Mucola Briefkasten Briefkasten Zeitungsfach Wandbriefkasten Zeitungsrolle Letterbox Mail (Stück)

Mucola als Firma, da sollte man schon vorsicht

Zwei Briefkästen über Otto bestellt, leider nicht darauf geachtet, wer als Partnerfirma bei Otto dahinter steckt! Wenn man Google benutz und sich die Bewertung der Firma anschaut, überlegt man kein zweites Mal und lässt lieber die Finger davon! Beide Briefkästen wurden relativ schnell geliefert. Da unser Haus gerade neu gestrichen wurde, habe ich die Briefkästen erst drei Wochen später ausgepackt! Einer hatte bereits Rostflecken am Edelstahl. Reklamation per Mail erfolgte umgehend. Leider stellte sich die Firma zwecks Umtausch quer! Ich hätte das ganze umgehend reklamieren müssen. Ich gehen davon aus, das dieser eine Briefkasten bereits durch einen anderen Käufer retourniert wurde, und mit den vorhandenen Flecken einfach weiter verkauft wurde. Sachmängelhaftung scheint ein unbekanntes Fremdwort zu sein. Zwar steht das einschalten eines Rechtsanwalts kostenmässig nicht im Verhältnis, doch wenn man so Kundenunfreundlich reagiert, ist es mir das wert! Otto rate ich im Kundensinne von einer weiteren Zusammenarbeit dringend ab!

Rost nach nur 4 Monaten Einsatz

Leider müssen wir nach nur 4 Monaten Einsatz feststellen, dass der Deckel des Briefkastens bereits anfängt zu rosten. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer übernimmt dieser keine Verantwortung hierfür. Nicht zu empfehlen!!