Alpenberger Tiefspül-WC - Spülrandloses WC Set mit Nano - Hänge WC mit WC Deckel, Wandmontage, Abgang waagerecht, 2-tlg. Toilette mit Abnehmbarem Toilettendeckel, Wand WC mit WC Sitz mit Absenkautomatik Passend Geberit - Made in EU

Als Verkäufer würde ich mich schämen

Habe 2 mal diese Toilette mit WC-Sitz bestellt. Verpackung war soweit in Ordnung. Aufbauanleitung ist ein ziemlicher Witz. Man musste sich viel zusammenreimen, einiges wird darauf gar nicht gezeigt, benötigte Maße weiß man nicht wo man sie hernehmen soll. Und das beste, es waren für beide WCs unterschiedliche Montageanleitungen dabei. Die WCs werden in Plastikklötze geschoben und dort über Plastikeinsätze in der Keramik mit einer Schraube von oben festgezogen. Ob das auf Dauer hält wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls musste man auch hier viel probieren, bis die Längen der Stangen aus der Wand passen. Nun aber zum WC Sitz. Das ist der allerletzte Müll. Firma Alpenberger verlangt für einen dieser Sitze 70€ in ihrem Shop. Das Teil ist keine 5€ wert. Es wackelt wie ein Kuhschwanz nach der Montage. Ich habe nach Reklamation 3 weitere Sitze bekommen und diese haben alle das gleiche Problem. Für 70€ bekomme ich deutlich bessere Ware, selbst Sitze unter 20€ sind deutlich stabiler und leichter zu montieren. Ansonsten fällt mir noch auf, dass beim Spülen Wasser aus dem WC spritzt. Am liebsten würde ich alles wieder zurückschicken, habe aber keine Lust alles wieder zu demontieren. Mal sehen wie lange die WCs halten. Die WC Sitze sind zum wegwerfen und das Geld auf keinen Fall wert. Für das Geld bekomme ich auch etwas von namhaften Herstellern. Habe mich aber mit den angeblich beschichteten WCs locken lassen.