moebel17 Garderobe Garderobe Lores Weiß Walnuss

Für den Preis in Ordnung.

In der Produktbeschreibung steht: "Hochwertige Melamin beschichtete Platte 18mm Güteklasse E1" Ich möchte die Platten nicht unbedingt als hochwertig bezeichnen. Es ist Pressholz und relativ sauber verarbeitet. "E1" ist die niedrigste in Deutschland zugelassene Qualität in Bezug auf Formaldehyd-Ausdünstungen. Also darf es zwar hier verkauft werden, aber als "hochwertig" sehe ich dieses Merkmal nicht. Das Schränkchen hat Plastebeine. Die Türen stehen oben über, damit man sie über diese Kante öffnen kann. Die Schaniere kann man gut einstellen (über je 1 Schraube für Abstand und Neigung). Das Schränkchen gefällt mir optisch. Die Hakenleiste wirkt auf mich eher simpel. Es sind halt zwei Bretter, die an einander geschraubt sind. Sobald der Rest meiner Wohnung steht, werde ich die Hakenleiste vermutlich austauschen. Ein Problem bei der Hakenleiste für mich war, dass sie über 4 Schrauben, die über die Vorderseite durch das Hauptbrett in die Wand gehen, befestigt werden. Es sind zwar weiße Kreise zum Abkleben der sichtbaren Schraubenköpfe dabei, aber für die Schraubenköpfe (kegelförmig) war keine Aussparung im Holz, sodass sie 1-2mm aus der Platte herausgestanden haben. Die weiße Abdeckung hat da wenig geholfen. Ich habe mit einem Cutter-Messer entsprechende Aussparungen ins Holz geritzt. Nun sind die Schraubenköpfe weg und durch die weißen Abklebsticker sieht es akzeptabel aus. TL;DR: Preis-Leistung ist für diese Garderobenkombination in Ordnung, aber Wunder sollte man nicht erwarten.