Flieks Etagenbett, Kiefer Kinderbett mit Rutsche & Schubladen 90x200cm+140x200cm

Nicht kaufen verursacht Reizhusten

Wir haben uns sehr gefreut, als das Bett endlich da war, aber schon beim Öffnen der Kartons haben wir einen sehr unangenehmen Geruch festgestellt. Wir bauten das Bett trotzdem auf und waren optimistisch. Das Bett hat so gestunken, dass wir das Zimmer nicht betreten konnten. Nach circa einer Woche, in der wir das Zimmer nicht genutzt haben, habe ich eine Reklamation geschrieben. Mir wurde ein Preisnachlass von 10 % geboten und übermittelt, dass das Problem mit dem Geruch bekannt sei und dass dieser nach ein paar Wochen verfliege. Wenn es nicht sich bessern sollte, solle ich mich nochmal melden. Wir haben das Bett vier Wochen lang stehen lassen und viel gelüftet. Das Zimmer konnten wir dieser Zeit weder als Spielzimmer noch als Schlafzimmer nicht nutzen. Erst nach circa einem Monat ließen wir die Kinder darin schlafen. Unsere Kinder husteten nachts und wir dachten, sie seien erkältet. Als wir Erwachsenen auch ein paar Nächte in dem Bett verbrachten, merkten wir dass auch wir einen starken Reizhusten bekamen, wenn wir in dem Zimmer waren. Ich habe das Bett mehrfach reklamiert und wollte es zurückschicken. Da eine Rücksendung mit viel Aufwand verbunden ist wurde mir jetzt zugesichert, dass ich den vollen Betrag zurück erstattet bekomme. Von daher gilt die Einstellung Bewertung nicht für den Versand Otto sondern für die Qualität des Bettes. Aber Otto sollte auf jeden Fall überlegen, ob sie dieses Bett wirklich guten Gewissens weiter anbieten können. Es ist starkes gesundheitsgefährdend.