AdHoc Salz-/Pfeffermühle 2-er Set Scape manuell, (2 Stück), hochwertiges Keramikmahlwerk, exklusives Relief-Design, 12,3 cm hoch

Optisch top, haptisch flop

Ich hab die Mühlen bei Otto entdeckt, optisch fand ich sie außerordentlich schön. Sie machten auf mich den Bildern nach den Eindruck, als handle es sich beim Material um Keramik, Porzellan oder ähnliches. Nach dem Auspacken war ich sehr ernüchtert, da es sich um Kunststoff handelt. Dieser mag vielleicht hochwertig sein, aber haptisch passt das einfach nicht zusammen, die Mühlen sind für mein Empfinden zu leicht, zu matt und zu warm, sie fühlen sich einfach nicht wertig an. Zum Mahlwerk kann ich nichts sagen, das wird angesichts des Preises von 40 € wahrscheinlich gut sein. Leider habe ich versäumt, die Details auf der Produktseite zu studieren, dort ist als Gehäusematerial Kunststoff angegeben, da hätte ich eine unnötige Retour vermeiden können, mea culpa. Wirklich schade, dass aus uns nichts wird, ich suche weiter.