Materia Königskette Herren massiv 5mm K35, aus 925 Sterling Silber

Schön, aber färbt ab

Ich habe das als Geschenk gekauft und als Rückmeldung erhalten, dass die Farbe verblasst. ABER es ist ein echter Hingucker und sieht sehr hochwertig aus.

tolle Kette

wunderschöne Kette, Erwartungen wurden voll erfüllt

Fraglich

An sich finde ich Materia gut. Ich habe die 3mm Variante und bin damit bisher sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich die 5mm Version bestellt. Entweder habe ich ein sog. Montagsmodell erhalten oder die Verarbeitung ist ungenügend. Die Endkappen sind nicht vollständig rhodiniert, teilweise sind Vertiefungen ähnlich Kerben über die gesamten Kettenglieder verteilt. Bei dieser Ausführung wirkt das Gewicht etwas zu leicht - eventuell ist die Kette nicht Vollmassiv, sondern 'hohl'. Die Glieder lassen sich jedoch gut bewegen. Vielleicht bestelle ich erneut, in der Hoffnung kein weiteres 'Montagsmodell zu erhalten. Diese geht jedoch für das Erste zurück.

Nicht das, was ich mir vorstellte

Die Lieferung ist innerhalb kürzester Zeit erfolgt, dafür Daumen hoch. Die Kette wie auch das mitbestellte Armband sehen optisch zwar sehr gut aus, aber waren jeweils im Maße mindestens 1 cm kürzer als bestellt. Bei der Kette war die Punzierung 925 nur mit 25 gestempelt. Habe daher beide Teile leider zurücksenden müssen.