tectake Loungeset Korfu, (Set, 2-tlg)

Leider keine volle Punktzahl

Ich habe das Loungeset erhalten, kann aber leider keine volle Punktzahl geben. Die Lieferung war katastrophal, der Artikel kam in zwei Paketen an zwei verschiedenen Tagen. Die Auslieferung war über GLS, die Sendungsverfolgung trotz Sendungsverfolgungsnummern nicht möglich. Es gab auch im Vorfeld keine Information über einen Termin der Anlieferungen. Beide Pakete standen plötzlich einfach vor meiner Haustür. Zum Glück hat man nette Nachbarn im Haus, die die Pakete entgegen nahmen...! Der Aufbau war eine Katastrophe, schlimmer als bei Ikea. 24 Schrauben, habe es in drei Stunden aber dann doch als Frau alleine geschafft. Ich behalten den Artikel, da er mir ansonsten gut auf meinem kleinen Balkon gefällt. Die Lounge fällt aber kleiner aus, als sie auf dem Foto rüberkommt. Rund um: Kleine Lounge, für einen kleinen Balkon für "kleines Geld". Mal sehen, wie lange sie hält.

Schön aber kaputt

Eine sehr schöne Lounge. Leider merkt man an den Polstern schon den Preis. Schlecht verarbeitet, kein richtiger Schaum drin, eingedrückt, die Bezüge sind zu groß und überall guckten tausend Fäden raus. Ich kann mir zum Glück neue Bezüge selber nähen, wer dies allerdings nicht kann, sollte sich im klaren sein, dass man den Preis halt merkt (und sieht) Leider war an mehreren Stellen auch der Rattan (das Rattan? 🤷‍♀️😅) kaputt/ abgeschürft. Wirklich schade. Im großen und ganzen ist es aber wirklich schön. Wenn ich nicht die Kapazitäten hätte, es noch schöner zu machen, wäre es zurück gegangen.

Qualität überzeugt nicht

Die Möbel haben eine sehr angenehme Größe für einen kleinen Balkon. Die Polster sollten grau sein, sehen jedoch eher lila aus. Die Möbel kamen gestern an, ich habe sie direkt aufgebaut. Anschließend bemerkte ich das bei allen Polstern bereits sämtliche Fäden raus hängen und sich auflösen. Außerdem sind die Polster bereits verzogen und schief angekommen und bereits nach dem ersten Tag durchgesessen. Obwohl nur ein Körpergewicht von 70kg drauf sitzt. Sehr enttäuschend, auch wenn die Möbel an sich einen stabilen Eindruck machen.

Gutes Aussehen, nicht so bequem

Das Loungeset sieht gut aus, jedoch sind die Kissen nicht bequem, aber vielleicht kann man bei dem Preis auch nichts besseres erwarten. Schrauben und Imbus haben gefehlt (wie bei fast allen Bestellungen bei Otto) und nach 10 Tage immer noch keine bekommen, Kundenservice wie immer bei Otto. Wird meine letzte Bestellung gewesen sein.

Jedes Sonderangebot hat seinen Preis

Also: ich nutze die Lounge aber es sind doch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Das Geflecht ist teilweise sehr dehnbar und man sitzt im "Loch", die Nähte der Kissen sind nicht gut verarbeitet, die Rückenlehne ist sehr steil.

nettes Loungeset

nettes Loungesset - für den Preis soweit o.k. - Qualität mittel - für junge Leute passend - nichts für "Schwergewichte" ;-) - da reicht die Verarbeitung nicht aus