Griffin Laptop-Ständer, (Elevator Aluminium-Ständer für Apple Macbooks, Notebooks & Laptops - Silber/Transparent [Gebürstetes Aluminium I Ergonomisches Arbeiten I Rutschfeste Gummifüße)

Schick und ziemlich solide, wenn auch etwas "

Da das Aussehen gut über die Produktfotos erkennbar ist, beschränke ich mich hier auf den "technischen" Teil. Neben den auf dem Produktfoto sichtbaren "Teilen", befinden sich auch noch zwei "Stopper" aus Plastik im Lieferumfang. Diese werden an die oberen Enden der "Füße" geklickt, und verhindern (neben den Gummiauflagen zusätzlich) das abrutschen des Laptops. Ich habe mich - abgesehen vom Aussehen - deswegen für diesen Ständer entschieden, da keine Metallteile mit dem Laptop in Berührung kommen (könnten). Auf dem Produktfoto sieht man Der Ständer steht an sich fest bzw. sicher auf ebenen Oberflächen. Nachteilig ist jedoch, dass die (durchsichtige) Brück (aus Plastik), welche die beiden Alu-Füße zusammen hält, nicht fest mit eben diesen (Füßen) verbunden ist. Sprich, wenn man den Ständer öfter achtlos bzw. einmal achtlos ausreichend "weit" verschiebt, könnt es passieren, dass sich einer oder beide Füße aus der "Brücke" schieben oder ziehen. Folgend wäre ein sicherer Stand nicht mehr 100% gewährleistet. Wenn man den Ständer samt Laptop aber ein wenig achtsam (bzw. nicht) bewegt, sollte es keine Probleme geben.