bergsteiger Cityrad Marseille 26 Zoll, 28 Zoll Damenfahrrad, ab 150 cm, Korb aus Rattan, 6 Gang, Kettenschaltung

Kleiner Liefermängel, aber guter Kundenservice

Ich habe das Bergsteiger Fahrrad als Geburtstagsgeschenk für meine Partnerin gekauft. Da es eine Überraschung war, fand ich die Größentabelle sehr hilfreich. Das Rad kam relativ schnell an und war leicht zu montieren. Da der Schnellerspanner des Sattels leider nicht extra verpackt war, hat dieser den Rahmen leicht verkratzt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir eine großzügige Gutschrift hierfür angeboten und ausführlich Tipps für andere Kleinigkeiten gegeben (Beispielsweise leichtes Nachbiegen der Schutzblechstreben, damit der Reifen nicht schleift). Die Antwort war wirklich sehr ausführlich und man hat gemerkt, dass hier ein Fachmann geantwortet hat. Insgesamt würde ich mir eine produktspezifische Montageanleitung wünschen (Es gibt allgemeine Erklärvideos), da einige mitgelieferte Teile kurz für Verwirrung gesorgt haben)

Nur für Fahrradkundige!

Das Rad ist superschön! Jedoch kann von 90% Vormontage keine Rede sein! Es waren viele Einzelteile, sämtliche Schrauben mussten nachgezogen werden. Also wer sofort losfahren möchte und denkt er muss nur den Sitz und Lenker einstellen und den Korb montieren sollte es lassen!

Sehr schönes Fahrrad

Lieferung erfolgte bereits nach 2 Tagen. Das Montagevideo hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich deutlich länger gebraucht. Die Einstellung der Bremsen und die Montage Fahrradkorb war nicht so einfach wie beschrieben. Ich habe mir ein zuverlässiges Rad gewünscht und bekommen. Besonders das Design gefällt mir sehr gut. Die 6-Gangschaltung ist im Alltag absolut ausreichend. Probefahrt ohne Probleme.

Super Fahrrad

Das Fahrrad sieht super aus. Kleines Problem ist das der Korb vorne nicht richtig gerade ausschaut. Ich würde das Fahrrad aber weiter empfehlen.

Blickfang

Mein Mann musste das Fahrrad zusammenbauen. Es war ja schon fast komplett montiert. Der Rest war einfach. Fahrgefühl ist gut. Bisher bin ich echt zufrieden!

Preis/Leistung stimmt

Ich fahre das Rad jetzt seit 4 Monaten Positiv: Sieht total schön aus, war leicht aufzubauen, fährt gut auch mit Dynamo nicht zu schwer Negativ: Schrauben sind nicht rostfrei, der Korb wirkt nicht so stabil (hält aber bis jetzt), der Lenker könnte für meinen Geschmack breiter sein Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, absolutes City-Fahrrad, man braucht feste Wege, empfindlich bei Straßenschäden Das Fahrrad hat den ersten Unfall gut überstanden, es gibt nur starke Schrammen in der Lackierung, die Gangschaltung allerdings ist verhältnismäßig stark beschädigt (weiches Plastik und viel Abrieb), der Korb ist leider kaputt gegangen

Super Fahrrad, leicht zu bauen

Tolles Fahrrad, ähnelt den Amsterdam Rädern, Preis ist auch super würde es weiterempfehlen

Klasse

Das Fahrrad kam schon nach 3 Tagen an. Montage war nicht schwer. Leider war das vordere Schutzblech beschädigt. Nach Kontakt mit dem Kundenservice der Firma Bergsteiger haben wir das Problem in kürzester Zeit gelöst. Das Fahrgefühl ist super. Kann ich nur weiter Empfehlen.

Schickes Fahrrad

Ich bin zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Produktes. Mir reicht das Fahrrad für kurze Fahrten zur Arbeit vollkommen aus und es ist dabei noch richtig schick anzusehen. :-)

Super Preis /Leistung Verhältnis

Trotz 2 -3 kleinen Kratzer (kann beim Transport passieren) ein sehr schönes Fahrrad , vor allem die Farbe ist ein Traum. Im Fahrradladen locker 200 Euro mehr bezahlt. Gerne wieder....LG

Eine tolle Fahrrad für meine Tochter in Retro-

Die Aufbau war in Ordnung aber muss natürlich vorher Video anschauen insgesamt ein tolle Fahrrad