdetailbilder vom individuellen Modell und Videos zu den einzelnen Aufbauschritten, die nicht im Zeitraffer gedreht sind und technisch nicht so versierte Kunden ansprechen. Leider ist der Kundenservice von Bergsteiger auch bisher nicht sehr hilfreich- an meinem Fahrrad ist keine Rahmennummer zu finden und der Kundenservice schrieb lediglich „…meistens an der UNterseite des unteren Rahmens“, wo ich natürlich bereits geschaut hatte. Preis/Leistung scheint mir bisher adäquat- das Fahrrad schaut gut aus und fährt bisher gut.

Ist okay

Kam leider beschädigt an fahren tut es gut

viel zum zusammen bauen

habe nicht damit gerechnet das noch so viel zusammen gebaut werden muss um das Rad fahrbereit zu machen,