KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid 4,8 L 5KSM175 Artisan Küchenmaschine

Produktinformation ist falsch!!!!!

Ich wollte schon immer eine Küchenmaschine haben. KitchenAid ist auf der ganzen Welt bekannt. Ich hatte mich spontan in die Farbe verliebt, auch das Zubehör fand ich klasse. Interessant fand ich die 400 Watt die die Maschine haben soll. Alle Maschinen in der Reihe KitchenAid Artisan haben doch sonst immer nur 300 Watt. Ach was solls, bestellt und drauf gefreut. Dann machte ich mich über die Feiertage schlau, und sieh an, die Maschine gibt es nur mit 300 Watt, es sei denn man nimmt die Heavy Duty. Auf meine Nachfrage bei Otto gab man mir Recht, es handelt sich hier um einen Fehler in der Beschreibung der umgehend behoben werden sollte. Ok, geschrieben am 29.05.2023, Antwort erhalten am 01.06.2023. Die Beschreibung sollte umgehend korrigiert werden, inzwischen am 14.06.2023 noch immer 400 Watt. Schade. Ich werde die Maschine auf jeden Fall behalten. Sie rührt meine Teige wie es kein Handrührer kann, meine Brotteige werden 1A. An sich ist die Artisan 10 Sterne wert, da hier aber die Beschreibung sehr irreführend ist muss ich leider Punkte abziehen. Auch kann ich nicht verstehen warum bei einer so teuren Maschine die Teigrührer und der Schneebesen nicht aus Edelstahl sind. Dieses liegt aber einfach an KitchenAid. Bei einem anderen Gerät sind sie aus Edelstahl, welches mir allerdings dann doch zu teuer war. Für die Maschine spricht: Hochwertige Verarbeitung. Laut Homepage und der Videos die ich gesehen habe wird sie seit über 100 Jahren in Handarbeit angefertigt. Und das sieht und merkt man. Kein Plastik: Die einzigen Teile aus Kunststoff sind die drei kleinen Knöpfe zum Einstellen der Geschwindigkeit, der Entriegelungsknopf des Rührwerks, der Abdeckung für den Zubehöranschluß, und das Stromkabel. Alles andere ist Vollmetall. Und das merkt man auf jeden Fall schon am Gewicht. Sie ist nicht so laut wie mein alter Handmixer. Und sie hat Power! 10 Minuten Brotteig kneten, und sie wird noch nicht mal warm. Das kann Bosch nicht, und Kenwood auch nicht, die habe ich im Bekanntenkreis stehen und in Aktion sehen können. Durch ihr enormes Gewicht ist sie sehr standfest, die bewegt sich keinen Millimeter. Mein Fazit: Eine tolle Küchenhilfe die ich nicht mehr missen möchte. Punktabzug nur wegen des Zubehörs das nicht aus Edelstahl ist, und der falschen Produktinformation. Dafür kann die Maschine zwar nichts, aber Otto. Und die rühren sich nicht.

Das erste mal auf Leistung und gleich kaputt

Die 2 Jahre sind um und damit die Garantie zu Ende … Wir haben die Maschine zum Teig kneten genutzt , alles kein Problem . Jetzt aber habe ich den Fleischwolf gekauft und wollte 6 kilo Schulterfleisch durch die mittlere Scheibe wolfen . Nach ca. 4,5 Kg drehte die Maschine plötzlich frei … Da wird wohl der Antrieb abgerissen sein ! Da die Garantie jetzt ausgelaufen ist kann ich sie nur noch entsorgen . Bei einer namhaften Maschine für 500 euro kann ich sowas nicht verstehen . Fazit : Ich kann die Maschine nicht empfehlen !

Sie ist so toll

Was soll ich sagen... es ist halt eine KitchenAid. Ja, sie ist echt teuer, aber sie ist auch wunderschön (soweit das Küchenmaschinen sein können) und funktioniert auch nach über einem Jahr noch einwandfrei. Ich habe ihr schon einiges zugemutet und doch wackelt nichts oder macht komische Geräusche etc. Sie ist schön einfach zu reinigen und wertet optisch eine Küche auf. Klare Kaufempfehlung.

toller artikel

Schon lange habe ich überlegt, mir eine Kitchen Aid zuzulegen. Jetzt war es endlich soweit. Heute habe ich sie erstmals ausprobiert!!!! Sie ist nicht nur sooo schön anzuschauen, sie arbeitet wirklich sehr leise, nichts bewegt sich, es geht alles viel schneller als mit meinem guten alten Handmixer. Ich bin sehr zufrieden. Freue mich schon auf mehr Backen.

Ein Traum

Wenn man gerne backt ist diese Kitchen Aid ein Must have. Sie sieht nicht nur edel aus in der Küche, sondern ist für viele Sachen einsetzbar, mit den verschiedenen Aufsätzen.

ein Traum für die Küche!

ich bin total begeistert von diesem Gerät! Es arbeitet leise, es ist sehr stabil und ein Hingucker in meiner Küche. Sehr einfach zum Bedienen und zum Reinigen, auch wichtig! Ich habe gestern einen Biskuit gemacht - leicht wie eine Wolke und ganz schnell. Es war eine gute Entscheidung, ich kann nur empfehlen.

Sehr gute Anwendung

Lange überlegt. Ist ja auch nicht gerade günstig, aber eine richtige Entscheidung zu kaufen. Die Maschine bleibt auch beim Brotteig an seinem Platz. Erspart mir viel Zeit und ist vielseitig anwendbar. Werde mir noch mehr Zusatzteile bestellen ( Gemüseschneider)

Super Küchenmaschine

Eine tolle Küchenmaschine, die auch mit schwerem Hefeteig leicht fertig wird! Eine Erleichterung für jede Hausfrau! Habe sie mir in der Farbe HONEY bestellt-eine sehr schöne und aussergewöhnliche Farbe! Passt super zu meiner hellgrauen Küche! Sehr empfehlenswert!!!

Spitzen Küchenmaschiene

Die Kitchen Aid ist der knaller waS mann alles machen kann das tolle Zubehör was dabei ist ist super und diese schöne Farbe ist sehr schön in realen sieht sie noch besser aus bin sehr froh das ich sie gekauft habe würde ich immer tun nur weiter zu empfehlen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Nicht nur ein Eyecatcher

Tolle Küchenmaschine,leistet gute Arbeit ob kleinere Mengen oder größere.die verschiedenen Aufsätze bieten viele Möglichkeiten und durch die Rotation wird alles erfasst und es lässt sich mit diversem Zubehör aufstocken-bin sehr zufrieden.

Reines Backvergnügen

Ich habe mich eigentlich immer ums Backen gedrückt, aber mit dieser Maschine backe ich zur Freude meiner Familie wöchentlich...am liebsten Gugelhupf. Die Maschine ist absolut standfest, sodass das Mischen der Zutaten quasi von selbst geht. Tolles Ding!

Nie wieder missen

Die Kitchen Aid ist das neue Highlight in unserem Haushalt. Ich liebe das Gerät, optisch sowieso aber funktionell einfach großartig. Es gelingt alles wunderbar und sie ist nicht mehr wegzudenken. Ein Kauf der sich definitiv lohnt.

Supeeer

Ich habe mir die Küchenmaschine vor fast einem Jahr gekauft und bin bis jetzt super zufrieden damit. Man lernt richtig schnell die Maschine zu bedienen. Ich empfehle es auf jedenfall weiter, es lohnt sich wirklich.

Ein Traum ging in Erfüllung

Lieferung klappte super. Habe lange erst überlegt ob ich es mir anschaffe aufgrund des Preises. Nach dem Testen super Funktion knetet den Teig hervorragend. Würde es weiterempfehlen.

Sehr toller und auch schöner Hingucker in der Küche…diese Profi Küchenmaschine sollte jeder in der Küche haben Schneller Versand und auch sehr gut verpackt

Ich bin begeistert von diesem Gerät

Es arbeitet leise und stabil wackelt nicht es ist robust und ein Hingucker in der Küche. Leider war mir die Farbe doch etwas zu dunkel ich habe es mir in einer anderen Farbe bestellt.

Ein toller Helfer in der Küche.

Habe schon länger eine Küchenmaschine gesucht .Habe die richtige gefunden.Sie ist ihr Geld wert.Sehr stabil und auch eine tolle Farbe.Habe sie ständig in Gebrauch.L.G.

Hammer

Nie nie mehr ohne meine kitchenaid ...täglich im gebauch ...verspricht was sie ist und die Zusatz Artikel sind auch super ...vielseite Maschine ...top 10 Sternen

No 1

Schnelle Lieferung gut verpackt KitchenAid ist für die Küche ein Muss ich bin sehr zufrieden sei leise und Top-Qualität...

Also was tolles könnte ich mir nicht vorstell

Bin total begeistert, es ist kinderleicht zu bedienen, sieht optisch wunderschön aus, robust und arbeitet einwandfrei.

Leistungsstarke Maschine

Die Küchenmaschine knetet tollen Teig und lässt sich leicht reinigen. Läuft leise.

ein Traum

Der Teig wird perfekt, sehr standhaft im Betrieb. Extrem robust und die Ergebnisse werden wunderbar

Einfach ein Traum

Ein Traum wurde war einfach nur mega alle sieht super aus die Farbe mega und sie macht einen tollen Job

So eine Küchenmaschine wünscht man sich!!

Eine super Küchenmaschine dir keine Wünsche offen lässt!! Ob Teig kneten oder rühren, jetzt geht das alles einfacher! TOP******

Tolle Farbe

Zum Artikel muss man nicht viel sagen. Die Maschine macht was sie soll. Und die Farbe ist meeega :)

Wahnsinnig tolle Farbe. Ansonsten alles wie ...

Wahnsinnig tolle Farbe. Ansonsten alles wie man es von KitchenAid gewohnt ist. Top.!

Empfehle es jedem

Ich liebe liebe diese Maschine allein schon das Design ist ein echter Hingucker .

KitchenAid Küchenmaschine Artisan

Die KitchenAid Küchenmaschine Artisan ist eine gute Sache wer viel Backen tut.

Einfach toll

Einfach toll...kann es einfach weiterempfehlen.. nur maximal 1 KG Mehl ist zwar schade aber trotzdem..