bergsteiger Cityrad Marseille 26 Zoll, 28 Zoll Damenfahrrad, ab 150 cm, Korb aus Rattan, 6 Gang, Kettenschaltung

Kleiner Liefermängel, aber guter Kundenservice

Ich habe das Bergsteiger Fahrrad als Geburtstagsgeschenk für meine Partnerin gekauft. Da es eine Überraschung war, fand ich die Größentabelle sehr hilfreich. Das Rad kam relativ schnell an und war leicht zu montieren. Da der Schnellerspanner des Sattels leider nicht extra verpackt war, hat dieser den Rahmen leicht verkratzt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir eine großzügige Gutschrift hierfür angeboten und ausführlich Tipps für andere Kleinigkeiten gegeben (Beispielsweise leichtes Nachbiegen der Schutzblechstreben, damit der Reifen nicht schleift). Die Antwort war wirklich sehr ausführlich und man hat gemerkt, dass hier ein Fachmann geantwortet hat. Insgesamt würde ich mir eine produktspezifische Montageanleitung wünschen (Es gibt allgemeine Erklärvideos), da einige mitgelieferte Teile kurz für Verwirrung gesorgt haben)

Optik schön

Das Fahrrad an sich von der Optik ist schön, der Aufbau ohne schriftliche Aufbauanleitung war schwierig und der QR Code für die Webseite dort die richtige Anleitung aufzustöbern erfolglos, das Forderlicht aus Plastik ist etwas billig und der vorinstallierte Dynamo funktioniert nur wenn man das Fahrrad rückwärts schiebt . Die Schaltung 6 Gang funktioniert tadellos die bekommt volle Punktzahl .

Schönes Fahrrad

Schnelle Lieferung. Allerdings kostet die Spedition 30 Euro und es wurde gesagt, dass zwei Lieferanten einem das Fahrrad zum Wunschort bringen würden. Ich wohne im obersten Stock, es kam nur ein Lieferant und so musste ich es mit ihm hochtragen. Dafür 30 Euro zu berechnen ist nicht in Ordnung. Der Sattel des Fahrrads ist nicht wie abgebildet mit Ziernähten sondern schlicht gehalten. Der Korb ist eher von minderwertiger Qualität. Ansonsten ist das Fahrrad schön und lässt sich gut fahren. 2 Punkte Abzug für die genannten Dinge.

Genauso wie ich es mir vorstellt habe!

Das Fahrrad entspricht genau meinen Vorstellungen. Es ist leicht zu montieren und sehr gut verarbeitet. Lieferung hat auch super geklappt. Ich würde mir das Fahrrad immer wieder bestellen!

Многу добар велосипед

Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung, schnell und gut. Das Fahrrad ist von sehr guter Qualität und mit guter Montageanleitung und es hat uns sehr geholfen. Ansonsten ist es zu 80 % montiert und das trägt zu einer schnellen und zuverlässigen Montage bei. Ich empfehle es Mit all den Bewertungen. Es ist das Geld wert.

Schöner als auf dem Foto

Also wer auf Vintage steht, hat mit diesem Fahrrad gepunktet! Die Verarbeitung des Sattels ist super und man sitzt bequem. Der Korb ist echt toll verarbeitet und bietet mehr Stauraum als ich gedacht hatte. Das Video zur Montage hat meinem Mann gut geholfen. Am Preis Leistungsverhältnis kann nicht meckern. Zu empfehlen!

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Qualität vom Rahmen, den Reifen, aber auch der Schaltung und des gesamten Zubehörs wie dem Korb sehr gut. Ein idealer Tagesbegleiter für die Stadt und dem Weg zur Arbeit. Ich bin 1,50m groß, daher ist die 26'' Zoll Größe ideal abgestimmt. In jedem Fall empfehlenswert!

Nur für Fahrradkundige!

Das Rad ist superschön! Jedoch kann von 90% Vormontage keine Rede sein! Es waren viele Einzelteile, sämtliche Schrauben mussten nachgezogen werden. Also wer sofort losfahren möchte und denkt er muss nur den Sitz und Lenker einstellen und den Korb montieren sollte es lassen!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Sehr leicht zusammen bauen

Tolles Rad

Ich habe das Rad hier erworben. Lieferung ging schnell, Verpackung top, guter Service, Optik wie abgebildet und Fahrgefühl sehr gut. Gute Verarbeitung des gesamten Rades

Sehr schönes Fahrrad

Das Fahrrad hat eine sehr gute Verarbeitung, die Optik ist auch sehr ansprechend, preis Leistung = viel Fahrrad für wenig Geld

Sehr schöne Fahhrad Unsere Tochter ist super zufrieden Macht spaß mit dem Fahrrad fahren Leicht montiert

Komplizierter Aufbau

Das Fahrrad sollte zu 80 % aufgebaut, geliefert werden. Ich musste es leider fachmännisch zusammenbauen lassen, weil es mir als Frau nicht möglich war es alleine und sicher zusammenzubauen.

Schönes Rad, toller Service

Ich habe mich für dieses Fahrrad entschieden, weil mir die Optik sehr gut gefallen hat. Ein sehr hübsches Rad für relativ kleines Geld. Das Fahrrad wurde sehr schnell geliefert, was mich sehr gefreut hat. Die Montage des Rads und die Feinjustierung der Bremsen war durch die Videos von Bergsteiger gut erklärt und leicht umsetzbar, dennoch benötigt man etwas Zeit und Geduld. Leider gab es keine direkte Erklärung, wie der Korb montiert wird, jedoch hat sich dies nach kurzem Überlegen von selbst geklärt. Auch der Kundenservice und Support war super, und vor allem sehr schnell. Fehlendes Teil wird nachgeliefert, und dass mal was fehlt, kann passieren. Ich freue mich auf die Fahrten mit meinem neuen Rad!

Absoluter Mist

Billig hergestelltes Fahrrad , bremsen lassen sich nicht einstellen Fahrrad quietscht an jeder Stelle und dann macht die Firma ewig rum mit dem zurück geben von diesen Rad !!!!

Super Fahrrad

Das Fahrrad sieht super aus. Kleines Problem ist das der Korb vorne nicht richtig gerade ausschaut. Ich würde das Fahrrad aber weiter empfehlen.

Sehr schönes Fahrrad

Lieferung erfolgte bereits nach 2 Tagen. Das Montagevideo hat mir sehr geholfen, allerdings habe ich deutlich länger gebraucht. Die Einstellung der Bremsen und die Montage Fahrradkorb war nicht so einfach wie beschrieben. Ich habe mir ein zuverlässiges Rad gewünscht und bekommen. Besonders das Design gefällt mir sehr gut. Die 6-Gangschaltung ist im Alltag absolut ausreichend. Probefahrt ohne Probleme.

Naja

Es gab viel zu basteln,bis es fahrbereit war, Schaltung und Bremsen funktionieren sehr gut, Schläuche sollte man sofort gegen gute tauschen, Dynamobeleuchtung ist auch Geschmackssache. Rostet sehr schnell,wenn es im Freien stehen muss. Für den Preis wahrscheinlich nicht besser zu erwarten.

ein wunderschönes Fahrrad

Ich bin 167cm groß und habe das Fahrrad mit 28 Zoll gekauft. Es ist einfach perfekt :)

Ich hätte gerne einen Lackstift

DER 48 Rahmen ist ideal für kleine PERSONEN, ein toller Retro Look. Weniger gut, die bereits vorhandenen Lackschäden und ein etwas ungleicher Lenker, der Zusammenbau war einfach, ca 15min. Das Material liegt im unteren bis mittleren Bereich, daher geht ist der Preis völlig in Ordnung .

Wunderschönes City-bike

Das erste Fahrrad, welches ich selber zusammengebaut habe. Dank den Videos nicht so kompliziert, wenn man das richtige Werkzeug hat. Freue mich schon sehr auf meinen neuen Alltag mit diesem Rad.

Ein Hingucker zum weiter empfehlen

Ich habe mich für dieses Fahrrad entschieden weil es mir nicht nur optisch gleich gefallen hatte,sondern auch das Preisleistungsverhältnis und das Körbchen was ich unbedingt haben wollte. Es wurde super schnell geliefert und lässt sich sehr gut fahren. Besonders gut gefällt mir das Farbzusammenspiel . Wer auf schick old school steht ,sollte sich für dieses Fahrrad entscheiden. Ich würde es weiter empfehlen.

Insgesamt tolles Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist leicht und stabil, was ideal für Stadt- und Wochenendtouren ist. Die Gangschaltung funktioniert reibungslos und die Bremsen sind zuverlässig, was ein sicheres Gefühl gibt. Der Preis war angemessen und das Fahrrad bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Super schnell geliefert..

Sieht super aus ,und macht einen guten Eindruck ;-)

Tolles Fahrrad

Zum Geburtstag unserer Tochter haben wir uns für dieses Fahrrad entschieden. Es sieht wunderbar aus, toller grüner Lack, es hat schöne Akzente wie z.B. die genähten Ledergriffe und der Korb oder die Weisswandreifen. Es Entspricht genau unserem Geschmack. Auch technisch macht es auf den ersten Blick und nach den ersten Fahrten einen guten Eindruck. Wer etwas Erfahrung hat bekommt es problemlos endmontiert, zur Not gibt es ein online Handbuch was weiterhilft. Geliefert wurde es pünktlich und unproblematisch zum Wunschtermin durch die Post. Für den Preis absolut empfehlenswert.

Aufbau als Laie unmöglich

Das Aufbau-Tutorial (per QR Code zu finden) und die Anleitungen sind für Laien super schwer nachzuvollziehen/sehr allgemein gehalten und ich hätte das Fahrrad ohne Hilfe eines Familienmitglieds (KFZ Mechaniker) nicht hinbekommen. So einfach wie kommuniziert ist es bei Weitem leider nicht- selbst der gelernte KFZ Mechaniker hat 3h für den Aufbau gebraucht um alles fahrbereit zu machen/zu justieren/zusammensetzen. Es fehlten definitiv Produktdetailbilder vom individuellen Modell und Videos zu den einzelnen Aufbauschritten, die nicht im Zeitraffer gedreht sind und technisch nicht so versierte Kunden ansprechen. Leider ist der Kundenservice von Bergsteiger auch bisher nicht sehr hilfreich- an meinem Fahrrad ist keine Rahmennummer zu finden und der Kundenservice schrieb lediglich „…meistens an der UNterseite des unteren Rahmens“, wo ich natürlich bereits geschaut hatte. Preis/Leistung scheint mir bisher adäquat- das Fahrrad schaut gut aus und fährt bisher gut.

Ein Super Damen Fahrrad

Meine Frau hatte sich für dieses Fahrrad entschieden, weil der Preis stimmt, und es super aussieht. Der Versand ging schnell, super eingepackt, und hatte absolut keine Beschädigung. Der Aufbau war innerhalb von 45 Minuten abgeschlossen, ohne Probleme. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut, und würde ich für meine Frau direkt wieder kaufen.

schönes Fahrrad

bin zufrieden, habe mir dieses Fahrrad ausgesucht, weil ich es schön finde, die Lackierung ist schön grün, Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei, kann man nichts sagen.

Kein gute fahrad, habe ich von 3 woche ...

Kein gute fahrad, habe ich von 3 woche bestelt und bin ich immer zum reparieren

Ein sehr schönes Fahrrad

Habe das Fahrrad aufgrund des Preises und natürlich die Optik bestellt. Habe mir allerdings einen Profi rangezogen, der mir alles montiert hat. Es funktioniert einwandfrei, und ich bin sehr glücklich damit. Mir ist erst später aufgefallen dass mein Mountainbike, welches ich 2021 gekauft habe, von derselben Firma ist 🤣 Also ich bin glücklich und zufrieden mit diesem Fahrrad ❣️