Zedelmaier Butterdose Butterdose,Butterglocke für 250g Butter,mit nachhaltigem holzdeckel, (Packung, 1 x Becher, 1 x Deckel)

Wie früher bei meiner Oma

Auf der Suche nach einer bruchfesten Butterdose, mit einigermaßen erschwinglichen Preis bin ich auf diese gestoßen. Kunststoff wird aus meinem Haushalt nach und nach verbannt und durch Glas, Holz und Edelstahl ersetzt. Aber ob diese Dose aus Edelstahl ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Immerhin ist die Dose emalliert, was Edelstahl doch gar nicht nötig hätte. Es könnte sich hier meiner Meinung nach auch um emailluertes Blech handeln. Der Holzteil ist sehr gut verarbeitet, wertig und als Auflage auch wirklich praktisch. Ein Stück Butter passt auch prima darauf, ohne das der Deckel die Ränder quetscht. Mir persönlich wäre umgeschichteter Edelstahl zum Holzteil lieber gewesen. Die Artikelbeschreibung finde ich dahingehend etwas missverständlich. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Artikel aber zufrieden.

Die Dose sieht genau aus wie auf der Bilder. ...

Die Dose sieht genau aus wie auf der Bilder. Leicht und bestimmt auch praktisch. Ich suche was schickes, deswegen ging die Butterdose zurück.

Ganz gut

Der Deckel hat einen sicheren Halt und das war mir wichtig. Die Aufschrift BUTTER ist leider nicht mittig auf dem Deckel gedruckt. Das ärgert mich aber schon.

Genau das richtige

Qualität ist 👍🏼 für Butter das richtige Behälter kann ich weiter empfehlen.