ELGAUS ELGAUS OM-DVR2023, universelle 1080P Dashcam (HD, Dashcam, Nachtsicht, G-Sensor, Loop-Aufnahme, Bedienungsanleitung in DE/EN)

Funktioniert

Alles funktioniert sehr gut

Wunderbar

Ich habe dir Dashcam für mich ausgesucht, da man leider auf die Gefahrsituationen sowie Vandalismus bei uns vorbereitet sein sollte. Installation ist kinderleicht gewesen, habe nur noch zusätzliche 3M benutzt damit es auf jeden Fall hält. Habe dann die Dashcam über mein Android Autoradio angelernt in dem ich die APK installiert habe, dazu muss man im Dateimanager den entsprechenden Platz aussuchen, da die Software auf der Dashcam ist, daher hier auch kein Problem. Innerhalb von 30 Sekunden wurde die Software installiert. Auch hier für die jetzigen unter uns - das Autoradio muss mit dem Internet über WLAN oder Hotspot vom Handy verbunden sein, dann klappt auch alles. Dann geht man im Menü auf die App mit dem Video, in meinem Fall Frontview und das Bild ist sofort zu sehen. Man hat dort verschieden Einstellungsmögöichleiten für das Speichern, 1-2-3 Minuten Takt, dort gibt es auch die Möglichkeit eines Fotos für den Fall wenn man etwas sofort festhalten möchte. Da ich die Kamera aber ohne Android Gerät nutzen möchte, musste man sie so oder so erstmal aktivieren und dann kann man sie beliebig einsetzen. An sich eine tolle Sache, habe sie mehrmals auch Abends getestet, Preis Leistung einwandfrei.

Funktioniert super. Funktion über das Telefon auch wunderbar. Kann ich nur empfehlen

OM-DVR2023 von ELGAUS

Man musste sich etwas reinlesen, damit die richtige Wahl getroffen wurde. Die Dashcam kommt mit einer Mikrosd 16GB im Lieferumfang. Angeschlosseb wird sie an eine Stromquelle über USB, damit eigentlich überall einsetzbar. Wir haben sie auf der Frontscheibe montiert mit dem Klebepad kein Problem, zur Sicherheit noch zusätzliches benutzt. Bild ist absolut top auch im Dunkeln. Die Aufnahmen werden gespeichert und dann überschrieben, es sein denn der G-Sensor reagiert, dann wird die Datei verschlüßelt und kann ggf verwendet werden. Tolle Erfindung und gute Qualität.

Kann ich nichts mit anfangen

Leider nicht klar aus der Artikel Beschreibung herauszulesen. Soll mit Android Radios Funktionieren. Ich frag mich nur mit welchen. 3 verschiedene probiert, keins konnte das Menu aufrufen. Naja eventuell das passende Radio gleich mitverkaufen 😉

Tolle Kamera

Kamera liefert ein gutes Bild welches bei Bedarf aus der Speicherkarte entnommen werden kann. Leichte Montage, ich bin zufrieden