Nokia 2720 Klapphandy (7,1 cm/2,8 Zoll, 4 GB Speicherplatz, 2 MP Kamera)

Ein Stellvertreter des europäischen Problems:

Klaglose Hardware trifft auf ungenügende Software. . Sehr gut verarbeitet, alles Wichtige an Bord, Taschenlampe, UKW-Radio, eine Diktiergerät-App und sogar Snake :), aber die Software (KaiOS) will insgesamt irgendwie trotzdem nicht ganz überzeugen. Es fehlt gerade im Einstellungs-Menü an vielen Details, während man auf der anderen Seite versucht mit Twitter, Browser und Facebook auch ein bisschen Smartphone zu sein. Völlig unnötig auf so einem Gerät. . Beispielsweise hat man das Telefon geschlossen in der Tasche, aber ständig drückt schon die Taschentuchpackung in der selben Tasche beim Bewegen auf die recht weit herausstehenden Lautstärkeknöpfe und stellt das Telefon entweder auf ganz leise oder ganz laut -> was man in der Software nicht abschalten kann. Mindestens da würde ich mir ein Update - am liebsten im nächsten Modell versenkte oder umrahmte Gehäusetasten - wünschen. Vieles ist praktisch geregelt (Taschenlampe mit 2 Klicks), aber bei vielen Dingen denkt man, macht diese Firma Nokia eigentlich erst seit ein paar Monaten Telefone. Man kann das Handy nicht in einer Hand öffnen, weil es perfekt schließt, aber man eben keinen Griffpunkt mit dem Finger für das Öffnen mit einer Hand hat und das Display für einen Schwung zu leicht ist - gerade das macht mit den Klapp-Handys doch so Spaß - dieses "Star-Trek-Communicator-Öffnen". Gleichzeitig kommt man dabei wieder genau auf die erwähnten Lautstärketasten und verstellt sich die Lautstärke. . Fazit: Für den ehemaligen Platzhirsch Nokia irgendwie unreif und das Bedienkonzept war zum Teil auf Telefonen vor 20 Jahren schon intelligenter. Aber insgesamt ist das Gerät doch funktional und vor allem solide (die Verarbeitung und das Gefühl in der Hand - verwendete Materialien - sind für das Genre wirklich hochwertig, was mit den Preis erklärt), Trotz der Nachteile kann ich es durchaus empfehlen, wenn jemand einfach nur ein praktisches Telefon mit langer Standby-Zeit braucht. . Warum habe ich die Kamera nicht erwähnt. Naja... lieber nicht...

Was will ich mehr!

Ich wollte weg von diesem Socialmediascheiß!Auch wenn ich alles gelöscht(einschließlich die Mitteilungen!)habe,wurde ich mit unnötigen Mails genervt!Ich wollte auch nicht mehr das mein Smartphone mein Leben bestimmt! Dieses Handy hat alles was ich brauche!Ja Facebook ist auch drauf aber ich aktiviere es nicht(Leider läßt es sich nicht löschen aber egal!)!Whattsapp geht ja Heute nicht mehr ohne und ist das was ich auch nutzen will! Das Handy unterstützt bei Whattsapp alles was ein Smartphone auch kann!Bilder und Videos verschicken/empfangen sowie Voicemail! Die Akkuleistung hält bei ausgeschalteten wlan wie Hier beschrieben!Wenn wlan an ist sollte es jede Nacht geladen werden! Habe es jetzt eine Woche und bin begeistert...mehr brauche ich nicht!

Für Handyverweigerer gute Alternative

Für mich, als absolutem Handyverweigerer und die wenig bis keine Ahnung von dieser ganzen Materie hat, aber trotzdem ab und zu erreichbar sein muss, eine recht gute Alternative. Hat/Kann alles was ich brauch: hauptsächlich telefonieren, wobei ich mittlerweile sogar ;-) Whatsapp nutze - zur Freude meiner Kinder. Die Tasten sind auch für arthrosegeplagte Finger angenehm groß, das Display gut lesbar; die Bedienung ist zum Großteil selbsterklärend; das Handy hat eine gute Haptik und passt noch in jede Hosentasche ohne großartig auszubeulen. Für das schnelle Foto mal so zwischendurch ist die Kamera gerade ausreichend (super: mit Blitz). Ein Minuspunkt, den ich bisher für mich feststellen konnte: die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein.

Tolles Gerät, aber doch eine Enttäuschung...

Hallo, Das Handy IST Dual Sim fähig, im Gegensatz zur Artikerbeschreibung und der Aussage vom Technischen Support. Die Lieferung erfolgte in nur 3 Tagen via DHL. Danke! Das Handy ist gut verarbeitet funktioniert tadellos (telefon-/ funkeigenschaften. LTE und WLan sind gut.) . Akkulaufzeit dürfte auch in etwa hinkommen. ABER was für mich das Ausschlußkriterium war, ist das es keine Anbindung zu Google-Diensten gibt. In keiner Form. Weder die Kalender synchronisation noch die Anmeldung mit dem Googlekonto (obwohl es im Handymenü angeboten wird), oder das Einrichten einer GMail Adresse, sind Möglich. Es kommt jedesmal nur die Meldung "DIE ANMELUNG MIT GOOGLE IST FÜR DIESE APP VORÜBERGEHEND DEAKTIVIERT." Da mir keiner sagen kann wie "lange denn vorübergehend" dauert und ob es je die Möglichkeit einen anderen Messenger ( Telegram und Facebookmessenger) neben WhatsApp zu intallieren, oder die kpl. Google Synchronisation, geben wird, schicke ich das Handy an OTTO zurück. SO ist das Gerät für MICH praktisch "wertlos".

Toller Artikels

Schön Praktisch Modern Kompakt Stabil .

Tolles Handy

Super tolle Handy sehr Bedienungsfreundlich nur das Hadset ist nicht dabei

Perfekt für ältere Menschen gute Handhabung und laut genug

Tolles Handy für Ältere Personen

Großeltern kommen sehr gut klar. Mit Whats-App Funktion

Was will man mehr

Dieses Handy hat alles was man brauch .Meine Mutter kommt mit dem Touchscreen nicht klar aber dieses Handy ist wie ihr altes Nokia ... Sie schreibt jetzt mehr Nachrichten als zu telefonieren. Für ältere Personen geeignet 👍👍👍👍👍👍👍

Pech gehabt

Schnelle Lieferung, ausgepackt und versucht auf Apps zu gehen, keine Chance der Courser läßt sich nicht bedienen. Voller Enttäuschung wollte ich das Gerät ausschalten geht auch nicht. Eingepackt und leider retour.Binn mir nicht sicher, aber das Nokia erinnert mich an mein zweites Klapphandy von Emporia

Nokia 2730 Flip 2019

Gute Akkulaufzeit, guter MP3 Player, guter Klang beim telefonieren. Kunststoffgehäuse sehr anfällig für Kratzer.

Die Optik ist gut, aber...

Habe es für meine Mutter gekauft, die sich doch etwas schwer mit Handys tut. Es soll so einfach wie möglich sein, muss WhatsApp fähigsein, vor allem darüber zu telefonieren ist das wichtigste für diese Neuanschaffung, da wir Familie im Ausland haben. Das Betriebssystem ist KaiOs, darüber kann man zwar WhatsApp empfangen, schreiben, Sprachnachrichten und Fotos schicken, aber keine Anrufe tätigen! Von daher ist es für uns nicht zu gebrauchen, deshalb nur 3 Sterne

Kein touchdisplay

Ich habe dieses Telefon als erstes Smartphone für einen älteren Herren gekauft. Es klang verlockend, dass es einfach zu bedienen ist und die ideale Verbindung von Alter und neuer Technologie zu sein schien. Aber das Gerät hat leider kein Touch Display, um auch mal schnell eine WhatsApp oder SMS zu schreiben. Es muss alles mit den 0-9Tasten old Style mit hinterlegten Buchstaben bedient werden. Das ist so umständlich dass es nicht nutzbar ist und selbst einen 77Jährigen sofort abgeschreckt hat. Allein wenn man das WLAN Passwort mit Sonderzeichen und 13Buchstaben da eintippen muss, ist man schon genervt. Die Sprachbedienung ist für ältere auch nichts. Fazit:Netter Versuch alt mit neu zu kombinieren, aber nicht so gut umgesetzt. Wer nur telefonieren will hat sicher Spaß damit, aber WhatsApp oder Facebook oder Internet macht damit sicher keine Freude. Das Gerät geht zurück.

Endlich wieder ein Klapphandy, aber:

1. Das Telefon ist komplett aus Plastik. Selbst das äußere sowei das innere Display ist aus Plastik und daher ist alles extrem Kratzeranfällig! 2. Die zahlreichen fest installierten Apps, welche nicht gelöscht werden können nerven schon sehr. Ich würde Nokia dringend empfehlen ein Klapphandy aus Metall und Glas zu fertigen. Die Mehrkosten wären den Kunden es wert. So kann ich es nur jemanden empfehlen, wer es nur Zuhause benutzen tut. Da der Preis sehr klein ist, vergebe ich entsprechend der Preis Leistung drei Sterne.

Retro Fun

Erinnert an gute alte Zeit. Funktioniert aber für die Neuzeit überhaupt nicht. Synchronisiert sich nicht mit Google Konto obwohl es so beworben wird, somit kein GMail Empfang, Kontakte und Kalendereinträge müssen per Hand eingegeben werden... Absolutes No-Go. Hinzukommt Verarbeitung billigstes Plastik. Daher zurück zu Otto.

Handy für Individualisten

Auf dem NOKIA läuft das Betriebssystem KaiOS - und ist damit eine Alternative zu Android oder iOS. Inzwischen gibt es auch eine Menge nützliche Apps (alle gratis) im KaiOS-Store. Bedienung und Performance sind für ein Feature-Phone absolut ok. Bisher einziges Manko: die typische NOKIA-Startmelodie ist sehr laut und kann nicht leise bzw. ausgeschaltet werden.

nicht alltags tauglich

Für jemanden der viel telefonieren muss ist das Handy nicht gut geeignet das häufige auf und zu klappen verträgt der Mechanismus nicht sehr gut und das zweite Software update Klappte auch nicht reibungslos der Notrufknopf an der Seite ist auch schlecht gewählt vom optischen und von der Sprachqualität ist es sehr gut.

Gutes Handy

Einfaches Handy, dennoch mit einigen zusätzlichen Funktionen, reicht für normalen Bedarf völlig aus.

Sehr schlechtes Handy für den Preis

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Artikel. Nokia ist nicht mehr das, was es mal war. Sehr billige Verarbeitung und umständlich zu bedienen. 99 Euro sind viel zu viel für den Artikel!!!

Praktisches Handy für die Hosentasche

Das Nokia Klapphandy ist ideal für die Hosentasche da es schön klein ist. Es hat eine sehr gute Klangqualität beim Telefonieren.

Alle wichtigen Funktionen - WhatsApp & Co.

Arbeitet einwandfrei! Hotspot, WLAN, Internet Roaming, Kamera, WhatsApp - funktioniert alles super, mehr braucht man nicht! Zudem auch gute Mikrofonqualität bei Anrufen. Setzt als gesunde und zuverlässige Alternative dem "Smartphone-Irsinn" ein Ende.

Retro

Viel Plastik nicht zu vergleichen mit alten Nokias Empfangsqalität in Rostock schlecht

Leider sehr enttäuschend

Ich habe das Handy gekauft, da ich auf ein Smartphone verzichten, jedoch grundlegende Applikationen wie Whatsapp oder GoogleMaps benutzen wollte. Es stellte sich heraus, dass allein um den Standort bei Google Maps zu finden, das Handy Stunden braucht. Ich würde es nicht empfehlen.

Zuviel für das Gerät

Als normales Klapphandy gut zu gebrauchen ,nur dann kommt das Betriebssystem KaiOS ins Spiel. Bedienbarkeit von App: Katastrophe! Display zu klein , geht deshalb zurück.

lässt Erinnerungen wach werden :-)

Bin super zufrieden mit dem Handy, lässt Erinnerungen wach werden :-) Das Betriebssystem läuft bei mir stabil, ein Update wurde direkt nach dem ersten Einschalten angeboten. Der Empfang und die Gesprächsqualität sind sehr gut.

Schlechte Qualität

Qualitativ minderwertig Menüführung gewöhnungsbedürftig Daher zurückgeschickt

Super EINFACH

Total genial...nicht viel schnick schnack...das nötigste ist dabei...klein und handlich...passt sogar wieder in meine Hosentasche...fast wie damals...bin froh das Nokia wieder dabei ist...das Beste, man kann den Akku tauschen! Ein kleines Manko...man sieht die Fingerabdrücke bei den schwarz-glänzenden Teilen

Nokia Klapphandy ............... wie in

alten Zeiten , wer die alten Zeiten weiß und mit allem was man Heute braucht ......... für Leutchen die etwas ängstlich sind ........ für die die neugierig sind oder einfach mal anfangen wollen .- -- Übersichtlich und größere Tasten .-

Super für die etwas ältere Generation

Große Tastatur , einfache Bedienung, und alles was wichtig ist kann man installieren . Nur sind die Fotos doch recht unscharf , aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch.

ist nix für Mutti

Die wichtigen Einstellungen wie Pin ändern Bilder bearbeiten und interne Schnelligkeit wie auch größere sind nur ...... fpr das Feld noch zu teuer.