KESSER Ampelschirm, Alu Ampelschirm LED Solar Abdeckung mit Kurbelvorrichtung

Enttäuschend

Optisch sehr schön, tolle Größe. Jedoch wirklich nur bei Windstille zu öffnen. Sonst fliegt er trotz 4 x 40 kg Platten weg - so zumindest das Gefühl. Nach nicht mal 1/2 Jahr und sehr geringer Nutzung brach nun die Kurbel einfach ab. Mit Mühe schraubten wir das Kurbelgehäuse auf - da lief erstmal Wasser raus und innen war alles verrostet. Nun muss ich sagen ich habe nicht 80 € gezahlt sondern über das Doppelte. Habe jetzt den Käufer kontaktiert und hoffe auf schnelle Rückmeldung und Einigung. Leider keine Kaufempfehlung.

Leider nur nutzbar wenn absolute Windstille

Wir haben uns den Ampelschirm geholt, da wir einen grossen Balkon, bei Bedarf, relativ schattig machen wollten. Vorab der Schirm sieht wertig aus und die LEDs sind auch prima. Wenn aber ein kleines Windchen weht dreht er sich sehr und neigt sich zur Seite, so dass man nicht entspannt drunter sitzen kann. Aus heutiger Sicht würde ich ihn nicht mehr holen und dementsprechend auch nicht empfehlen.

Ging schnell kaputt

Der Schirm ging leider nach nicht mal einem Jahr und sehr wenig benutzen kaputt. Die schwarze Kappe die den Schirm hält, ist gerissen und somit ist der Schirm unbrauchbar, da er nicht mehr aufhält. Seitens des Verkäufers kein für uns positives Entgegen kommen!

Ein Sonnenschirm nur für Windstille

An und für sich ist er ja schön. Mehr aber auch nicht. Er steht nie so wie er soll. Ständig dreht er sich, also von 360 Grad kann nicht die Rede sein. Zudem muss es absolut Windstill sein, auch kein Windchen. Die Hauptstange ist schon leicht gebogen, Schirm evtl zu schwer oder Material zu schwach. Das Geld hätten wir lieber von vornherein in ein gutes Pavillon stecken sollen. Ich empfehle ihn nicht weiter, da kann er noch so schön aussehen.

Leider nicht so super

Ein schöner Schirm aber er steht leider nicht ganz fest da der Schirm sich trotz feststellen immer wieder zur Seite neigt. Außerdem ist er recht schwer auszufahren. Für mich allein nur mit sehr viel Anstrengung zu öffnen. Leider hatte ich recht lang mit dem Aufbau gewartet, so das die Rücksendefrist abgelaufen war. Ansonsten wäre er zurück gegangen