HMF Geldkassette feuerfeste und wasserdichte Dokumentenkassette, Tresor zum Schutz von Wertsachen, 38,5x16,5x32,5 cm, DIN A5, schwarz

Schützt Wertsachen. Ist relativ geräumig.

Der Koffer ist sehr massiv, mit dicken Wänden. Der Innenraum ist geräumig. Der Schliessmechanismuss funktioniert bei mir nicht zuverlässig. Der Koffer ist wenn er für Edelmetalle genutzt wird durch das hohe Eigengewicht sehr schwer.

Macht einen Hochwertigen Eindruck

Ich hatte mir vorher einen angeblich Feuerfesten Tresor bei Amazon bestellt. Er kostete 139 Euro. Das war eine Blechdose. Die Wände ließen sich mit den Fingern eindrücken so dünn waren die. Ging sofort zurück. Dieses Teil hingegen macht einen massiven Eindruck. Man hört schon beim erstenmal öffnen, das er luftdicht verschlossen ist. Dementsprechend auch Wasserdicht ist. Von der Feuerfestigkeit kann ich nichts dazu sagen. Habe mir viele Videos dazu angesehenen und kein Ergebnis mit verkohlten Inhalt gefunden. Also ich vertraue mal darauf. Deshalb mal 4 sterne.

Für den Hausgebrauch gerade richtig

Kleiner dürfte sie nicht sein. Geht etwas schwer wieder zu. Man muß ganz schön zirkulieren, aber schnell knacken kann man sie nicht.