Blaupunkt RXN 180 Retro-Radio (FM-Tuner, 3,00 W)

Ein super tolles Gerät

Ich habe das Radio nun zwar erst seit einer Woche in Betrieb, aber ich bin hellauf begeistert. Dienen tut es als Radio gleichzeitig Bluetooth Lautsprecher für meinen PC Zuhause. Der Radioempfang ist top, selbst hier ganz oben an der Nordsee, und die Bluetooth-Verbindung klappt immer sofort auf Anhieb. Ich kann beliebig zwischen Radio und Bluetooth hin- und herschalten, ohne Einschränkungen. Er hat immer sofort verbunden. Die Verarbeitung des Radios wirkt sehr hochwertig, lediglich dem Chromrand um den Lautsprecher sieht man irgendwie an, dass er aus Kunststoff ist. Aber die Drehregler fühlen sich so fest und massiv an wie bei unserer alten Akai Stereoanlage. Der Klang ist gut - so gut wie ich ihn mir bei einem Lautsprecher ohne Klangeinstellungen vorgestellt habe. Im Verhältnis sehr satt, liegt wohl an dem augenscheinlichen Prinzip der Bassreflektion. Rauschen, Knistern oder Störungsgeräusche hatte ich bisher überhaupt keine. Das einzige, wo Blaupunkt eventuell nachbessern könnte, sind die Gummifüße. Das Gerät rutscht doch relativ leicht auf Holz, da würden 4 massive Gummifüße wahrscheinlich besser sein. Insgesamt kann ich das Gerät für Freunde von Nostalgie ohne Einschränkungen weiterempfehlen - eine Klangeinstellung gab es damals bei solchen Geräten auch nicht und der Klang war nicht so gut 😉

Nostalgisch aber 👍

Sehr toller Radio einfache Bedienung, tolles Ergebnis

Es sieht nicht nur gut aus, der Klang lässt keine Wünsche offen, auch der Empfang ist klar und es macht einfach Spass es anzuschalten! Die verschiedenen Farbmöglichkeiten macht die Wohnanpassung perfekt, die Front ist echt ein Hingucker, ich bin vollstens zufrieden!